sehr attraktiver Chef 😮‍💨

Hallo,

Vor ca. einem Jahr habe ich in einem neuen Unternehmen eine neue Stelle angetreten. Ich fühle mich sehr wohl dort, habe tolle Kollegen und kann mich absolut nicht beklagen.
Das einzige was mir zu schaffen macht: ich finde meinen direkten Vorgesetzten sehr attraktiv. Er hat Humor, sieht unglaublich gut aus, ist einfach eine tolle Erscheinung. Nunja, dementsprechend fällt es mir schwer, ihn nicht ständig anzustarren und normale Gespräche zu führen. Insgesamt vermeide ich es eigentlich Gespräche mit meinem Chef zu führen, weil ich dann stottere und stammele wie ein verlegenes Kind. Geht es um berufliche Dinge, versuche ich mich immer so kurz wie möglich zu fassen um die Gesprächszeit auf ein Minimum zu beschränken, aber ab und zu läuft man sich ja auch mal so über den Weg und hält Smalltalk. Mir ist bewusst, das mein Chef unerreichbar ist, er ist verheiratet und hat Kinder. Sein Verhalten den Kollegen gegenüber ist absolut professionell und angemessen, also beruht die Schwärmerei sowieso nur auf Einseitigkeit. 🥲 Wie komme ich aus dieser Misere wieder raus? Ich habe die Befürchtung, dass mein Verhalten irgendwann negativ auffallen könnte, das möchte ich absolut nicht. Also brauche ich schnelle Hilfe, damit ich diese Schwärmerei loslassen kann.

1

Indem du dich auch professionell ihn gegenüber verhältst. Du bist doch kein hormongesteuerter Teenager oder?

2

Viele Chefs, die charismatisch daherkommen, sind Narzissten - viele, nicht alle. Die setzen ihren Charme sehr bewusst ein. Mach dich nicht zum Opfer seiner Spiele und verhalte dich professionell.

3

Auch wenn du gerne was anderes lesen willst. Lass es einfach und lass dich nicht auf ihn ein. Fertig.

4

Du solltest versuchen Dich abzulenken und in Deiner Freizeit auf Partnersuche gehen. Ist jetzt einfach gesagt, ich weiß. Aber so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen anderen netten Mann kennenlernst und Du über Deinen Chef hinwegkommst.

5

Ich sehe das Problem nicht.
Mein Chef (Geschäftsführer) ist wunderbar. Gut aussehend, intelligent und am wichtigsten: er ist authentisch und hat eine tolle Einstellung zu Mitarbeiterführung und ist insgesamt einfach ein toller Mensch.

Er ist verheiratet und hat ein Kind. Ich bin verheiratet und hab 2 Kinder. Ich hab null Interesse an ihm und freue mich, in einem Unternehmen beschäftigt zu sein, dass so einen tollen Chef hat - das ist nämlich verdammt viel wert.

Schreib ihn dir ab und such dir ein anderes Objekt der Begierde, das nicht bei euch arbeitet. Du bist doch keine 15 mehr.

6

Die Phase hatte ich auch mal. :-D

Die Zeit hat alles geheilt ... und ich habe meinen Seelenverwandten kennengelernt, was alles einfacher machte.

7

Hallo Du aus diesem Grund habe ich eine Stelle nicht angenommen. Diesen Stress den du jetzt hast wollte ich vermeiden. Mein Rat dich entlieben. Stell dir vor er hat ganz viele eklige Eigenschaften. Furzt in Bett, popelt in der Nase… oder kündigen🤷‍♀️

8

Vielleicht mal eine Antwort einer ebenfalls attraktiven Führungskraft.
Eher jetzt der "Hate" losgeht, wie eingebildet ich denn sei - ich nenne es eher selbstbewusst und kann mich schon ganz gut wahrnehmen.

Nun aber zu dir bzw. den bisherigen Antworten...es ist korrekt, dass insbesondere Führungskräfte oftmals Narzissten sind, aber jeder von uns kommt als Narzisst auf die Welt - die einen legen es mehr ab, die anderen weniger. Man kann mit allen Menschen, jeglicher Kategorie auskommen, sofern es beide wollen und respektvoll miteinander umgehen. Das bedarf Kommunikation und Rückgrat. Ebenfalls bedarf es bei uns allen, dass wir uns dessen bewusst machen, dass wir weder die Liebe noch sonst etwas von einem anderen BRAUCHEN...wer etwas braucht ist ein VERBRAUCHER und das kann auf Dauer eigentlich nicht gut gehen...dennoch antworten hier viele nach dem Motto "lass die Finger weg etc." - warum eigentlich?

Ich finde es nicht verwerflich, auf eine FK - vielleicht auch die direkt - zu stehen und auch evtl. was zu riskieren. Man muss das immer individuell abwägen und sich dann einfach bewusst machen, ob man es wirklich versuchen will oder zu viele Dinge dagegen sprechen.

Vielleicht konnte ich dir helfen. Auch der Chef ist nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen :-)