Ich muss mal hier meinen Frust ablassen. Vielleicht kann mir hier jemand objektiv sagen, ob ich überreagiere oder ihr Verständnis für meine Aufregung habt.
Zum Muttertag gab es für meine Frau "nur" eine Tasse und einen kleinen Blumenstrauß.
Meine Frau hat mir eben gesagt, dass ihr das zu wenig wäre und das ihre Schwester von ihren Mann viel mehr bekommen hätte.
Nur ist es so: ich mache 365 Tage im Jahr alles für meine Familie. Ich koche, gehe einkaufen, Unternehme viel mit unserem Kind damit meine Frau auch Freizeit hat, helfe sehr viel im Haushalt... zudem bin ich auch sehr liebevoll zu meiner Frau und versuche ihr jeden Tag zu zeigen, dass ich sie wie am ersten Tag liebe. Zusätzlich arbeite ich noch 100%.
Mein Schwager dagegen macht kaum etwas im Haushalt und kocht auch so gut wie nie und geht auch nie einkaufen. Die meiste Arbeit bleibt bei seiner Frau hängen.
Es hat mich echt sehr verletzt, dass ich mit ihm verglichen wurde und er so von meiner Frau gelobt wurde...
Bin ich da zu empfindlich? Danke für eure Meinungen
Muttertag
Packe es doch mal auf die ironische Art an: Biete ihr ein paar Wochen den Männertausch an, da Du Dich sooo auch gerne mal ein paar Wochen auf die total faule Haut legen möchtest😉
Als mein Mann mal von einer netten Nachnarin schwärmte, sagte ich nur grinsend: "okay, ich fahr ein paar Wochen weg. Soll sie sich doch ihre Gelnägel abbrechen, wenn sie Dir beim Aufbau hilft....WENN sie so blöd ist." Mein Mann war als Tontechniker unterwegs und kam so recht schnell wieder in der Realität an 😎
Überbewerten würde ich das Gerede nicht, sollte sie den Mann aber öfter loben, würde ich sie schon fragen, was das soll.
LG Moni
Es heißt Muttertag und nicht Ehefrauentag🤔.
Ich habe nur 1x was von meinem Mann zum Muttertag bekommen: am 1. nach Geburt des Kindes. Danach nur von den Kindern.
Immer diese Erwartungshaltung und Vergleiche. Kann ich nicht verstehen.
Mein Mann hat seine Mutter beschenkt. Mich die Kids.
Hi,
also mein Mann beschenkt mich an Muttertag tatsächlich auch, genauso wie ich ihn am Vatertag.
Ja wir sind nicht gegenseitig Mutter oder Vater des anderen aber immerhin bin ich die Mutter seines Kindes und um dafür Wertschätzung zu zeigen, ist ihm das wichtig.
Ich mache es tatsächlich nur, weil er es auch macht.
Allerdings sind das hier auch eher Kleinigkeiten.
Meine Lieblingspralinen mit einer schönen Karte mit lieben Worten zum Beispiel.
Dazu bekomme ich meistens sein exzellentes und von mir immer gern gegessenes Frühstücksomelette.
Reicht mir vollkommen
Ich glaube tatsächlich, dass heutzutage viele dazu neigen, sich ständig zu vergleichen und dann unbedingt besser sein müssen als die anderen. Wie viele heute ihre Muttertagsgeschenke bei WhatsApp oder FB oder Insta zur Schau gestellt haben, möchte ich gar nicht wissen.
Wenn deine Frau sonst nicht so oberflächlich ist, würde ich es wahrscheinlich nicht so ernst nehmen und einfach unter Neid auf die Schwester bzw. Konkurrenz unter Schwestern abtun.
Obwohl ich mir nen blöden Kommentar wahrscheinlich nicht verkneifen könnte , so nach dem Motto: na dein Vatertagsgeschenk für mich muss ja der Hammer sein, wenn du dein Geschenk nicht wertschätzen kannst.
Und dann mal sehen was am 26. kommt
Liebe Grüße
Also find hier zwei themen interessant:
Etwas zum muttertag "verlangen" ist schräg. Ich halte diese tage aber auch für beknackte kommerzkacke.
"Im haushalt helfen"
Hilfst du nur wie ein "guter ehemann" oder führt ihr einen gemeinsamen haushalt wie zwei erwachsene? kochen, einkaufen und so weiter. Das ist im erwachsenenleben selbstverständlich, da verdient niemand einen orden...
Auch wenn es viele Frauen nicht glauben können: ich mache mindestens genauso viel im Haushalt wie sie. Dabei haben wir unterschiedliche Gebiete. Ich gehe zum Beispiel immer einkaufen, koche die meiste Zeit, putze die Bäder, Staubsaugen usw.
Ihre Aufgabengebiete sind vor allem Staubwischen und Wäsche waschen.
Alles rund um Kinderbetreung teilen wir auch zu 50%. Für mich sollte das der Normalfall sein aber ich weiß, dass es eben in den meisten Beziehungen nicht so ist.
Und btw. Ich arbeite 100% und sie 70%
Dann entschuldige. "Ich helfe viel im haushalt." War dann unglücklich formuliert
Vatertag
Ich muss mal hier meinen Frust ablassen. Vielleicht kann mir hier jemand objektiv sagen, ob ich überreagiere oder ihr Verständnis für meine Aufregung habt.
Zum Vatertag gab es für meinen Mann "nur" eine Tasse und einen kleinen Blumenstrauß.
Mein Mann hat mir eben gesagt, dass ihm das zu wenig wäre und das sein Bruder von ihrer Frau viel mehr bekommen hätte.
Nur ist es so: ich mache 365 Tage im Jahr alles für meine Familie. Ich koche, gehe einkaufen, Unternehme viel mit unserem Kind damit mein Mann auch Freizeit hat, helfe sehr viel im Haushalt... zudem bin ich auch sehr liebevoll zu meinem Mann und versuche ihm jeden Tag zu zeigen, dass ich ihn wie am ersten Tag liebe. Zusätzlich arbeite ich noch 100%.
Meine Schwägerin dagegen macht kaum etwas im Haushalt und kocht auch so gut wie nie und geht auch nie einkaufen. Die meiste Arbeit bleibt bei ihrem Mann hängen.
Es hat mich echt sehr verletzt, dass ich mit ihr verglichen wurde und sie so von meinem Mann gelobt wurde...
Bin ich da zu empfindlich? Danke für eure Meinungen