Hallo zusammen
Vor zwei Monaten habe ich (31) eine tolle Frau (28) durch Zufall kennengelernt. Sie entspricht äußerlich genau meinen Vorstellungen, ist charakterlich auf einer Wellenlänge mit mir, kann lachen, erst sein, tiefgründig reden, ist gebildet und weiß worauf es im Leben ankommt. Wir haben erst geschrieben und uns dann später zum Essen gehen oder spazieren verabredet. Das Schreiben ging immer von beiden Seiten aus. Sie war sehr interessiert an mir, hat mich detailiert Sachen gefragt, mir aufmerksam zugehört, mal eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht, und mir private Dinge über ihre Familie erzählt etc. Nach einigen Wochen war sie am Abend dann bei mir und hat auch gleich bei mir übernachtet. Wir haben uns hier das erste mal geküsst, gekuschelt, und sie hat meine Nähe gesucht. Am nächsten Tag war sie wieder da, und was soll ich sagen. Wir konnten die Hände nicht voneinander lassen. Ich würde von mir sagen dass ich weiß wie eine Frau im Bett behandelt werden will und was sie braucht. Es gab ein ausgiebiges Vorspiel was sie sehr genossen hat („wie machst du das? Warum ist das so gut?“). Als es dann ernst wurde ist bei mir nichts passiert. Sowas hatte ich noch nie. In meiner letzten Beziehung (4 Jahre) gab es solche Probleme nicht. Egal, Schwamm drüber dachte ich mir. Sie ist an dem Abend auf andere Weise durch mich auf ihre Kosten gekommen und es war alles super zwischen uns. In den Tagen danach haben wir wieder viel geschrieben und telefoniert. Wenn wir uns gesehen haben, hat sie mich zur Begrüßung und Verabschiedung geküsst, was auch immer von ihr ausging. Nach den Treffen mit Übernachtung hat fast immer sie gefragt, aber auf eine liebevolle Art und Weise („will nicht alleine einschlafen, mein Kissen ist leer etc.) Zwei Wochen später war sie wieder bei mir und mir ist leider genau das gleiche im Bett passiert. Es war unerklärlich, ich bin im Erdboden versunken. Habe ihr gesagt dass ich mich wahrscheinlich zu sehr unter Druck setze, sie glücklich machen will und sie so unheimlich attraktiv ist. Sie hat wieder gelacht und meinte es ist kein Problem, auch wenn ich ihr angemerkt habe dass das nicht ganz so zu stimmen scheint. Am Morgen danach ist sie gleich nach dem aufwachen wieder zu mir unter die Decke, hat Nähe gesucht und sich an mich geklammert. Wir hatten dann einen tollen Tag, sind ins Gebirge gefahren. Die Stimmung war überhaupt nicht komisch oder so. Haben wieder viel gelacht und die Zeit genossen. Ich hab natürlich den ganzen Tag dran gedacht, wie das passieren konnte. Am Abend dann habe ich ihr nochmal geschrieben, dass mir das ganzen unangenehm ist, es nicht an ihr liegt und ich auch nicht unerfahren aufgrund meiner Beziehung bin in (in der es ordentlich zur Sache ging im Schlafzimmer (das hab ich natürlich nicht geschrieben))
Daraufhin hat sie nicht mehr geantwortet. Auf eine erneute Nachricht von mir meinte sie nur, dass sie Zeit bräuchte für sich, ich nicht böse sein sein soll und sie es mit mir sehr schön fand bei unserem Ausflug.
Ich hab ihr gesagt dass ich mir vorstellen kann was das Problem ist, und ich die Sache mit dem Zeit nehmen natürlich akzeptiere (Bin ja kein 16 Jähriger Teenager der jetzt bettelt und sie somit ganz verkrault). Sie hat es gelesen und nicht mehr geantwortet. Bedeutet, sie war unzufrieden im Bett.
Ich stelle mir die Frage, ob ich das Ruder noch irgendwie rum reißen kann? Ich habe selten so eine tolle Frau getroffen. Denke den ganzen Tag daran, warum das ausgerechnet bei ihr passiert ist.
