Hallo zusammen,
Das Sexleben von meiner Frau war knapp den letzten Jahren eher dürftig. Aber wir sind wirklich ein tolles Team und meistern wirklich unser gemeinsames Leben hervorragend.
Deswegen habe ich trotz ihrer geringen Libido weiter an der Ehe festgehalten.
Naja, um es kurz zu machen. Wir erwarten unser zweites Kind. :) ich bin echt super happy, da ich schon zu unserem ersten Kind ein mega Verhältnis habe und ich von mir behaupten würde, dass ich ein sehr liebevoller und engagierter Papa bin.
Jetzt zum eigentlichen Thema: seitdem sie schwanger ist, ist der Sex viel besser. Und die Lösung ist so einfach: sie hat inzwischen wirklich richtig Lust und davor anscheinend nicht. deswegen gehe ich davon aus, dass die Hormone (bzw die hormonumstellung in der Schwangerschaft) einen riesigen Effekt auf die Libido haben.
Ich habe das vorher schon mal gelesen aber dann meistens in Bezug auf hormonelle Verhütung und wir verhüten seit 8 Jahren ohne Hormone bzw der Pille.
Ich genieße natürlich unser neues Sexleben aber habe schon Angst davor, dass der Zustand wieder enden könnte.
Kennt jemand das? Und wenn hormone dafür verantwortlich sind, kann man da etwas machen wenn es sich irgendwann mal ändert?
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen. Ich hoffe so sehr, dass es anhält...
Sex wird besser durch die Schwangerschaft
Das freut mich für euch, dass es bei euch in diese Richtung geht.
Bei mir ist es in die andere Richtung gegangen. Seit ich schwanger bin habe ich kaum mehr Lust auf Sex. Und da ich oft Blasenentzündungen bekomme durch sex, nimmt mir das den Spass daran etwas
In der Schwangerschaft habe ich von Sex auch schon eine Blasenentzündung bekommen und das ist mit Antibiotika nicht so lustig wegen dem Fötus.
Also genießt es :)
Ich höre von beiden Richtungen, manche Frauen haben da plötzlich mehr, andere weniger Sex.
Wenn eine Frau die Pille nimmt, gaukeln diese Hormone den Körper eine dauerhafte Schwangerschaft vor. Eigentlich hemmen diese Hormone die Lust. Bei deiner Frau scheint das das Gegenteil zu sein. Vielleicht hilft ihr nach der Schwangerschaft die Pille. Aber das muss sie dann ganz allein entscheiden.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken macht aber bei meiner Frau ist die Lust wirklich weniger geworden, seitdem sie die Pille nicht mehr nimmt.
Eigentlich ist das keine Option für uns aber vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt für alternative Behandlungen.
Weiß deine Frau wie sehr es dich stört?
Libido hat viel mit Hormonen zu tun, man kann es auch beim Frauenarzt abklären lassen
Meine FA meinte nach jeder SS stellt sich der Hormonhaushalt neu auf, es kann also nach der SS so bleiben
Ich finde mich in deinen Schilderungen total wieder. Vor der jetzigen Schwangerschaft war bei uns auch so ein bisschen die Luft im Bett raus. Dass hat auch überhaupt nichts mit unserer Beziehung zu tun gehabt. Das habe ich mich natürlich auch gefragt, aber ich hätte auch weder Lust auf einen anderen Mann, noch auf Selbstbefriedigung oder sexuelle Stimulierung ala Porno, neues Sexspielzeug etc. gehabt.
Seitdem ich wieder schwanger bin, ist meine Libido wieder viel stärker. Klar, im ersten Trimester mit Dauerübelkeit und jetzt in den finalen Wochen als riesen Tonne auch nicht so. Aber im zweiten Trimester.....huiuiui Ich war auch viel experimentierfreudiger und hatte allgemein einfach wieder richtig Lust. In meiner erster Schwangerschaft war es sehr ähnlich.
Nach der ersten Schwangerschaft fiel das erstmal wieder stark ab in der Stillzeit. Als ich wieder meine Pille genommen habe, wurde die Libido wieder spürbar stärker und fiel wieder ab als ich die Pille für das Projekt "2. Kind" wieder abgesetzt habe.
Long Story short: meine Hormone haben einen extrem großen Einfluss auf meine Libido.
Meine FA hat auch bestätigt, dass die verschiedenen Pillen darauf auch einen sehr starken Einfluss haben können.
Also vielleicht könnt ihr ja an der Stelle nach der Schwangerschaft ansetzen. Wichtig finde ich vorallem, dass man sehr offen mit seinem Partner oder seiner Partnerin über das Thema reden kann.