Hey zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte eure Meinung mal dazu wissen. Ich bin mit meinem Mann 9 Jahre zusammen. Wir haben 2 wundervolle Kinder, der kleine ist 1 Jahr alt und die große 4. Bevor Kind Nr. 2 auf die Welt kam hat alles eigentlich angefangen. Er wollte immer mehr Sex und ich bin ein Mensch der es nicht so häufig braucht. Wir haben uns dazu geeinigt gehabt es 2-3 mal die Woche zu haben und trotzdem war dies unser größter Streitpunkt. Wir standen kurz vor der Trennung und haben uns aufgerappelt und dann ist Kind Nr. 2 entstanden. Schwangerschaft und 1 Jahr bis nach der Geburt war alles gut, nun fängt das ganze Theater wieder von neu an. Nur noch Sex Sex Sex! Ich höre nichts anderes aus seinem Mund. Ich fühle mich nur noch gedrängt und finde es nur noch erzwungen. Wenn ich ihn einmal ablehne ist am nächsten Tag die Hölle los. Wir haben wirklich eine wundervolle Ehe alles passt perfekt. Ich muss aber auch dazu sagen das wir es mittlerweile fast täglich haben. Seine Worte „du liebst mich nicht mehr sonst würdest du es wollen“, „du findest mich nicht mehr attraktiv“, „wenn wir jetzt schon so anfangen wo enden wir in 5 Jahren“. Ich habe wirklich alles versucht, wir reden normal darüber ich erkläre ihm wie sehr ich ihn liebe. Er minimiert alles nur auf dieses Thema. Ich werde noch verrückt. Vorhin haben wir wieder gestritten und ich habe ihm ins Gesicht gesagt das ich einfach kein Bock habe. Jetzt kommt er mit du solltest dir ehrlich Gedanken machen ob du noch die Beziehung willst. Trenn dich… so was soll ich machen? Bin ich schuld?
Streitpunkt Geschlechtsverkehr
Himmel Herrgott, dass ist sexuelle Nötigung in Reinform. Es klingt, als sei dein Mann süchtig. Du bist sicher nicht schuld. Ich habe such viel Sex mit meinem Mann, aber wenn ich nicht möchte oder kann (Periode), dann sage ich nein und gut ist. Er sagt auch ab und zu mal nein, weil müde oder keine Lust. Ganz ehrlich diese emotionale Erpressung würde ich mir keine Sekunde gefallen lassen. Ich würde ihm die Entscheidung ab nehmen und mich trennen. Vielleicht denkt er dann mal nach, was er da tut. Hat er denn überhaupt keinen Skrupel mit jemandem zu schlafen, der sich gezwungen fühlt? Das ist so unter aller Kanone.
Ihr habt keine wundervolle Ehe, wenn ihr euch darüber streiten müsst und er auch noch beleidigt ist. Er hat ein geringes Selbstwertgefühl und sollte sich dringend in Therapie begeben. Er kann einen ja leid tun. Und 2 bis 3 mal in der Woche ist schon sehr oft.
Da passt eben nicht alles perfekt, wenn eure unterschiedlichen Bedürfnisse solche Auswirkungen haben. Jemanden zum Sex nötigen geht gar nicht.
Gerade Sex ist ein Thema, bei dem Kompromisse schwierig sind... Sex haben obwohl man nicht will ist ungut, Sex haben mit einer Person, die nicht will ist doch sicher nicht schön, keinen Sex haben, obwohl man gern hätte, ist unschön...
Phasenweise kann der, der will, sicher mal verzichten. Man kann sich sicher auch mal drauf einlassen, obwohl man lieber was anderes gemacht hätte. Aber als Dauerzustand finde ich sowas extrem schwierig, für beide.
hat er was an den Händen, mein Gott, wenn er es sooft braucht, muss er halt selbst Hand anlegen
Meine Vorredner haben schon vieles dazu gesagt, was ich dir auch mitteilen würde.
Dazu Frage ich mich: möchte er Sex oder möchte er Liebe mit dir? Hat er auf dich im gesamten Lust, erkundet deinen Körper, schaut auch auf deine Befriedigung?
Oder will er einfach nur bumsen?
Sein Verhalten ist krank. Und dazu dihc emotional zu erpressen, wo sind wir denn hier? Mit dem hätte ich mein letztes Mal schon lange gehabt.
Einer, der SO mit dir umgeht, empfindet doch keine Liebe. Du bist sein Lustobjekt
Wow. Ist ja ein super Kerl. Das ist emotionale Erpressung. Einfach unfassbar, dass du sowas trotzdem als perfekte Ehe bezeichnest.
Wir haben auch mal weniger Sex und das ist für uns beide ok. Jeder von uns hat hier schon abgelehnt, weil keine Lust bestand, warum auch immer. Deshalb ist hier niemand sauer und macht Theater.
Zu früh abgeschickt. Ich würde hier nochmal Tacheles reden: Es muss sich was ändern. Ansonsten würde ich so nicht für immer weiter machen wollen und mich trennen.
Das Verhalten Deines Mannes widert mich schon alleine vom Lesen an... wofür hält er sich, und v.a., wofür hält er Dich?!
Bist Du ehrlich zu Dir selbst? Möchtest Du Dein Leben wirklich so verbringen?
Hey!
Das, was dein Mann mit dir macht, ist Missbrauch. Nun droht er mit Trennung, damit du wieder gefügig wirst.
Ganz ehrlich: Ich spüre schon vom Lesen Beklemmungen und würde die Trennung in diesem Fall aussprechen.
Deine Beziehung ist nicht wunderschön, wenn du im Falle von "keine Lust" so unter Druck und erpresst wirst. Keine Beziehung ist wunderschön, wenn man Dinge ausklammern muss, damit die Beziehung toll scheint.
Liebe Grüße
Schoko