Hallo zusammen,
mir ist die Frage etwas unangenehm, weil ich sonst nicht so unüberlegt handel. Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Angst übertreibe oder ob sie berechtigt ist. Ich habe vor fast 5 Wochen ein Baby bekommen. Ich stille seitdem voll und habe bisher auch noch nicht meine Tage bekommen. Mein Wochenfluss war ab Woche 4 ca. weg. Gestern bin ich mit meinem Mann das erste mal wieder intim geworden. Mit Vaginalverkehr habe ich mich bislang nicht wohl genug gefühlt. Die Lust war aber so groß, dass es auf Analverkehr hinauslief. Blöderweise haben wir deswegen kein Kondom benutzt. Warum auch immer waren wir in dem Moment der Meinung, dass wir das dann ja nicht bräuchten. Jetzt schiebe ich plötzlich totale Panik wieder schwanger sein zu können. Rein theoretisch konnte ja Sperma Richtung Vagina laufen. Ich war danach auf Toilette und habe mich auch gewaschen. Insgesamt würde ich das Risiko als recht klein betrachten, wenn mich jemand anders das fragen würde. Gerade habe ich aber einfach nur Angst. Ich wäre definitiv nicht bereit für eine zweite Schwangerschaft und ein zweites Kind. Zumindest nicht jetzt direkt. Deswegen wahrscheinlich diese Panik. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass da was passiert sein könnte? Im Internet steht man sei so extrem fruchtbar nach der Geburt
Kurz nach Geburt schwanger?!
Ich versteh deine Angst, hab diesen Monat auch total Panik geschoben obwohl es auch extrem unwahrscheinlich ist, dass was hätte sein können.
Angst ist ja nicht rational.
Grundsätzlich ist immer eine kleine Wahrscheinlichkeit da, ich halte es aber für eher unwahrscheinlich in deinem Fall.
Mach einen Termin beim Fa aus (die 6 Wochen Untersuchung ist ja eh fällig) und lass dich wegen Verhütung beraten. In 14 Tagen könntest du auch testen.
Alles Gute und fühl dich gedrückt, Angst zu haben ist Mist...
Danke! Ja die Termin steht schon für Ende des Monats. Ich werde in 2 Wochen einen Test machen und mich dann hoffentlich beruhigen. Zwei Wochen können nur so lang sein Bis dahin versuche ich realistisch zu bleiben: das wäre ja wirklich mehr als ein Volltreffer. Es ist ja eher unwahrscheinlich beim Analverkehr schwanger zu werden. Es ist eher ungewöhnlich so früh nach der Geburt schwanger zu werden wenn man stillt. Und generell wird man sonst ja meistens auch nicht sofort schwanger, selbst wenn alles passt. Das wären sehr viele Zufälle auf einmal ich ärgere mich nur so über mich selber, weil ich es ja selber schuld bin. Komisch was die Hormone mit einem tun
Ich versteh dich!
Fühl dich gedrückt und halte durch
Das ist eher unwahrscheinlich.
Wenn, gelangen die Spermien außen an den Scheideneingang. Da müssen sie erstmal an den äußeren Schamlippen vorbei und dann ja irgendwie rein zudem müssen sie ja aus dem After über den Damm zur Scheide.
An der Luft überleben sie aber nicht lange.
Sonst ist der Penis in der Scheide und schießt ja quasi direkt vor den Muttermund
Insgesamt wird übrigens Analverkehr ohne Kondom nicht empfohlen. Auch wenn du vorher Stuhlgang hattest, hat der Penis Kontakt zu vekalien.
Die Harnröhre des Mannes sollte daher geschützt werden.