Hallo,
ich habe bis jetzt 4 Dates mit einigen Frauen verbracht. Einige habe ich im Alltag kennengelernt einige über Tinder. Der Ablauf ist eigentlich immer der selbe. Ich treffe mich mit der Frau gehe was trinken oder spazieren und ich melde mich dann immer. Das Problem ist dass ich mich immer melden muss. Meistens melden sich die Frauen nicht von sich aus. Deswegen wollte ich mal nachfragen was Frau dazu sagt. Muss immer der Mann sich melden und etwas machen damit es in der Kennenlernphase vorwärts geht?
Denn bei meinen Dates hatte ich ab einen bestimmten Zeitpunkt keine Lust mehr dass ich mich immer melden muss. Ich würde schon mal von einer Frau verlangen dass Sie sich in dieser Phase mal von sich aus meldet. Deshalb möchte ich gerne mal Erfahren wie die Sicht von der weiblichen Seite ist.
Ich hatte eigentlich immer den Eindruck dass die Dates eigentlich recht gut waren. Sobald ich mich meldete bekam ich immer eine Antwort zurück. Ich würde schon erwarten dass eine Frau auch ein wenig Interesse zeigt und sich mal von sich aus meldet.
Deswegen meine Frage an das weibliche Geschlecht: Meldet Ihr euch auch mal von sich aus - in der Kennenlernphase - oder erwarten Ihr dass der Mann das Zepter übernimmt und alles regelt?
Kennenlernphase; wer übernimmt das Zepter?
Ich melde mich auch mal, allerdings weiss ich, dass viele Frauen immer noch bescheuerte altmodische Spielchen spielen.
Wie zeitnah nach den Treffen meldest du dich bzw "erwartest" ein Melden der Frau?
Meine Frage zielt darauf ab, ob die Frau genug Zeit und Gelegenheit hat, sich als erstes zu melden, oder ob du einfach "zu schnell" bist?
Bei echtem Interesse kenne ich das so, dass es sich in etwa die Waage hält, wer sich zuerst oder ohne Anlass beim anderen meldet.
Also ich mache es immer so dass nach dem Date am selben Abend eine kurze Mitteilung schreibe dass mir das Date mit Ihr gut gefallen hat und dass ich Sie gerne nochmals treffen möchte. Dann schreibe ich immer wieder mal - so einmal in der Woche - wie es so geht und wie der Tag so war usw... Aber da muss ich mich dann immer melden. Ich würde es natürlich mal begrüßen wenn die Frau von sich aus mal schreibt , "Hey, wie geht es dir". Einfach mal Interesse direkt zeigen. Aber das ist wohl eine Seltenheit, meiner Erfahrung nach. Vermutlich wie du schreibst hatte bis Dato keine Frau wirkliches Interesse und die Waage hattte sozusagen ein ungleichgewicht
Meine Erfahrung ist die dass Männer die sich nicht von sich aus melden kein Interesse haben oder so schüchtern sind dass sie für mich nicht in Frage kommen. Daher mache ich das auch nicht mehr.
Wenn man sich aber schon länger kennt und öfter gesehen ist das natürlich was anderes.
Gerade bei Tinder ist es ja so, dass man entweder schon direkt ein zweites Date ausmacht, oder die Sache gelaufen ist. Die Floskel "wir schreiben" heißt ja in der Regel dass man sich nie wieder sieht. Nur in höflicher.
so oft, wie ich hier im Forum den Spruch lese "willst du gelten, mach dich selten" wundert mich das nicht. Offensichtlich sind viele davon überzeugt, dass der Mann sich melden muss (und später den Antrag machen). Ich finds Quatsch, habe meinen heutigen Mann nach dem Tinder-Match als erste angeschrieben und noch nie viel von davon gehalten, Spielchen zu spielen - wenn ich jemanden mag, zeige ich das auch. Aber das hilft dir nicht weiter. Ich glaube, beim Online-Dating braucht man gute Nerven und ein Stück weit ein dickes Fell, bis man dann auf die Person trifft, die ein ähnliches Interesse entwickelt und auch zeigt, was sie möchte. viel Erfolg!
Hey, also ich hatte vor einigen Jahren auch eine Phase in der ich "viel" gedatet habe über Tinder.
Also wenn von beiden Seiten aus Interesse bestand hat man schon täglich geschrieben nach dem 1. DATE. Da kam es dann aber auch von beiden Seiten.
Wenn ich kein Interesse an der Person hatte, habe ich mich auch nie von allein gemeldet und dann nach ein paar Tagen auch gesagt, dass ich leider nicht so das Interesse habe.
Also ich halte auch nicht viel von so altmodischen Rollenverteilung. Wenn mir jemand gefällt, spreche ich ihn an oder schreibe nach dem Date wieder. Allerdings sagen mir auch viele Männer, dass sie das gut finden und es eher ungewöhnlich ist, dass die Frau aktiv wird.
Vielleicht hat es bei den Damen doch nicht gepasst und sie haben nicht den Mumm, das ehrlich zu kommunizieren (was ich ziemlich unfair finde).
Mein erster Gedanke war, dass wenn das beidseitig passt und ein tolles Date war, keiner von beiden das Zepter übernehmen muss, weil es doch dann beiden wichtig sein sollte, sich zu melden und das auch nicht erst nach drei Wochen, sondern so, dass da gar keine Lücke entsteht. Also bei meinem Mann und mir war das so. Da gab es keine Spielchen, das hat sich von Anfang an natürlich angefühlt
Also ich kann dir sagen, dass sich mein Mann knapp über 4 Monate bei mir melden musste. Er musste auch immer nach den Dates usw. fragen.
Ob ich das heute noch so machen würde? Vermutlich nicht, aber jetzt weiß ich ja, dass es sich lohnt 😅
In unserer Kennenlernphase dachte ich mir „Wenn ich ihm nicht aus den Kopf gehe, er keine Andere hat und er es mit mir ernst meint wird er sich schon melden und sich die Zeit für mich nehmen. Ansonsten vergeude ich nicht meine Zeit!“ Ich muss erwähnen, dass ich hin und weg war und Angst hatte mich Hals über Kopf zu verlieben ohne das eine Beziehung entsteht. Dann wäre ich nämlich die gewesen die hinterher trauert.
Irgendwann ist er dann auf mich zugekommen und gefragt, ob mir noch etwas an ihm Läge und ich so uninteressiert rüber käme. Daraufhin hat’s bei mir klick gemacht 😌
Jetzt sind wir 4 Jahre sehr glücklich verheirate! Du kannst mit den Mädels auch mal offen reden, jedoch gehe ich schon davon aus, dass deine Dates erstmal schauen, wieviel Zeit du dir für sie nimmst und ob du nicht eine andere in der Warteschleife hast.