Ich muss mir mal etwas von der Seele reden. Ich habe nach 10 Jahren meine erste Liebe kontaktiert und bereue es total. Mit dieser Person war ich 8 Jahre lang sehr eng befreundet bis er mir per sms seine Liebe gestand und ich zu dieser Zeit in einer toxischen on/off Beziehung festhing. Ich war nicht bereit, noch nicht reif für so eine Liebe und wir gingen von da an getrennte Wege. Ich glaube ich habe ihm sehr weh getan damit, jedoch hat er auch nie mit mir über seine Gefühle gesprochen. Ich habe immer und immer wieder an ihn gedacht und mich gefragt wie es ihm geht, was er so macht. Ich habe ihn kontaktiert und er hat sich sehr gefreut und mich gleich angerufen. Wir telefonierten einmal und es war als wäre er nie weggewesen. Er ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn, sowie ich auch, nur dass ich mich zurzeit in einer Partnerschaft befinde, die keine Zukunft mehr hat und ich gerade dabei bin mein Leben aufzuräumen. Er hatte mich daraufhin noch einmal versucht zu kontaktieren und ab da an ist er wieder untergetaucht. Keine Nachricht, Anruf weggedrückt, kein Grund genannt, kein Tschüs. Seit dem geht es mir hundeelend, mir ist schlecht und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich verstehe doch die Situation, aber wieso kein Lebewohl? Wie schaffe ich die Vergangenheit loszulassen. PS: Hätte ich gewusst, dass er Familienvater ist hätte ich ihn nie kontaktiert.
Erste Liebe Gefühlschaos
Na ich schätze Mal, dass er immer noch extrem verletzt ist. Sein Verhalten irritiert mich jetzt gar nicht, so leid es mir auch tut.
Was war deine Intension, ihn zu kontaktieren? Wolltest du mit ihm zusammenkommen?
Ich glaube ich liebe ihn und das ich ihn immer geliebt habe, ich es jedoch aus Selbstschutz für ihn und mich damals nicht zugelassen habe, um ihn nicht zu verletzen. Ich war damals nicht bereit, zu unreif, und in einer krankhaften Beziehung. Ich weiss nicht, was ich mir erhofft habe, ich kann es nicht sagen. Ich denke meine Intension ist oder war, dass ich insgeheim immer an uns geglaubt habe. Ich habe ihm nie gesagt, was ich in Wahrheit für ihn empfinde und wollte es nie bereuen, ihm das nie gesagt zu haben. Doch wie das Leben spielt, ist dass Timing nicht gut. Er verheiratet mit Kleinkind, es soll wohl einfach nicht sein oder zumindest jetzt nicht. Danke für die Antwort
"Zumindest jetzt nicht", ach herje was für ein Shakespeare Drama. Was hast du denn erwartet? Das er still schweigend Jahre um Jahre auf dich wartet bis du möglicherweise, eventuell, ganz plötzlich aus heiterem Himmel bei ihm anklopfst und ihr gemeinsam in den Sonnenuntergang reitet? Nicht böse gemeint, aber du überschätzt dich als Person schon ordentlich. Er hat sich in eine Andere verliebt und mit ihr ein Kind bekommen. So ziemlich das normalste der Welt, wenn man von einer anderen einen Korb bekommen hat. Meinst du nicht, du bist eher unglücklich darüber, dass es bei ihm geklappt hat und bei dir nicht? Selbstmitleid steht niemandem. Da bedarf es auch keinen Abschied. Wirklich seltsam, wie sehr du dir das ganze zu Herzen nimmst. Ordne dein Leben und schau, was es für dich bereit hält. Ohne irgendwelche Geister aus der Vergangenheit zu beschwören.
Ich stand mal auf der anderen Seite. Allerdings waren wir auch mal zusammen. Erste große Liebe!
Ich wurde von ihm kontaktiert, seine Ehe ging gerade in die Brüche. Meine nicht.
Ich habe den Sinn nicht gesehen, nach so vielen Jahren. Wir leben doch beide unser Leben weiter. Sollte ich der Notnagel werden, um die zukünftige Lücke aufzufüllen?
Es hat einen Grund gegeben, warum ihr damals nicht zusammen kamt. Wäre das die wahre Liebe gewesen, hätte es schon geklappt. Dazu sind Jahre vergangen. Ihr kennt euch nicht, werdet euch dazu verändert haben.
Du jagst einer Phantasie hinterher. Möchtest nicht alleine sein und baust dir im Kopf deinen Traummann.
Lösch ihn überall, kontaktiere ihn nicht und konzentriere dich auf dich.