Mein Freund meinte vor zwei Tage zu mir das er gerne eine offene Beziehung hätte. Er meinte er würde sich dann auf tinder so ca. einnmal im Monat ein date suchen und er fühlt sich in der Beziehung gefangen. Ich selbst habe nicht das Bedürfnis mit anderen Männern zu schlafen und er weiß auch das ich nicht das Bedürfnis haben und das nicht werde.
Ich habe zurzeit keine Lust auf Sex ich habe in der Vergangenheit schlimme Sachen erlebt und ich kann zurzeit einfach nicht weil das alte Erinnerungen hervorruft. Ich kann einfach aktuell einfach keine sex habe und ich habe in der Vergangenheit auch sehr oft mit ihm geschlafen obwohl ich eigentlich nicht wollte weil ich angst hatte das er mich verlässt und er hat mir häufig Druck gemacht mit ihm Sex zu haben,
aber ich kann das aktuell einfach nicht
Ich habe das Gefühl das er mich mehr liebt weil er mit anderen Frauen schlafen möchte
Ich hatte immer das Gefühl das er auf meine ehemalige beste Freundin steht er war auch mit ihr befreundet und hatte noch länger als ich kontakt zu ihr (wir sind seit ein paar Monaten zerstritten) und ich habe ihm gefragt ob er dann auch mit ihr schlafen würde. Und er hat gesagt er hätte gerne Sex mit ihr aber nur Sex und nicht mehr...
Ich hatte gehofft er sagt mir das er sowas niemals machen würde.
Das hat mich so verletzt, dass er sogar mit Freundinnen oder ehemaligen Freundinnen von mir schlafen würde. Ich hatte immer das Gefühl er findet sie viel hübscher und attraktiver wie mich und früher habe ich immer gedacht das ich übertreibe aber jetzt glaube ich das ich mir das nicht eingebildet habe. Er hat sie auch einmal hinter meinen Rücken getroffen und es mir verheimlicht. Vielleicht auch öfters und ich weiß es nicht.
Er meinte dann später das wir ja dann regeln machen würde oder sowas und es ihm wichtig ist und ich soll alles aufschreiben was er betrachten soll.
Er meinte er liebt mich immer noch und ich stehe trotzdem an erster stelle. Ich habe das Gefühl das Sex ihm wichtiger ist als ich. Er hatte ja auch früher kein Problem damit mit mir zu schlafen obwohl es mir nicht gut ging oder ich schmerzen hatte.
Wir habe generell zurzeit ständig Konflikte weil er nicht arbeiten gehen will und keine Ausbildung macht und das ist noch eine weitere Belastung.
Ich will ihn am liebsten nie wieder sehen, dass ist so verletztend.
Ich hätte total Angst das es sich eine Geschlechtskrankheit und mich an ansteckend oder noch eine andere Frau schwängert.
Mir ist Treue in einer Beziehung sehr wichtig
Die Vorstellung von einer offenen Beziehung ekelt mich total an. Aber ich habe irgendwie das Gefühl ich bin im verpflicht die Freiheit zu geben weil ich ja nicht mit ihm schlafe und er irgendwo seine Bedürfnisse befriedigen muss weil ich ihn nicht besitzen kann und das wäre von mir total egoistisch und wenn ich weiterhin keine sex haben möchte werde ich wahrscheinlich auch nie wieder einen anderen Partner finden. Oder Ich muss mich wieder zum Sex zwingen damit Ich nicht alleine bin.
Was ist eure Meinung?
Hilfe! Mein Freund will eine offene Beziehung und ich nicht
Als Korrektion:
*Ich habe das Gefühl das er mich nicht mehr liebt weil er mit anderen Frauen schlafen möchte
Sorry für die ganzen Fehler ich bin so aufgebracht das ich seit 2 Tagen nicht mehr geschlafen haben und ich kann mich nicht mehr konzentrieren
Als Ergänzung:
Bevor wir und das erste Mal getroffen haben habe ich ihm gesagt das ich beim ersten Daten kein sex haben möchte und das erst wenn wir eine emotionale Bindung haben und er meinte das wäre kein Problem für ihn und er würde das respektieren. Ich habe vorher auch noch nie mit einer Person freiwillig geschlafen. Naja ich war 2 Stunden bei ihm und er wollte sex haben und ich haben nein gesagt und er hat teotzdem mit trockensex angefangen und auf mir ejakuliert und noch anderen Sachen gemacht die mir zu viel waren und seinen Penis einmal einfach ohne Verhütung in mich eingeführt obwohl ich nicht wollte und daran hatte ich mehrere Nervenzusammenbrüche. Ich hatte danach total Angst das ich davon schwanger geworden bin und er hat mir die ganze Zeit nut gesagt das ich hysterisch bin und mir das nur einbilde
Die Situation kommt immer wieder hoch und deshalb will ich mit ihm auch zurzeit nicht mehr schlafen. Er hat sich entschuldigt aber ich kann es nicht vergessen und er meinte das es ihm leid tut.
