Kein Interesse für Sex - wie reagieren

Folgendes Szenario:
Meine Frau und ich sind Mitte 30 und nicht nur, dass unsere Libido auseinander geht (ich könnte mehrmals am Tag aber sie höchstens einmal in der Woche), auch das generelle Interesse an dem Thema ist nicht bzw nur kaum vorhanden.

Da ich meine Frau über alles Liebe, habe ich mich mit der Quantität arrangiert. Mich stört aber inzwischen vor allem, dass sie überhaupt kein Interesse hat neues auszuprobieren und immer das Gleiche möchte.

Nun kommt es aber zum eigentlichen Thema. Ich bin gerade mega gefrustet. Vorgestern habe ich eine App gefunden bei der ich fast umgefallen bin... das ist eine app bei der Paare dinge machen sollen und am ende in der Kiste landen. (Kurz gesagt)
Die Aufgaben sind sehr deutlich aber auch ansprechend formuliert und sind teilweise echt heftig. Mich hat das extrem erregt, weil ich bei jeder Sache mir vorgestellt habe, diese Dinge mit meiner Frau zu machen. (Und die bei uns nicht auf der Speisekarte stehen... leider)

Ich habe ihr von der App erzählt und da sie die App selber nicht runterladen wollte, habe ich ihr einige Screenshots von den "schönsten " Aufgaben zugeschickt. Sie hat sich dann die ersten 3-4 angeguckt und es hat sie einfach nicht interessiert. Es ist nicht so, dass sie negativ darauf reagiert hätte... sie meinte sogar, dass man ja auch irgendwann mal (=nie) mal etwas neues ausprobieren kann. Was mich vor allem gestört hat ist, dass sie durch diese Texte anscheinend null stimuliert wurde. Ganz ehrlich... ich hatte gestern eine Libido von einem 15 jährigen und hätte die ganze Nacht Sex haben können und bei ihr... nichts. Und dabei waren diese Aufgaben jetzt nicht einseitig ausgewählt sondern so, dass beide auf ihre Kosten kommen.

Eben habe ich nochmal etwas nachgebohrt... Sie hat noch nicht einmal alles durchgelesen (dauert maximal 5 Minuten). Die Dinge, die mich am meisten interessiert haben standen ganz unten... :(
Ist es wirklich zu viel verlangt, dass sie sich das wenigstens einmal durchliest?
Und kann es wirklich sein, dass sie das alles null erregt? Habe mal gelesen, dass Frauen durch pornos genauso erregt werden wie Männer aber viele Frauen es einfach nicht zugeben... vielleicht ist das ja bei ihr hier auch der Fall...

Habt ihr Tipps für mich, die nichts mit "such dir ne neue " zu tun haben?

5

Dieses Thema gibt es hier leider sehr häufig.

Ja es gibt einfach Menschen mit stärkerer und schwächerer Libido. Und es gibt auch Frauen (genauso wie Männer), die nicht durch Bilder/Texte anheizbar sind bzw. keine eigenständige Lust/sexuelle Phantasien haben oder diese erst während des Aktes entwickeln. Für den Partner, der nicht begehrt wird, ist das natürlich hart. Für den lustlosen Part einfach normal, er wüsste garnicht was und wie ändern.

Je weiter die Libido der Partner auseinandergeht, desto schwerer ist es einen Kompromiss zu finden und desto größer der Frust. Schwierig, da zu irgend etwas zu raten...

1

Nimmt deine Frau die Pille bzw. hormonelle Verhuetung?
Hat deine Frau eine Schilddruesenkrankheit?
Hat deine Frau erst ein Baby bekommen oder ist sie schwanger?
Wieviel Prozent der Kinderbetreuung uebernimmt deine Frau? Wie viele Naechte pro Woche?
Wie viel Prozent eures Haushalts uebernimmt deine Frau?

3

Nimmt deine Frau die Pille bzw. hormonelle Verhuetung?
Nein

Hat deine Frau eine Schilddruesenkrankheit?
Nein

Hat deine Frau erst ein Baby bekommen oder ist sie schwanger?
Nein

Wieviel Prozent der Kinderbetreuung uebernimmt deine Frau? Wie viele Naechte pro Woche?
50% (Wir teilen die Kinderbetreung)

Wie viel Prozent eures Haushalts uebernimmt deine Frau
50% (Jeder hat seine Aufgaben)

2

Ich bin grad interessiert und neugierig. Was ist das für eine App?

