Ich bin neu hier und möchte gern mit euch Erfahrungen austauschen. Mit meiner Frau bin ich seit 12 Jahren zusammen, wir sind beide Mitte 40. Es ist jeweils die 2. Ehe für uns. Wir brachten jeder ein Kind mit in die Ehe, zusammen haben wir noch eins bekommen. Sie ist meine absolute Traumfrau. Ich habe gern mit ihr Sex. Aber ich merke, dass meine Lust nicht mehr so ausgeprägt ist wie früher. Meiner Frau geht es übrigens genauso, wir hatten ein Gespräch darüber. Normalerweise haben wir immer einen 2 Wochen Rhythmus gehabt, aber ich könnte auch mal länger ohne Sex auskommen. Mit meiner Frau habe ich den besten Sex den ich je hatte. Er ist einfach von der Qualtität her super. Wir kommen beide auf unsere Kosten dabei. Ich möchte in 10 oder 20 Jahren immer noch guten Sex mit ihr haben und deshalb denke ich, dass wir es jetzt reduzieren können. Vielleicht kommen wieder lustvollere Zeiten, aber jetzt ist die nicht ganz vorhanden.
Weniger Lust
Ich lebe in haagenau (!) der gleichen Famiiensituatin und es geht mir auch absolut genau so!
Unser Sex ist toll, ich habe aber seltener Lust als früher noch. Gleichzeitig bin ich froh, dass es meinem Mann ähnlich geht und bin sehr zuversichtlich, dass die Lust wieder kommt.....
Wenn ihr beide mit der Situation zufrieden seid und der wenige aber gute Sex in Ordnung ist sehe ich kein Problem ☺️
Ansonsten gerne mal zum Urologen und nach Tadalafil 5 mg fragen. Das ist niedrig dosiert und unterstütz Mann bei seiner Potenz.
Diese Pillen unterstützen die Potenz, erhöhen aber nicht die Libido. Ohne Erregung passiert auch mit Tadalafil und Co. nichts.
Habt ihr mal "neue" Sachen probiert oder ist es immer ähnlich oder gleich ?
Ich war der gleichen Meinung wie ihr, wobei die Lust bei mit immer größer war als bei meiner Frau.
Aber nachdem wir vor einigen Jahren neue Sachen probiert haben (Kostüme, ganz verschiedene Spielzeuge,neue Orte ect.) hat das eine neue "Leidenschaft" entfacht. Der Sex ist danach "anders" geworden. Das heißt aber nicht dass es vorher langweilig war. An die neue Sachen haben wir uns aber sehr langsam heran getastet. Einiges davon hätte ich mir vorher nie vorstellen können aber wenn Man(n) merkt dass es der Frau gefällt kommt automatisch die eigene Begeisterung mit. (zumindest bei mir)
Aber solange ihr beide mit der aktuellen Situation zufrieden seit, ist das kein Problem. Aber da sollten beide wirklich sehr ehrlich sein sonst kommt es auf einer Seite zu Frust und dann zwangsläufig auch auf der anderen Seite.
Ich glaube dass viele Paar, so auch wir, über dieses Thema nicht wirklich ganz offen sprechen. Wenn dann irgendwann etwas durch Zufall rauskommt ist der Ärger meist vorprogrammiert. Das taucht hier im Forum sehr häufig auf..
Spielzeuge haben wir so viel, alle für meine Frau, weil sie nur so kommen kann, wenn ich sie nicht oral zum kommen gebracht habe. Ich brauche keine. Ich mag es wenn alles natürlich ist, ohne Vibrationen dazwischen oder dabei.
Von meiner Frau kommen keine Aussagen, dass sie mal was neues ausprobieren möchte. Und ich muss ehrlich gestehen, ich brauche auch nichts neues, weil mir nicht danach ist. Ich weiß was mir gefällt und was nicht. Einige Sachen sind schon neu dazu gekommen im Laufe der Zeit. Es läuft zwar fast immer gleich ab, aber nicht im negativen Sinne. Ich liebe es so und komme da voll auf meine Kosten.
Bei uns ist es so, dass meine Frau schon immer mehr Lust hatte. Wir hatten uns damals auf einmal die Woche geeinigt, dann war es der 2 Wochen Rhythums und nun kann die Pause noch länger sein. Spielen wahrscheinlich auch Hormone eine Rolle.
ich glaube da wären einige Paare sehr froh wenn es wie bei euch läuft / ist.
Ich könnte mir das nicht vorstellen, auch nicht nach 20 Jahre Beziehung mit Mitte 40.
Aber wenn ihr beide damit zurechtkommt - warum nicht ?!
Pass aber auf dass deine Frau sich nicht nur dir zuliebe "zurückstellt".
Ihr könnt ja mal zusammen, natürlich rein zufällig, eine der bekannte Erotikversender-Homepages aufrufen und mal durchschauen. Vielleicht ist ja doch noch das eine oder andere dabei was gefällt...
Ich muss als Mann übrigens auch nichts haben was brummt und vibriert. Meine Frau bräuchte das auch nicht um fertig zu werden aber manche Sachen sind schon irgendwie sehr anregend. Gibt ja auch Augenbinden, Handschellen, Federn, ect...
Das brummt und vibriert nicht aber ist auch was für den Mann :)
Ich kenne auch lustlose Phasen, aber dass diese 14 Tage anhalten ist sehr selten. Längere Lustlosigkeit hatte ich eigentlich nur nach den Geburten und in der Intensiv-Stillzeit. Da verdrängt einfach die permanente Nähe zum Baby jedes Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu sonst jemandem.
Sex ist nicht das Wichtigste in einer Partnerschaft, aber doch irgendwie zentral, eine besondere Nähe, die Basis der Beziehung, die man nur mit dem Partner teilt. Wenn es sexuell nicht (mehr) fließt, passt es insgesamt nicht (mehr), so empfinde ich das für mich.
Aber es gibt viele Menschen, die das ganz anders empfinden und die ihre Beziehung ohne oder mit wenig Sexualität leben möchten. Wenn es für euch beide so stimmig ist, passt ja alles.