Ich glaube wir haben zuletzt vor 3 Monaten oder so sex gehabt.
Und nachdem ich bei dem ersten Date die Angst hat wohlmöglich schwanger geworden zu sein weil er seinen Penis einfach ohne kondom eingeführt hat
habe ich irgendwie eine Phobie davor entwickelt schwanger zu werden und rede mir ständig ein ich wäre schwanger obwohl das nicht möglich ist und dadurch ist mir sex auch unangenehm weil ich damit dann einreden ich werde dadurch schwanger werden
Das ist Vergewaltigung. Warum ist so ein Mensch dein Partner?
Bitte hol dir Hilfe, du musst raus aus der Beziehung, dringend! Beratungsstelle, Freundin, Eltern... gibt's wen der dur helfen kann?
Bitte, hol deinen Stolz und dein Selbstvertrauen hervor und trenn dich von ihm.
Er nutzt dich aus, beachtet nicht wie es dir geht, stellt seine Bedürfnisse ständig und ohne Rücksicht über deine. Er kränkt dich, ihr streitet oft, er trägt zum Leben nix bei... wirklich kein Traummann.
Das ist keine Beziehung wie sie sein sollte.
Was hält dich noch bei ihm? Wenn nur einer liebt dann ist das zu wenig.
Klar ist eine Trennung unangenehm und Veränderung, aber ich glaube da kannst du nur gewinnen.
Denn wie sähe da die Zukunftsperspektive aus? Er tut was er will und du dackelst brav mit und hältst ihm den Rücken frei? Sei dir mehr wert.
Alles Gute
"Oder Ich muss mich wieder zum Sex zwingen damit Ich nicht alleine bin."
Liebst du ihn wirklich?
oder hast du Angst alleine zu sein und bist nur deswegen bei ihm?
Offene Beziehung müssen beide wollen.
Allerdings kann Sex außerhalb einer Beziehung die Beziehung erhalten, wenn Liebe da ist, aber Sex nicht statt finden kann.
Wenn keine Liebe da ist, ist nichts zu retten. Weder mit Sex, noch ohne Sex.
Es ist verständlich, dass du geliebt werden möchtest.
Aber dass er dich zum Sex zwingt, ist KEINE Liebe.
Dass du ihn nie wieder sehen möchtest, ist verständlich.
Angst ihn zu verlieren, um nicht alleine zu sein, ist KEINE Liebe!
"Er meinte er liebt mich immer noch und ich stehe trotzdem an erster stelle. Ich habe das Gefühl das Sex ihm wichtiger ist als ich."
Ist dir nicht alleine sein wichtiger als er?
Es ist schwer es einzuschätzen.
Einerseits respektiert er, dass du keinen Sex möchtest und sucht nach Lösungen. Das kann durchaus Liebe sein. Er will mit dir zusammen sein und respektiert, dass du keinen Sex haben kannst.
Andererseits kann es auch anders sein.
Dass du ihm beim Sex schon egal warst, ist kein gutes Zeichen.
Wie sieht es mit den anderen Baustellen aus?
Da liegt ja noch einiges im Argen.
Liebst du ihn wirklich?
Dann wäre es wichtig, dass ihr darüber sprecht und überlegt, was für euch beide wichtig ist und realistisch.
Liebst du ihn nicht und hast nur Angst vor dem alleine sein?
Dann ist es keine Beziehung, sondern Abhängigkeit.
Dann würde ich mich trennen. Allerdings bin ich lieber alleine, als mit dem Falschen zusammen.
oder nutze es, bei den Regeln mitzusprechen.
Offene Beziehung als Teiltrennung.
Du bist nicht alleine, ihr seid offiziell noch zusammen. Du liebst ihn nicht, bist aber auch nicht alleine. Hast Sicherheit und abgesprochene Beziehungs-/WG Regeln.
