Kreative Ideen für Rollenspiele

Hallo,

habt ihr evtl. noch Anregungen für spannende und ausgedehnte Rollenspiele? Wir haben über die Jahre schon alles irgendwie durch und eine Rolle zwei Mal spielen ist beim zweiten Mal nicht mehr so aufregend. Getauscht haben wir die Rollen auch schon.

Wir hatten schon:
Boss/Sekretärin
Lehrer/Schülerin ( beides auch umgekehrt )
Handwerker/Hausfrau
Hotelgast/Zimmermädchen
Patient/Krankenschwester
Callboy/girl
Vorstellungsgespräch
zufälliges Treffen
blind Date im Hotel ( tatsächlich im Hotel )

So langsam gehen uns die Ideen aus und wenn wir schon mal sturmfreie Bude haben, wollen wir das auch gerne für sowas auskosten. :-(

1

- Auto Fahrer / Tramper
- Hausfrau / Briefträger
- Barkeeper / Gast

Hmmm schwer ^^

10

Das Autofahrer/Tramper Szenario gefällt mir durchaus, wäre auch was für Outdoor. #schein

2

Pfarrer/Nonne (oder Betschwester)^^

3

Hausfrau und Hausmann

4

:-D Das sind wir so schon oft genug. ;-)

6

Aber ihr könnt auch noch Sex haben ohne Rollenspiele?

weitere Kommentare laden
5

Also wir haben immer das gleiche Rollenspiel.
Meine Frau spielt die lustlose Frau und ich muss sie dann für Sex überzeugen.

Nur ein Spaß ;).
Wie wäre es wenn ihr von den klassischen Rollen wie Handwerker und Co weg geht und einfach andere Namen nehmt und dann eine komplette Geschichte darum baut:
z.B. Janine ist nach 15 Jahren Beziehung wieder Single, da ihr Exfreund einfach immer weniger Sex wollte und auch keine neuen Sachen probieren wollte. Sie ist jetzt über einen Jahr Single und will jetzt ihr Leben genießen und ihre Lust ausleben. Wie gut, dass sie gerade einen interessanten Mann, Christian,
kennengelernt hat. Er hat etwas an sich,
was Janine total verrückt macht. Seine Stimme, sein Duft... sobald er spricht kann sie nur an das eine denken.

Sie haben heute ihr zweites Date. Wie es wohl weiter geht?

11

Sowas ähnliches hatten wir ja schon, eine Art Blind Date. ;-)

12

Gefangene/Polizist?

JoggerIn/ SpaziergängerIn

Eventuell was am See
AnglerIn/ Verlaufene Person?

13

Flugbegleiterin/ Pilot / Privatjet
Yogalehrer/in
Masseur/in
Vllt?

;)

14

Danke euch für eure Ideen bisher.:-)

15

Ich bin erstaunt, was es da alles für Ideen gibt. Manches davon liest sich interessant. Aber gehört zu sehr vielen Rollen da nicht auch das passende Outfit - und das dann nur für 1 x ?

16

Muss ja nicht 1:1 sein und manches kommt ja auch ohne "Kostüm" aus. ;-)