Hallo ihr Lieben,
lange bin ich nicht da gewesen aber nun hab ich etwas das mir arg auf der Seele brennt: mir wurden am Dienstag zwei “Flecken”’im Intimbereich weggeschnitten. So wie ich das sehe ist es zwischen den kleinen Labien und dem Scheideneingang. Ziemlich nah dran. Mit drei und einem Stich genäht. Tut auch noch höllisch weh und stelle mir gerade die Frage ob ich jemals wieder GV mit meinem
Mann haben kann.
Ich habe so gar keine Ahnung (im Moment auch noch gar keine Lust) da ich dort nie derartige „Verletzungen“ hatte. Durch meine Kaiserschnitte hab ich selbstredend auch keinen Dammriss oder ähnliches gehabt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ab wann könnte man theoretisch wieder intim werden?
Vor ein paar Wochen wurden mir an den großen Labien drei weggeschnitten und das tat bei weitem nicht so weh!
Wann wieder Geschlechtsverkehr?
Hallo!
Wie sollen wir dir das beantworten?
Das kannst nur du fühlen und entscheiden.
Jede Wundheilung ist anders, auch jede Geburtsverletzung.
Da nutzt dir keine Statistik.
Wenn du dich wohl fühlst, keine Schmerzen mehr und wieder Lust hast - dann ist es soweit 😉
Das ist Schleimhaut, das heilt zum Glück sehr rasch. Sei geduldig, du wirst es merken wenn es wieder alles passt und nix mehr weh tut.
Sobald die Nähte gezogen sind und alles zu und gut verheilt ist, spricht nichts dagegen
Wie jede Narbe am Körper können auch die Narben Aber bei Berührung Schmerzen verursachen.
Da würd ich dir empfehlen, die Narben wirklich gut zu Massieren, auch mal zu pflegen mit einer Salbe oder Öl welche für den Intimbereich geeignet ist.
Hat der Arzt nichts dazu gesagt?
Danke für eure Antworten.
Der Arzt hat leider nix gesagt. Wobei mir aktuell auch nicht danach ist.
Die Fäden sind selbstauflösend. Gezogen wird da nix. Muss am Mittwoch zur Kontrolle. Sitzen kann ich heute (5 Tage danach) noch nicht wieder vernünftig, also ist da auch an GV überhaupt nicht zu denken.
Dann frag den Arzt bei der Kontrolle. Macht dein Mann dir Druck oder warum hast du da so einen Stress?
Neeeee, gar nicht! Ich mach mir selbst Druck.
Mein Mann ist da total entspannt und rücksichtsvoll!
Ich muss dazu sagen dass wir halt einfach immer wenig Zeit dafür haben und ich im Kopf schon wieder diesen „Druck“ mit der Arbeit hab. Ich habe jetzt nächste Woche wieder 7 Nachtdienste, dann meine Periode und dann wieder Nachtdienst. Tagsüber ist das da halt schlecht mit den Kindern und ich schlaf doch so gern mit ihm.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Hi,
hab ich Anfang des Jahres gehabt aber ohne Schmerzen beim Sitzen und ich hatte eine Creme zur besseren Heillung. Hat gut 14 Tage gedauert