Eifersucht angebracht oder nicht?

Hallo,

ich bin in letzter Zeit ziemlich eifersüchtig, da mein Mann beruflich viel Kontakt zu jüngeren Frauen hat und sich mit einigen von ihnen auch anfreunden möchte. Ich finde das grundsätzlich nachvollziehbar, komplett kalt lässt es mich natürlich nicht. Es geht da vorwiegend um zwei Frauen, die auch noch beide single sind.

Ein Beispiel: Eine der Frauen hat er gefragt, ob sie auch auf ein Konzert seiner Lieblingsband geht, woraufhin sie meinte, sie gehe da mit ihren Freunden hin und man habe eh noch eine Karte übrig. Gestern Abend war dann das Konzert und er musste schon relativ früh wieder gehen, weil er die Babysitterin zuhause ablösen musste. (Ich selbst war auf einer Betriebsfeier, die schon vor dem Konzert geplant war.) Da ich die andere Frau überhaupt nicht kenne und nur weiß, dass sie jünger und Single ist, war der Abend für mich nicht wirklich entspannt, aber grundsätzlich ok. Als wir später beide zuhause waren, ging er gegen 1 Uhr an sein Handy. Ich hab dann gefragt, wem er schreibe und er meinte, sie habe ihm geschrieben, ob er es „bereue früher gegangen zu sein“. Jetzt frage ich mich: Wenn er ihr gesagt hat, dass er verheiratet ist, Kinder hat und jetzt nach Hause muss um auf die Kinder aufzupassen, warum fragt sie dann, ob er es „bereut“? (Weil ich denke mir: wenn er auf seine Kinder aufpassen muss, dann ist das so. Da gibt es ja nix zu bereuen, oder?)

Ich hab ihn noch nicht drauf angesprochen, weil ich nicht sicher bin, ob meine Gefühle übertrieben sind. Er hat sich nämlich an dem Abend relativ viel bei mir gemeldet und mir immer geschrieben, wo er ist.

Ich möchte gerne wissen, ob ihr in der Situation auch eifersüchtig wärt oder ob ich maßlos übertreibe? Ich kann meinen Gefühlen im Moment manchmal nicht trauen.

1

....siehe Partnerschaftsforum......

2

Deine Eifersucht ist völlig berechtigt. Bei einem Satz wie "bereue früher gegangen zu sein" würde mein Kopfkino auch angehen.