Problematische Aussagen vom Date?

Guten Tag,

ich habe folgendes „Problem“ und bräuchte dazu mal paar Meinungen und Ratschläge. :)

Seit zwei Monaten ca. date ich jemanden. Es läuft wirklich gut und es bahnt sich eine Beziehung an aber letztens bei einem Gespräch hatte ich ihn nach seinem „Typ“ Frau gefragt. Ich hatte nicht gefragt, weil ich es unbedingt wissen wollte, sondern das Thema kam einfach auf.

Er meinte dann ganz ernst „Ich stehe auf rote Haare und gründe Augen“. Das hat mich etwas verblüfft und auch traurig gemacht, weil ich braune Haare und braune Augen habe haha. Findet ihr das schlimm? Das er mir das so gesagt hat? Ich hab ihm gesagt, dass ich das doof finde aber eher auf eine lustige Art und Weise. Danach nachdem wieder paar Tage vergangen sind haben wir eine Frau in einer Serie gesehen, die grüne Augen hatte und er meinte, dass es cool bei mir aussehen könnte, wenn ich grüne Kontaktlinsen ausprobieren würde.. :( Ich habe ihm dann gesagt, dass das verletzend ist und er meinte, dass er meine Augenfarbe auch gut findet. Aber das ganze nervt mich..

Noch eine Sache:

Ein paar Tage später hatten wir wieder einen Moment, der mich sehr nachdenklich und traurig gemacht hat. Wir haben Serie geschaut und der Mann in der Serie meinte dann, dass er bei einer heißen Frau an Sex denkt (obwohl er eine Freundin hat). Aus Spaß meinte ich dann „denkst du auch bei heißen Frauen direkt an das eine?“ und er meinte „Ja aber nur gedanklich. Wenn jemand wirklich heiß aussieht. Aber ich würde selbstverständlich nicht mit ihr schlafen“. Ich fand das ehrlich gesagt nicht so cool.. und er hat sich auch direkt entschuldigt. Diese Sachen in so einer kurzen Zeit machen mir Angst.. was denkt ihr?

1

Ganz ehrlich, warum stellst du solche doofen Fragen und kannst dann mit den Antworten nicht leben?

Und der arme Kerl ist einfach ehrlich und dann ist erst nicht?

Willst du angelogen werden?

Und zum dem Typ Frau… ich find Männer mit schwarzen Haaren und blauen Augen unheimlich hot, und würde wahrscheinlich das antworte wenn man mich fragen würde und mir dabei Toni Mahfud vorstellen… hatte aber noch NIE einen Freund / Mann der diesem Typ entsprach. Und ich fand sie ALLE toll.

2

Dass ein Mann beim Anblick von heißen Frauen an Sex denkt, halte ich für völlig normal. Abgesehen davon kann er an seinen Gedanken nix ändern, und er war ehrlich. Deswegen verletzt zu sein halte ich für völlig übertrieben.

Die Sache mit dem Typ und vor allem, dass er dir grüne Kontaktlinsen vorschlägt, würde mir etwas zu denken geben. Aber da halte ich ein sachliches Gespräch für angemessener als gekränkt zu sein.

3

Ganz wichtig: Stelle keine Frage, deren Antwort du nicht hören willst!

Mein Traummann hat dunkle Haare und ist mindestens 1,85m groß.
Verheiratet bin ich mit einem blonden Mann der 1,76m ist.
So ist das nun einmal. Aussehen ist eben nicht alles.
Man kann eine Person auch lieben, wenn es nicht der Traumpartner ist. Nicht umsonst ist das Wort „Traum“ darin enthalten.

Das mit dem Sex ist wohl auch eher normal.
Ist bei den meisten Frauen die einen sehr attraktiven Mann sehen wohl auch nicht anders.

4

"Findet ihr das schlimm? Das er mir das so gesagt hat?" - NEIN! Du hast gefragt, er hat ehrlich geantwortet.

Natürlich kann ich verstehen, dass man im ersten Moment verletzt ist. Wer würde nicht gerne hören, dass man vom Äußeren dem Typen des anderen entspricht. Aber selbst das ist doch keine Garantie, dass eine Beziehung dann auf jeden Fall klappt, denn Aussehen ist definitiv nicht das wichtigste. Daher muss ich den anderen Recht geben: Warum fragst Du, wenn Du mit der ehrlichen Antwort nicht klar kommst.

Weder ich entspreche dem Typ Frau, den mein Partner nennen würde noch er dem Typ, den ich nennen würde. Zusammen sind wir sei fast 10 Jahren...

Was auch mich stutzig machen würde, wäre die Aussage mit den Kontaktlinsen. Aber wie dazu schon gesagt wurde, ich würde ich darüber mit ihm sachlich sprechen.

Finde auch, dass es durchaus normal ist, wenn sich ein Mann beim Anblick einer "heißen Frau" Sex vorstellt. Das finde ich auch nicht schlimm. Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt das doch nicht, dass man das nicht mehr darf? Schlimm fände ich, wenn mein Partner NUR noch an Sex mit anderen Frauen denkt und unser Sexleben darunter leidet / er mich nicht mehr attraktiv findet, dann müsste man darüber sprechen, aber ansonsten sind die Gedanken frei...