Jeden Tag sitzt sie mir gegenüber, schaut immer wieder wie rein zufällig zu mir und lächelt und streicht sich durchs Haar. Sie lacht über jeden meiner Witze, auch wenn sie noch so schlecht sind. Auch ihre kleinen Berührungen ab und an scheinen nichts zu bedeuten. Doch all diese kleinen Gesten und Signale bringen meine Gefühle komplett durcheinander. Ich fühle mich wie ein Teenager, der sich gerade in das tollste Mädchen der Klasse verliebt. Wenn sie in meiner Nähe ist geht es mir gut. Jeder Abschied, besonders der ins Wochenende, tut weh. Wird sie am Montag darauf wieder lächelnd mir gegenüber sitzen und mein Herz zum Hüpfen bringen?
Doch da das alles noch nicht genug ist zermürbe ich mir den Kopf wie ich ihr meine Gefühle für sie zeigen kann. Soll ich es ihr einfach sagen? Und wie und vor allem wann? Ich weiß es nicht. Wie wird sie reagieren? Erwidert sie meine Gefühle? Was wird sie sagen? Da ich nah am Wasser gebaut bin wie es nicht ohne Tränen ablaufen. Wird sie mich auslachen? Oft möchte ich ihr einfach schreiben was ich fühle. Aber das ist einfach zu unpersönlich. So bleibt es bei einem "Guten Morgen!" in der Nachricht. Freut sie sich darüber, oder nerve ich sie damit?
So viele Fragen und keine Antworten. Ich werde mich dem stellen müssen, das weiß ich, und das sehr bald. Ich denke immerzu an sie und kann mich kaum auf andere Dinge konzentrieren. Ich stelle mir vor wie es ist, sie in den Armen zu halten, sie zu berühren, sie zu küssen. Nachts wache ich auf, weil ich wieder von ihr geträumt habe. Es ist lange her, dass ich solch eine tiefe Zuneigung für eine Frau empfunden habe. Und scheinbar habe ich verlernt wie man damit umgeht.
In zwei Wochen haben wir eine Firmenfeier, und sie hat mir angeboten bei ihr zu übernachten. Ich habe mir vorgenommen, all meinen Mut zusammen zu nehmen und ihr unter vier Augen zu sagen, was ich für sie empfinde.
Trotzdem ist da diese unterschwellige Angst, abgewiesen zu werden, die aus schlechten Erfahrungen resultiert.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben wie ich mich am besten verhalte?
Gefühle für meine Kollegin
Also, noch deutlicher könnten die Signale deiner Kollegin ja nicht sein. So wie du die Sache beschreibst, hast du echte Gefühle für sie, sie hat’s gecheckt und will dich beim bzw. nach dem Firmenanlass vernaschen.
Ich würde nur das mit der Gefühlsbeichte sachte angehen, dh schau, wie es sich an dem Abend entwickelt. Wenn sie keine ehrlichen Gefühle für dich hat und dich nur für Sex haben will, dann wäre es im Nachhinein etwas doof für dich. Taste dich langsam vorwärts; damit sollte nichts schiefgehen.
Sei doch einfach ehrlich mit ihr. Ihr seid zwei erwachsene Leute. Sage ihr nach der Firmenfeier unter 4 Augen, dass du dich ein wenig in sie verguckt hast und das Gefühl hast, dass sie vielleicht auch Interesse haben könnte. Und lade sie auf ein richtiges Date außerhalb der Firma ein. Vielleicht merkst du dann, dass sie doch nicht so dein Typ ist, vielleicht ist es die große Liebe. Wer weiß das schon. Trau dich und bleib höflich und professionell, sollte sie ablehnen.