Zu "Geil" für ernsthaftes Date?

Hallo zusammen!

Ich versuche mich momentan am Online Dating (Bumble).
Habe nun ein ganz gutes Match, wir schreiben schon einige Zeit sehr intensiv und tauschen auch Fotos aus. Ich finde ihn sehr attraktiv.

Er ist auch als Mensch sehr interessant und intelligent aber:
Ich hatte seit zwei Jahren keinen Sex mehr #schwitz

Deswegen würde ich mal wieder gerne mit jemandem schlafen.
Ich habe nur Angst, wenn wir uns treffen, das es nachher nur eine Bettgeschichte wird, dafür wäre es mir dann zu schade.

Habe einfach Angst, dass ich zu leicht zu haben bin, weil ich einfach, nunja recht geil bin ;-)

Hilfe! ;-)

3

Hallo,
ich finde diese Überlegung mit dem "leicht zu haben sein" nicht sehr realistisch und zielführend.

Klar, es gibt beim Online-Dating einige Männer, die eigentlich nur eine Sexgeschichte suchen und vorgeben eine echte Beziehung zu wollen, um die Frauen leichter rumzukriegen. Diese Männer haben aber meistens eine "Jäger"-Mentalität entwickelt, sind auch bereit zu warten, bis es zum Sex kommt, und sind dann weg, wenn die Frau ernsthaftere Beziehungsabsichten anmeldet. Das wirst du also auch nicht verhindern können, wenn du länger mit dem Sex wartest - es wird dann nur unter Umständen noch schmerzhafter für dich.

Will der Mann hingegen eine ernsthafte Beziehung, spielt es m.E. keine Rolle, wie schnell ihr Sex habt. Natürlich kann es passieren, dass der Mann beim Kennenlernen feststellt, dass du nicht die "Richtige" bist, aber trotzdem den Sex noch mitnimmt. Das wäre für dich ja aber auch nicht tragisch, denn dann hattest du wenigstens mal Sex.

Dass ein Mann, der dich toll findet, von dir Abstand nimmt, weil du zu schnell Sex mit ihm hattest, halte ich für eine falsche Annahme. Ich habe selbst eine Weile locker gedatet und klar kommuniziert, dass ich nur Sex bzw. Freundschaft plus will; trotzdem habe ich einige Männer getroffen, die eine Beziehung mit mir wollten.

Grundsätzlich empfehle ich aber: a) so schnell wie möglich treffen und nicht ewig rumschreiben, sonst bauen sich zu viele Illusionen auf, und b) erstes Treffen an einem neutralen Ort ohne Sex, dann hast du einen klareren Eindruck von dem Mann und der ist wichtig, selbst bei reinen Sextreffen - es gibt leider reichlich Idioten auf der Welt und die erkennt man nur live.

LG

1

Ich bin da ja immer für Ehrlichkeit. Ja ja, shakern, flirten, rumgespiele - macht alles Spaß, aber zumindest die Grundrichtung sollte ja bekannt sein. Wenn er was ernstes will, heißt das ja nicht, daß es nicht trotzdem schnell zum Sex kommen kann. 😁
Wenn du das partout nicht möchtest, um kein "falsches Bild" zu erzeugen, sehe ich zwei Möglichkeiten. An einem Ort treffen, wo kein Sex möglich ist und die Vorfreude genießen, falls du ihn in echt genauso gut findest ODER du triffst noch jemand anderen, der auch nur Sex will, um das nicht mehr im Hinterkopf zu haben. Aber ist die Frage, ob du das kannst, wenn du ihn soviel im Kopf hast. 😊

2

Ich hatte auch schon ewig keinen Sex mehr und mit meinem Date schon beim ersten Treffen geschlafen. Klar war es ein Risiko, aber inzwischen sind wir Jahre verheiratet und haben ein Kind.
Habe aber auch eine sehr gute Menschenkenntnis und für uns beide war schon im vornherein klar, dass wir nur etwas Ernstes suchen. Wenn es dann letztlich nicht geklappt hätte, wärs halt so gewesen. Nach Jahren der Abstinenz hätte ich mir das auch mal ohne schlechtes Gewissen gegönnt……

4

Da wäre ich für Ehrlichkeit.

Wenn ich geil bin, kann ich nicht klar denken und seriöse Gespräche fallen mir sehr schwer.
Daher würde ich ihm das mitteilen.
Du suchst durchaus was ernsthaftes, aber grade weil du längere Zeit nicht mehr hattest, bist du jetzt geil.

a) er sucht was ernsthaftes. Dann kommt das "du hattest längere Zeit nicht mehr" durchaus gut rüber.
b) er sucht sowieso nur was Schnelles und ernsthaft na ja. Dann erfährst du es auch so.
c) er freut sich über deine Offenheit.
d) er denkt in Klischees

Im Fall von d) wüsste ich es gerne vorher. Dann wäre ich ohnehin weg. So nach dem Motto. Männer dürfen, Frauen nicht ....
c) und a) bauen Vertrauen weiter aus
b) tjo, dann ist er auch leicht zu nehmen - aber nicht leicht zu haben (weil danach ist er ja weg).
Warum sollen nur Männer ihre Geilheit ausleben dürfen und Frauen warten, bis sie was dauerhaftes finden?
Wenn es sonst passt, die Verhütung stimmt (Schutz vor Krankheiten auch!) dann ist ein ONS völlig ok. Das macht den Kopf wieder klarer für andere Dates, die was dauerhaftes sehen.

a) wäre Jackpott. In Kombi mit b) kann das eine gute Basis für was dauerhaftes sein.