Ich weiß nicht ob ich Schluss machen bereuen werde

Hey,

ich überlege seit einigen wochen mit meinem freund schluss zu machen. Wir sind seit etwas über einem Jahr schon zusammen, er 25, ich 21.

Ich kann mir eine zukunft mit ihm vorstellen, jedoch fehlt mir relativ viel in der beziehung.

Er schläft relativ viel, zockt fast den ganzen Tag und wir unternehmen kaum noch was. Außerdem haben wir auch keinen guten sex, aber noch nie.

Er ist außerdem faul und ein Muttersöhnchen. Seine eltern wollen am liebsten, dass er für immer zu hause wohnen bleibt.

Ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe, da ich auch anfange andere jungs attraktiv zu finden, was nicht richtig ist in meinen augen.

Allerdings habe ich auch angst, es zu bereuen da er mich wirklich sehr liebt und ich habe angst, niemanden mehr zu finden der mich so lieben wird.

1

Ich persönlich finde, dass du etwas zu jung bist, um keinen, vor allem keinen guten Sex zu haben.
Wie sieht die Zukunft aus, wenn du mit ihm zusammen bleibst?
Sonnige Grüße

2

Wenn dir nach einem Jahr schon so viel Wichtiges fehlt und du anfängst, dich gedanklich anderweitig umzusehen, wirst du es höchstwahrscheinlich nicht bereuen. Auch ihm ist kein Gefallen damit getan, wenn du halbherzig bei ihm bleibst. Verlassen (werden) ist schmerzhaft, klar, aber besser jetzt als wenn du ihm nach 10 mäßig glücklichen Jahren hinknallst, dass es eigentlich noch nie so der Renner mit ihm war.
Früher oder später werdet ihr beide wieder jemanden finden, mit dem es besser passt.

3

Hallo,

woher weißt du denn, dass er dich so schrecklich liebt? Weil er es dir sagt? Er ist faul, ein Muttersöhnchen, er unternimmt nix mit dir, der Sex ist schlecht und er zockt den ganzen Tag - für mich klingt das überhaupt nicht nach der großen Liebe seinerseits. Taten, nicht Worte. Wie soll denn da eine Zukunft aussehen? Natürlich wirst du jemanden finden, der dich genau so stark liebt. Du wirst sogar jemanden finden, der dich besser liebt.
Und davon unabhängig - liebst du ihn überhaupt oder willst du nur einen Freund haben, damit dich jemand liebt? Klingt ein wenig so.
Für euer Alter und so eine kurze Beziehung finde ich, dass viel zu viel schlecht läuft.

Viele Grüße
Baumtraum

4

Worim äußert sich denn diese große Liebe?
Ich bin ja schon 30 Jahre älter als du und hab 30 Jahre weniger Lebenserwartung, aber die Vorstellung, mein restliches Leben mit einem Mann zu verbringen, der nichts mit mir unternimmt und mit dem ich keinen guten Sex habe, würde mich gruseln.

5

Liebe bemisst sich in Taten, nicht in Worten. Jemand, der so viel stumpf weiter macht, was mich stört, liebt mich nicht.
Gerade beim Sex finde ich es extrem wichtig, dass man daran interessiert ist, was der andere mag.

Du bist so jung. Und es gibt tolle Männer da draußen (und auch viele Pfeifen, aber die enttarnen sich in der Regel schnell).

6

In meiner ersten Beziehung stand ich in deinem Alter vor einer ähnlichen Situation. Wir waren 5 Jahre zusammen und er wollte, dass ich in die Einliegerwohnung seiner Eltern mit ihm einziehe und ich habe überlegt, ob ich dass wirklich will. Es hat viel nicht gepasst und auch ich fand ahndere Jungs zunehmend interessanter.

Ich habe ihn sehr gern gemocht. Er liebte mich und ich ihn nach so langer Zeit auch irgendwie noch. Aber mir wurde klar, dass ich nicht genug empfinde, um mir eine Zukunft mit ihm vorzustellen kann.

Ich habe mich dann getrennt. Ich war traurig, aber es war die richtige Entscheidung.

Ich hatte danach noch eine sehr lange Beziehung mit einem Mann, den ich auch liebte, aber er ist nach 14 Jahren gestorben.

Inzwischen bin ich seit 7 Jahren mit einem Mann zusammen und 1,5 Jahre verheiratet und jetzt erst weiß ich, wie Liebe wirklich sein sollte. Wir sind seit wir zusammen sind unzertrennlich und selbst jetzt noch vermisse ich ihn, sobald er weg ist und umgekehrt auch, was ich mir früher nievorstellen konnte. Wir sind absolut auf einer Wellenlänge in jeder Hinsicht. Wir kriegen nicht genug voneinander und kuscheln viel und der Sex ist fantastisch. Ich hätte mir das nie vorstellen können.

Wir reden offen über alles und er zeigt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt und würde alles für mich tun. Wir haben noch nie gestritten, es gab kein böses Wort. Wir können aber durchaus sehr emotional diskutieren aber sind auf Augenhöhe.

Mit ihm möchte ich alt werden. Wir haben viel miteinander erlebt und viele Herausforderungen und Schicksalsschläge gemeinsam gemeistert und er liebt meine beiden Jungs ebenfalls.

So sollte und so kann Liebe und eine Partnerschaft aussehen. Andere Männer interessieren mich nicht mehr.

7

Wie genau stellst du dir denn die Zukunft mit ihm vor?

8

Ich verstehe, dass es dich unsicher macht.
Doch aus Angst bei einem Partner zu bleiben, den man nicht von ganzem Herzen liebt, zeigt eindeutig, dass du da eine wahnsinnig wichtige Baustelle zu bearbeiten hast.
Trenn dich und arbeite dringen daran! Dann wählst du danach auch einen Partner aus, der dir entspricht und den du verdienst.

Es gibt so viele Gründe an einer Beziehung oder Ehe zu arbeiten - aber NIEMALS sollte es "Angst keinen besseren mehr abzubekommen" sein, BESONDERS nicht in deinem Alter, ohne Kinder, ohne gemeinsame Anlagen.