Kein Orgasmus seit 2. Geburt

Hallo ihr Lieben,
Bitte macht mir mal Mut bzw. berichtet mal wie es bei euch war.
Anfang März habe ich mein zweites Kind bekommen. Bisher war es so, dass ich nie Probleme hatte beim Sex zum Orgasmus zu kommen. Im Gegenteil es war sogar so, dass ich meist, wenn es gut läuft, mindestens zwei kurz hintereinander hatte.
Nun ist es aber so, dass ich seit der 2. Geburt beim normalen Sex gar nicht mehr komme. Ich spüre auch weniger, aber vielleicht ist das Einbildung.
Wenn mein Mann mit Hand oder Zunge nachhilft bzw. mit Satisfyer funktioniert es natürlich immer noch. Aber sonst hat es halt immer geklappt. Bin wahrscheinlich etwas verwöhnt dadurch und möchte natürlich dass es wieder so wird. Kann mir jemand Mut machen? Rückbildungskurs mache ich, der hat gerade begonnen. Hab nur Angst, dass es nicht mehr so wird wie früher…

1

Das wird tatsächlich am Beckenboden liegen. Den musst du jetzt kontinuierlich trainieren.

2

Ich würde auch auf den Beckenboden tippen. Nach dem Rückbildungskurs weiter den Beckbboden jeden Tag trainieren, ggf wird bei euch in der Nähe auch die Beckenbodenschule angeboten. Wenn das auch nicht hilft und es auf lange Sicht nicht besser wird, solltest du dann mit dem Arzt sprechen. Aber grundsätzlich sollte es durch gutes Training besser werden.

3

Hi,
da würde ich mich jetzt noch nicht verrückt machen.
Mir wurde von mehreren Seiten gesagt, dass die vollständige Rückbildung ca. genauso lange dauert wie die gesamte Schwangerschaft.
Also ca 9-10 Monate.
Du bist ja sogar noch in Mutterschutz. Mach fleißig Rückbildungstraining, dann wird das schon.
Liebe Grüße

4

Dein Kind ist doch erst vor nicht mal 8 Wochen geboren worden. So schnell kann sich der Beckenboden noch gar nicht zurückbilden. Das dauert, wie hier schon geschrieben worde, in der Regel so lange wie die Schwangerschaft dauerte. Mache dich nicht verrückt und sei geduldig. Das "kommt" schon wieder ;-).