Warum hat sie mir geschrieben, dass sie mich vermisst und bei mir sein will, warum küsst sie mich zur Begrüßung/Verabschiedung, wenn es ihr am Ende um den Sex geht? Denkt ihr das gehört dazu, um es ein wenig zu verschleiern und nicht billig aussehen zu lassen was ihre wahren Absichten waren?
Oder denkt ihr, sie hat sich gesagt „Wenn das jetzt schon so los geht, wie soll das dann in einer Beziehung werden?“, und hat deshalb die Reissleine gezogen?
Würdet ihr einen Partner, mit dem ihr sonst glücklich seid und der Rest passt, nach zwei solchen Aktionen abschießen? Wenn man jemanden über 3-4 Monate dated und er eine absolute Flachzange im Bett ist, nicht weiß wie er eine Frau berühren, küssen, verführen soll, ok. Aber das war bei mir nicht der Fall, bis auf die Kür am Ende.
Macht es Sinn sich nach ein paar Wochen zu melden?
Ich danke euch vorab für diskrete und ehrliche Antworten.
ps: Kommentare wie „Als Frau will man halt mal richtig ***** werden, könnt ihr bitte sein lassen,
Kontaktabbruch, was denkt sie?
Ich glaube, du hast viel mehr in ihr gesehen, als sie es wirklich war.
Ich hatte das Erlebnis einmal bei einem Mann. Er konnte das erste Mal nicht. Ihm war es peinlich, ich fand das total sympathisch. Ich war so verliebt in ihn - nie wäre mir in den Sinn gekommen, mich deswegen von ihm zu distanzieren. Im Gegenteil, ich hätte ihn gerne für immer bei mir gehabt. Leider wollte er es anders.
Am besten löst du dich von dem Traumbild, das du in die Frau projiziert hattest.
Herzliche Grüsse
Falls Sie keine Bemerkungen gemacht hat sie wichtig ihr Sex ist, oder über die vorherigen Situationen oder Lover kann man nur raten.
Vielleicht weiß sie einfach nicht wie sie damit umgehen soll. Hast ihr ja auch schon 2 Nachrichten dazu sofort danach geschrieben. Lass es gut sein und schreib darüber von dir aus nicht mehr.
Kommt auch auf euer Schreibverhalten an wie schnell wer wie oft schreibt, aber kann mir nicht vorstellen. dass sie dir nicht mehr Antworten wird, falls ihr euch gut verstanden habt.
Übrigens ist mir das auch mal passiert. Erst als ich sie wie du sie mehrfach anders verwöhnt hatte und ich merkte, dass sie auch so zufrieden war, ging es wieder. Jetzt wirste erst recht Bammel haben also Versuche doch ihr auf alle erdenklichen Weisen eine Gute Zeit zu bereiten und gar nicht zum Penetrieren kommen zu wollen...sonst baust du viel zu viel Druck für dich auf.
Ich glaube nicht, dass sie nur auf GV aus war. Aber ich glaube es hinterlässt auch bei ihr ein minderwertigkeitsgefühl, besonders, wenn Mann sagt, dass ist mir noch nie passiert! Ich würde mich dann fragen, Ach warum denn nun bei mir? Und dann zwei mal? Das kann schon am Selbstbewusstsein kratzen. Desweiteren ist in der Anfangsphase wirklich viel geschauspielt (die Sätze, die du erwähnt hast würde ich persönlich bei gutem Sex nie sagen, es sei denn, ich merke, ich müsste da sein Ego etwas unterstützen. Ich weiß klingt doof, aber ist leider so. Es ist das Pendant zu "wie war ich?" In der Erwartung, dass die Frau sagt: ich hatte noch nie so einen tollen Typ im Bett.)
