Gefühle für meine Kollegin

Jeden Tag sitzt sie mir gegenüber, schaut immer wieder wie rein zufällig zu mir und lächelt und streicht sich durchs Haar. Sie lacht über jeden meiner Witze, auch wenn sie noch so schlecht sind. Auch ihre kleinen Berührungen ab und an scheinen nichts zu bedeuten. Doch all diese kleinen Gesten und Signale bringen meine Gefühle komplett durcheinander. Ich fühle mich wie ein Teenager, der sich gerade in das tollste Mädchen der Klasse verliebt. Wenn sie in meiner Nähe ist geht es mir gut. Jeder Abschied, besonders der ins Wochenende, tut weh. Wird sie am Montag darauf wieder lächelnd mir gegenüber sitzen und mein Herz zum Hüpfen bringen?

Doch da das alles noch nicht genug ist zermürbe ich mir den Kopf wie ich ihr meine Gefühle für sie zeigen kann. Soll ich es ihr einfach sagen? Und wie und vor allem wann? Ich weiß es nicht. Wie wird sie reagieren? Erwidert sie meine Gefühle? Was wird sie sagen? Da ich nah am Wasser gebaut bin wie es nicht ohne Tränen ablaufen. Wird sie mich auslachen? Oft möchte ich ihr einfach schreiben was ich fühle. Aber das ist einfach zu unpersönlich. So bleibt es bei einem "Guten Morgen!" in der Nachricht. Freut sie sich darüber, oder nerve ich sie damit?

So viele Fragen und keine Antworten. Ich werde mich dem stellen müssen, das weiß ich, und das sehr bald. Ich denke immerzu an sie und kann mich kaum auf andere Dinge konzentrieren. Ich stelle mir vor wie es ist, sie in den Armen zu halten, sie zu berühren, sie zu küssen. Nachts wache ich auf, weil ich wieder von ihr geträumt habe. Es ist lange her, dass ich solch eine tiefe Zuneigung für eine Frau empfunden habe. Und scheinbar habe ich verlernt wie man damit umgeht.

In zwei Wochen haben wir eine Firmenfeier, und sie hat mir angeboten bei ihr zu übernachten. Ich habe mir vorgenommen, all meinen Mut zusammen zu nehmen und ihr unter vier Augen zu sagen, was ich für sie empfinde.

Trotzdem ist da diese unterschwellige Angst, abgewiesen zu werden, die aus schlechten Erfahrungen resultiert.

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben wie ich mich am besten verhalte?

1

Sie ist deine direkte Kollegin und sitzt dir gegenüber...

Um Himmels Willen lass es sein. Egal was für ein Gefühlschaos gerade bei dir gerade die Kontrolle übernimmt, du hast zum Glück noch Angst vor Gesichtverlust. Das ist auch gut so, besinne dich auf alles was schief gehen könnte....

Du verdienst da dein Lebensunterhalt und musst jeden Tag hin. Im Leben nicht würde ich auf so eine dumme Idee kommen....

Das ist wirklich gut gemeinter Rat

2

Auf Platz Nummer 2 für Orte an denen sich Paare kennenlernen ist der Arbeitsplatz. Mein Mann und ich lernten uns da kennen. Wir saßen uns oft gegenüber oder nebeneinander (hatte mit den flexiblen Sitzplätzen im Büro zutun). Wir sind nach 3 Monaten ein paar geworden. Nach 7 war ich schwanger. Nachdem unser Sohn 11 Monate alt war haben wir geheiratet. Nachdem unser Sohn 23 Monate war, bekam er einen Bruder. Die beiden sind nun 3 1/2 und 1 1/2 und ihr kleinster Bruder liegt mit 11 Wochen schlafend neben mir.

Ich gehe davon aus der TE und die Kollegin sind beide singel. Warum in Gottes Namen sollten sie sich nicht annähern? Es ist ja nicht so, als würde sie null Signal senden. Aber einen Tipp hätte ich @TE, beichten ihr nicht deine Gefühle wie ein Chorknabe bei der Beichte. Frage sie doch bitte lieber, ob sie mal Lust hätte einen Kaffee mit dir trinken zu gehen um sich mal außerhalb der Arbeit etwas näher kennen zu lernen. Wenn das gut läuft könnte man mit weiteren Dates vorfahren. Immer schön einen Schritt nach dem anderen und nicht gleich die große Shakespeare Liebesgeständnis Nummer abziehen. Dann wirst du sehen, ob sie Interesse hat. Und sollte es nicht so sein, naja dann hat sie ein Date ausgeschlagen, aber du hast dich ihr gegenüber emotional nicht völlig nackig gemacht.
Viel Erfolg

4

💜💜💜 3 herzen für deine Antwort 🙂

3

Also, noch deutlicher könnten die Signale deiner Kollegin ja nicht sein. So wie du die Sache beschreibst, hast du echte Gefühle für sie, sie hat’s gecheckt und will dich beim bzw. nach dem Firmenanlass vernaschen.
Ich würde nur das mit der Gefühlsbeichte sachte angehen, dh schau, wie es sich an dem Abend entwickelt. Wenn sie keine ehrlichen Gefühle für dich hat und dich nur für Sex haben will, dann wäre es im Nachhinein etwas doof für dich. Taste dich langsam vorwärts; damit sollte nichts schiefgehen.

5

Sei doch einfach ehrlich mit ihr. Ihr seid zwei erwachsene Leute. Sage ihr nach der Firmenfeier unter 4 Augen, dass du dich ein wenig in sie verguckt hast und das Gefühl hast, dass sie vielleicht auch Interesse haben könnte. Und lade sie auf ein richtiges Date außerhalb der Firma ein. Vielleicht merkst du dann, dass sie doch nicht so dein Typ ist, vielleicht ist es die große Liebe. Wer weiß das schon. Trau dich und bleib höflich und professionell, sollte sie ablehnen.