Hallo,
Da wir ein Baby haben möchten, haben wir derzeit ungeschützten Geschlechtsverkehr. Leider habe ich danach jedes Mal das Problem, dass die Vagina 2-3 Tage fischig riecht. Ich denke, es kommt vom Sperma, habe nämlich sonst keinerlei Probleme mit Gerüchen oder Pilzen.
Kennt ihr das auch? Kann man vorbeugend etwas tun?
Danke und liebe Grüße
Unangenehmer Geruch
Hallo
versuch mal eine Milchsäurekur
HI, meines Wissens kann man da nichts machen. Das Vaginamilieu ist sauer, Sperma basisch und der Fischgeruch eine Begleiterscheinung der chemischen Reaktion, die abläuft, wenn eure Körperflüssigkeiten aufeinander treffen. Und ja, kenne ich auch, ist "normal". Evtl hilft umfangreicher waschen, mit Wasser oder ggf. gibts auch bestimmte Intimwaschlotionen, die da helfen können. Auf keinen Fall mit Duschgel oder irgendwas "Aggressivem" rangehen.
Da ihr nicht verhütet, kann es nicht an zugeführten Hormonen liegen, aber vielleicht stellt sich dein Körper noch um?
Auch die Ernährung kann manchmal für Gerüche sorgen.
Mein Mann und ich hatten auch so eine Phase, wo es stark gerochen hat, kann im Nachhinein nicht sagen, was "geholfen" hat, weil sich so viel gleichzeitig geändert hat, aber vielleicht ist es bei euch auch nur eine Phase und vergeht von selbst qieder.
Deinen Frauenarzt könntest fu sonst auch eimmal darauf ansprechen, besonders wenn es plötzlich anders ist.
Milchsäure oder Multigyn -Gel helfen...
Sperma macht häufig, dass es müffelt....hat was mit dem Ph-Wert zu tun.
Du solltest das beim Gyn abklären und er beim Urologen. Scheinbar ist da irgendwas nicht normal.
Und nein, das ist wirklich nicht normal. Ich hatte mit bestimmt 4 oder 5 Männern Sex ohne Gummi und sowas nie erlebt.