4

Die App heißt "Erotik Spiel für Pärchen".
Gibt es einfach im Android appstore. Kannst ja gerne hier ein Feedback über die App geben. Vielleicht ist es ja für Frauen nicht erregend.

18

Wird direkt mal runtergeladen 😁 danke

6

Wie schon meine Vorschreiberin so treffend formuliert: Menschen mit einer sehr hohen Libido und Menschen mit einem sehr niedrigen Lustpegel haben es schwer, dauerhaft auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Natürlich kann es wirklich und absolut so sein, dass sie diese Spielchen-App null erregt bzw. vielleicht sogar abstößt. Und ja, es ist von dir dann zuviel verlangt, dass sie sich diese Texte durchliest. Du setzt sie damit mental ziemlich unter Druck. Allein, diese Geschichte, dass sie dir schon deutlich gemacht hat, dass sie sich diese App nicht runterladen wil und du ihr Screenshots quasi aufdrängst, damit sie sich damit auseinandersetzt, finde ich sehr fragwürdig.

Du möchtest Tipps, die nichts mit "such dir ne neue" zu tun haben? Nimm als erstes diesen Druck raus und bedränge sie nicht mehr mit dieser App. Sex hat für Frauen mit niedriger Libido einfach nicht DEN Stellenwert und diesen kann man ihr auch nicht reinquatschen, reintherapieren oder einfordern. Ich möchte dir raten, da behutsam vorzugehen; neues, was du gern erleben möchtest, sanft & spielerisch einzubringen. Nicht großartig alles vorher bereden, sondern mit Fingerspitzengefühl & Zärtlichkeit vorantasten. Aber mach dir bewusst, dass eine Frau mit geringer Libido niemals zur 6-Bombe mutieren wird, die die ganze Nacht mit dir durchtobt.

LG Deichbrise

8

Aber wie kann man denn noch vorsichtiger ran gehen, als Texte zu schicken, die sie sich in aller Ruhe schnell durchlesen kann. Ich erwarte ja nicht von ihr, dass wir das alles machen Ber sie soll schon wissen worauf ich Lust habe.

Ich bin sehr fürsorglich und liebevoll und gehe auf alle ihre Wünsche ein. Ist es da zu viel verlangt, dass sie sich wenigstens etwas mit dem Thema Sex beschäftigt?

Sie geht dem Thema halt immer aus dem Weg und ich will es ihr hier bewusst nicht leicht machen. Es geht halt nicht nur um das was sie will sondern auch meine meine Wünsche und Bedürfnisse.

11

Natürlich soll es auch um die Erfüllung deiner Bedürfnisse gehen und nicht nur die ihren. Aber wenn eine Frau ein so niedriges Lustempfinden hat wie deine, ist es tatsächlich zuviel verlangt, sie unter Druck zu setzen, sich damit zu beschäftigen bzw. es ihr bewusst nicht leicht zu machen. Damit kommst du leider keinen einzigen Schritt vorwärts. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Wie man noch vorsichtiger vorgehen kann, als Texte zu schicken, die sie nicht lesen will? Habe ich dir geschrieben.

7

Sie möchte höchstens einmal die Woche Sex mit dir? Das ist doch schon mal gut.
wie ist denn sonst euer Alltag miteinander? Kuschelt und küsst ihr euch? Sagt ihr euch, dass ihr euch liebt? Oder ist das bei ihr auch nicht mehr der Fall?

9

Vielleicht hätte ich das anders ausdrücken sollen... einmal pro Woche ist ihr Kompromiss. Ihr würde wahrscheinlich einmal im Monat reichen (wenn überhaupt).

Unser Alltag ist übrigens sehr liebevoll. Eine Umarmung hier, ein Kuss da und abends kuscheln wir oft auf dem Sofa.

10

Diese Phase hatte wir auch immer mal wieder. Meine Frau war viele Jahre mit sich selbst unzufrieden. Das wirkte sich natürlich sehr stark auf unser Sexleben aus.
Für mich war es grundsätzlich in dieser Zeit alles ok, aber für meine Frau nicht. Ich war da aber wohl nur ein kleiner Teil des Problems.
Meine Frau hat dann angefangen sehr viel an ihren Problemen zu arbeiten , hat Gewicht verloren , ihren Alltag geändert, ihre Sichtweise zu vielen Daningen und vor allem hat sie mir von ihren Sorgen und Ängsten erzählt. Und das alles nach über 15 Jahren Ehe.
Seit dem sind wir zeitweise wie "Karnickel" im Bett..
Natürlich spielen auch sehr viele andere Dinge mit rein....