Man hat leider das Gefühl, dass du ziemlich gekränkt bist, wofür sie aber nichts kann. Ich persönlich finde Sex im herkömmlichen Sinne schon wichtig. Nicht weil es mir die schönsten Höhepunkt beschert, die auf andere Art sogar besser funktionieren, sondern weil ich mich meinem Partner wärend des Akts körperlich am verbundensten fühle. Näher geht ja kaum. Hat sie den beim Vorspiel eher passiv agiert? Wenn ich merke, mein Gegenüber hat Probleme mit der Erregung im offensichtlichen Sinne, dann gebe ich mir doch auch Mühe etwas daran zu ändern. Alles in allem würde ich aber schon sagen, bei einem schwierigen körperlich/sexuellem Start ist schwer die Kurve noch zu kriegen. Besonders nach der "ich brauche Zeit" Ansage. An dem Punkt würde ich wohl brutal ehrlich sein und Fragen, ob sie aufgrund der Vorkommnisse nicht mehr möchte. Du hast nichts mehr zu verlieren, Samtpfötchen sind nicht mehr nötig. Sollte sie dann klar sagen, sie möchte das Kennenlernen abbrechen, ist das schade aber nicht zu ändern. Dann bitte nicht beleidigt reagieren, abfuhren passieren Frauen genauso, und sind immer schlecht fürs Ego.
Ist natürlich schwer, zu wissen, warum ein Dritter macht, was er macht.
Vielleicht gibst du dem Thema, dass es mit GV nicht geklappt hat, auch einfach zu viel Wichtigkeit. Ihr noch mal geschrieben, dass es dir unangenehm ist, es noch mal thematisiert… ehrlich gesagt, hat es mich schon beim Lesen genervt mir das Vorzustellen. Denn wenn die Frau in dich verliebt ist, dann ist das alles gar nicht so wichtig. Man bespricht es kurz und hakt es ab, konzentriert sich auf Wichtigeres, z.b. Kuscheln, zusammen Lachen.
Ob sie ernsthafte Gefühle hat oder nur eine Affäre wollte, die sich nicht weiterentwickelt hat, das kann man schlecht beurteilen. Beides möglich.
Ich würde ihr aber Glauben schenken, dass Sie etwas Zeit für sich braucht und nicht direkt unterstellen, dass Sie lügt und es an dem Thema lag. Das finde ich nicht so respektvoll. Sicher wäre es besser, wenn Sie dir direkt sagen würde, warum sie das braucht. „Habe beruflich viel zu tun, eine schwierige Zeit, bin mir nicht sicher mit uns.“… das wäre fairer Dir gegenüber. So hängst du in der Luft und musst mutmaßen.
Es bleibt dir glaube ich im Moment nichts anderes übrig, als sie zu lassen und dich auf dich zu konzentrieren.
Wenn ihr beide Single seit dann gibt es doch in eurem Alter auch bei jedem eine Vergangenheit. So wie du eine hast hat sie sicher auch eine. Das wird mit Sicherheit auch eine Rolle spielen.
Ob jetzt dein Problem im Bett der Grund für die "Schreibpause" ist kann ich nicht beantworten. Aber so wie die anderen schon geschrieben haben, wenn es eine ernste Sache zwischen euch ist dann wird das Problem im Bett kein Hindernis sein.
Als ich das erste Mal mit einer Frau im Bett war , kannten wir uns viele Monate und spürten beide ein ein großes Verlangen und es gab große Gefühle, aber dennoch hatte ich da das gleiche Problem wie du. Das war mir damals auch unendlich peinlich. Für mich wäre es das erste Mal gewesen und der innere Druck war zu hoch.
Aber dennoch führte ich später 7 Jahre eine Beziehung mit dieser Frau.
Als der "Druck" alles richtig zu machen weg war klappte es auch alles wie es soll.
Ich denke dieses Problem haben sehr viele Männer aber es wird wenig darüber gesprochen und ich meine nicht im fortgeschrittenen Alter.
Natürlich wird sich die Frau auch Gedanken machen ob sie etwas falsch gemacht hat, oder "nicht gut genug " ist , aber wie geschrieben denke ich dass es von den Rahmenbedingungen abhängt.
Ich würde auch nicht empfehlen dieses Thema weiter zu "besprechen". Wenn ihr beide Gefühle füreinander habt dann wird es irgendwann nur noch eine Anekdote für euch sein.
Ich bin jetzt kein Smombie, aber ich würde auch empfehlen ihr die Zeit zu geben und selber zu antworten. Wenn du jetzt immer wieder schreibst erzeugt das zu viel Druck und wird meiner Meinung nach nicht zuträglich sein.
