Scheidennaht aufgegangen, jetzt weiter als vorher

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe auch schon das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe vor 3,5 Monaten meinen Sohn bekommen. Mit Saugglocke und Dammschnitt.

Bei der Abschlussuntersuchung im KH haben die festgestellt, dass die Naht zur Scheide hin aufgegangen ist.
Laut Ärzte und meinem FA konnte es nur von alleine zu wachsen.
Nach 8 Wochen war es dann endlich zu #huepf

Allerdings meinte mein FA, dass es jetzt weiter als vorher ist. Und wenn beim Sex kein Gefühl mehr da ist, müsste man über eine Korrektur nachdenken.
Und tja.. ich fühle nichts :-(
Weder am Scheideneingang, noch innen drin. Einfach nichts.
Ich habe bereits gelesen, dass es innen wieder enger wird, wenn der Beckenboden trainiert ist.
Mein Kurs geht noch bis Ende August und der nächste FA Termin ist im September.

Hatte jemand auch sowas ähnliches und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Läuft es auf eine Korrektur hinaus? Oder könnte ich noch Glück mit dem Beckenbodentraining haben?

Es geht mir nur um Erfahrungen. Jeder ist ja anders.
Ach ja, mein Partner merkt so keinen großen Unterschied.

Danke euch und viele Grüße

1

Ich hab keine Erfahrung mit aufgegangener Naht. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich aber einen Dammriss 2. Grades der auch genäht wurde.
Ich schreibe dir, weil ich nach 3,5 Monaten auch noch gar nix beim Sex gespürt habe. Ob es an der Naht lag oder Hormonen oder Beckenboden....keine Ahnung. Aber das Gefühl kam langsam zurück. Jetzt nach über einem Jahr ist es wie vorher.
Also vielleicht solltest du dir etwas Zeit geben. 3,5 Monate nach Geburt ist noch so einiges durcheinander im Körper.

2

Lieben Dank für deine Antwort.

Also sollte ich nicht vorschnell eine Korrektur machen lassen.

Danke, gibt auf jeden Fall Hoffnung.

3

Hallo,

Ähnliche Geschichte bei uns. Ich habe es korrigieren lassen aber viel besser ist es trotzdem nicht. Am Anfang ist das zwar wieder was Gefühl da, mit zunehmender feuchte aber gehts auch ganz schnell wieder weg. Ich trainiere meinen Beckenboden und wir nehmen eher Stellungen die enger sind und versuchen das beste daraus zu machen. Meine Scheide ist halt nicht mehr die, die sie mal war nach zwei schweren Geburten aber das ist in Ordnung, da muss man halt was kreativer werden.

4

Oh je😐
Danke für deine Antwort.
LG