Bei Trennung wärst du alleine. Das wäre für mich sinnvoller. Aber wenn du das noch nicht kannst, ist es schwierig.
Von ihm geliebt werden zu wollen, aber selbst die Beziehung wollen mit alleine geliebt werden wollen; aber selbst eigentlich aus der Angst vor dem allein sein heraus zu handeln, ohne ihn wirklich zu lieben, ist Doppelmoral.
Wie läuft es bei dir mit Therapie?
Kannst du das mal mit dem/r Therapeut/in besprechen?
Auch langfristig.
Zum Sex mit machen gegen deinen Willen - ich würde mich trennen.
Keinen Sex haben - er wird sich auf Dauer trennen (Da müsste die Liebe schon extrem stark sein)
Die Angst alleine zu sein, wird sich ja nicht auflösen. Dazu braucht es therapeutische Unterstützung.
Mit dieser Unterstützung kannst du evtl. auch lernen, langfristig für dich einzustehen und Entscheidungen treffen lernen, die gut für dich sind; nicht weil dir die andere Option mehr Angst macht.
Hallo,
ich denke über die offene Beziehung musst du gar nicht nachdenken, die ist nun wirklich nicht dein Hauptproblem. Bitte trenne dich und suche dir ganz dringend einen Therapieplatz. Hast du nie Therapie gemacht? Du schreibst so, als müsste der Zustand, dass du nicht gerne Sex hast ein Leben lang fortbestehen...das ist nicht so. Allerdings wohl schon, wenn du du dir Parnter wie diesen suchst. Wie sollst du denn da voll und ganz vertrauen? Wie sollst du dein Trauma bearbeiten, wenn er sich so verhält, dass es getriggert wird? Trenne dich (erstens weil ihr nicht zusammenpasst, zweitens weil er dich schlecht behandelt hat und drittens weil du gerade erstmal ein Stückchen alleine gehen und an dir arbeiten musst) und mache eine Therapie...und wenn du dich nciht trennen kannst, weil die Psyche so viel stärker ist und du dich auch nciht zur Trennung zwingen kannst, dann mach nur eine Therapie...sobald diese greift, wird die Trennung folgen.
Wenn er das getan hat, ohne das du das möchtest, ist das ganz klar Vergewaltigung!
Ein Partner muss auch mal ohne Sex klar kommen wenn er das so dringend brauch und nichtmal dein „nein“ akzeptiert, würde ich mich aber ganz schnell trennen
Bin grad völligst schockiert, wieso lässt du dir das gefallen ?
Thema offene Beziehung wird diese Situation auch nicht retten .. und wenn er schon sowas fragt, wird es auch nicht mehr lange dauern bis er fremd geht ..
Trenne dich - deine Emotionen werden dir diesbezüglich immer einen Strich durch die Rechnung machen.. ergo… er wird dich entweder wieder „vergewaltigen“ oder er geht dir fremd.
Wünsche dir viel Erfolg 🍀
Bitte begebe dich unmittelbar in Therapie, bzw. setze dich auf eine Warteliste oder gehe zu einer Beratungsstelle. Leider ist es derzeit nicht einfach, an Therapieplätze zu kommen.
Deine Problematik, so wie du sie schilderst, liegt nicht in der Frage, ob ihr eure Beziehung öffnen solltet oder nicht. Offene Beziehungen können ein Paar dann bereichern, wenn beide beispielsweise der Überzeung sind, dass man mehr als einen Partner lieben und/oder begehren kann und dies gerne ausleben möchte. Zumeist sind diese Beziehungen von einer großen Ehrlichkeit, festen Regeln und Vertrauen geprägt. Die Öffnung kann auch jederzeit wieder durch Krankheit oder andere Schwierigkeiten (vorrübergehend) eingstellt werden und ist eben keine Flucht aus einer "Krise", sondern erfolgt häufig in guten Zeiten und wird bei Beziehungsproblemen ausgesetzt.
Das was dein Partner mit dir gemacht hat und macht, ist keine Liebe. Ich wünsche dir, dass du die Trennung von ihm vollziehen kannst. Konzentriere dich nach Möglichkeit auf dich und deinen Selbstwert.
Das hat keine Zukunft. Offene Beziehungen können durchaus funktionieren, aber nur, wenn beide Partner das möchten. Ansonsten bleibt nur die Trennung, denn einer der Partner wird sonst immer unglücklich sein.