Als mir das damals passiert ist war auch eine Woche Ruhe zwischen uns, gut da gab es auch noch keine Smombiegeräte.
Hallo,
ich finde, du hast dich in deinen Nachrichten ein bisschen zu sehr auf dein eigenes "Versagen" fixiert. Das ist nachvollziehbar, aber wenn du ihr schreibst, dass du Erfahrung hast und dir das noch nie passiert ist, liegt es nahe, dass sie - trotz anderslautender Versicherungen deinerseits - glaubt, dass es an ihr liegt bzw. daran, dass ihr beide sexuell irgendwie nicht kompatibel seid und sie sich deshalb distanziert.
Ich würde ihr an deiner Stelle etwas Zeit geben und dann nochmal locker eine gemeinsame Unternehmung vorschlagen und ihr, wenn es dazu kommt, auch deutlich vermitteln, dass du sie magst und scharf auf sie bist.
Es mag übrigens durchaus sinnvoll sein, bei einem möglichen weiteren Sex-Versuch vorher eine dieser blauen Pillen einzuwerfen, sofern du das gesundheitlich verträgst. Das kann helfen die Blockade zu überwinden, und wenn es einmal geklappt hat, wird alles einfacher.
LG
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich hab mich vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt. Als es beim ersten Mal passiert ist, haben ich überhaupt keine große Szene gemacht. Beim zweiten Mal hab ich dann 1-2 Sätze locker mit einem Lächeln gesagt, ohne dabei die Mitleidsnummer zu spielen. Die Nachricht die ich erwähnte habe, war dann die einzige dazu. Mehr hab ich nicht geschrieben, oder erwähnt. Ich wollte ihr damit nur zeigen, dass ich kein Egoist ist bin und mir das Thema auch am Herzen liegt.
Vielleicht war das zu viel…
Danke euch trotzdem für die Einschätzungen von außen, die man selbst so schwierig vornehmen kann.
Hallo, als ich meinen Mann kennenlernte, kam es auch manchmal zu solchen Situationen. Es war die Aufregung und die Tatsache, dass ich ihm so wichtig bin. Sozusagen hatte er Angst, zu versagen und es sich mit mir zu vergeigen. Ich habe ihm das Gefühl gegeben, dass es in Ordnung ist, ich seine Freundin bin und bleibe. Er hat mir versichert, dass es nicht an mir liegt.
Wir sind inzwischen 8 Jahre zusammen, verheiratet, haben Kinder und derartige Probleme gibt es schon lange nicht mehr :)
Wenn Deine Herzdame nur deshalb einen Rückzieher macht, ist sie vielleicht doch gar nicht sooo toll, wie Du zu denken glaubst?!
Wir hatten das beim ersten Mal auch. Aber beim 2. Mal gab's gar kein Problem.
Wenn man den anderen will ist sowas egal. Er hat sich damals auch geschämt aber beim 2. Mal hab ich einfach dafür gesorgt, dass es lief, quasi "ich war dran".
Hat sie das auch gür dich getan oder hast nur du bedient und performt?
Ich glaube kaum das sie nur auf Sex aus war, da kann ich dich beruhigen. Aber es verunsichert leider schon wenn es wiederholt nicht klappt mit einer Penetration. Es kann also tatsächlich der Grund sein warum sie auf Abstand geht.
In der Situation der jungen Frau war ich schon mehrmals. Bei einem Mann wo sonst alles stimmt war es nie der ausschlaggebende Grund für eine Trennung/Kontaktabbruch. Mit meinem Ehemann hatte ich anfangs das gleiche Problem. Er war wohl noch unerfahren und mochte nicht zugeben, dass ich die erste Frau war (mit knapp 21).
Wichtig war immer das der Mann mit dann anders zeigt das es nicht an mir liegt. Die Männer denen es passiert ist waren alle sehr verliebt. Und haben mich das auch wissen lassen.
Falls du wirklich starkes Interesse hast melde dich noch mal und erklär ihr das du es sehr schade fändest wenn ihr den Kontakt abbrecht. Falls Sie entschieden hat das es nicht weiter geht mit euch-es wird vermutlich nicht nur daran liegen. Beim richtigen Mann ist Frau da sehr geduldig.
Alles gute.