War es denn "früher" besser / anders ?
Kommt deine Frau in den meisten Fällen zum Höhepunkt ?
Hast du denn schon mal Spielzeug probiert ? Auch ohne vorher darüber zu sprechen ?
Hat sie vielleicht Vorlieben die du gar nicht kennst und auch nicht erwartest ? - da musste ich bei meiner Frau nach über 10 Jahren lernen dass die Fifty Shades of grey (ist gar nicht mein Fall) Sachen meiner Frau sehr gefallen..das hätte ich nie erwartet und habe auch nie darüber nachgedacht. Nach mehreren Andeutungen habe ich einfach mal diese Sachen dafür gekauft und siehe da....

12

Woher weißt du, dass sie nicht davon erregt wurde? Nur weil sie dich nicht gleich angesprungen ist? Vielleicht ist ihr Sex einfach zu anstrengend. Ich bin manchmal auch erregt, habe aber nicht immer gleich Sex deswegen mit meinem Mann und umgekehrt genauso.

13

Hallo,

also wir haben auch derzeit ein Flaute und es liegt leider nicht daran, dass ich meinen Mann nicht sexy finden würde oder nicht erregt wäre. Entweder ist einer ko vom Tag oder die Kinder schlafen nicht und dann ist es zu spät oder aktuell sind wir uns mit der Verhütung nicht einig und das erschwert auch das Zusammenkommen.

Was sagt sie denn warum sie keine Lust hat? Oder vielleicht fängst Du einfach mal mit was Neuem an? Was sagt sie dann? Macht sie mit? Hat sie Berührungsängste?

Es gibt ja viele Gründe... wichtig wäre ja zu wissen was Deine Frau bewegt und was in ihr vorgeht... das wäre der Schlüssel für Dich. Vielleicht fragst Du sie mal in ruhiger Minute - OHNE dabei Annährungsversuche zu machen oder Lust zu signalisieren. Evlt fühlt sie sich ins Eck gedrängt von Deinem Verlangen?

Zumindest wären das meine Gedanken dazu.
Viel Erfolg

14

Es tut mir leid, dass du so frustriert bist.

Ich kann dich gut verstehen.
Mir geht es wie dir.

Aber ich für meinen Teil habe einfach verstanden, dass es Menschen gibt, die in allen Bereichen super harmonieren, aber in einem, für mich sehr wichtigen Bereich, überhaupt nicht zusammen passen.

Da kann man in den meisten Fällen machen was man will.
Es sorgt nur für mehr Frustration.

Schade für dich persönlich finde ich, dass sie sich keine großen Gedanken um deine Bedürfnisse macht und euer Kompromiss auch eher nicht zufrieden stellend ist.
Da verstehe ich dich voll. Man fühlt sich irgendwie total blöd.

Klar rät man nicht gleich und vorschnell zur Trennung. Wer macht das schon gern?

Die Sache ist nur die: wenn sie nicht plötzlich eines morgens aufwacht und ein anderer Mensch ist, fürchte ich, bleibt dieses Ungleichgewicht zwischen euch.
Es wird auch sicher „mit dem Alter“ nicht besser werden.
Ich werde jetzt 33, habe noch viel Lust und trotzdem ist es anders wie mit 20.
Wenn ihr das jetzt jung nicht in Griff bekommt, weiß ich nicht, ob’s noch großartig besser wird.

Überlege dir, mit was du leben kannst. Die Situation ist verzwickt.
Würdest du eine Frau treffen, mit der du alles ausleben kannst, glaube mir, du würdest sofort wissen, was du jetzt so schmerzlich vermisst.
Es passt nicht bei euch. Nicht für beide.

Rede nochmal mit ihr. Tacheles. Und überlege, was du willst.
Was hab ich erst gehört:
„Derjenige, der weniger will, hat immer die Macht“.
Ist leider viel wahres dran.

Du bist nicht allein mit dem Thema, vielleicht tröstet dich das.
Alles Gute!