Nach 12 Jahren Beziehung ist das ganz große Feuer weg... gebt ihr eurem Partner einfach einem bj, wenn er es gar nicht erwartet? Quasi Kinder schlafen, er kocht gerade in der Küche und dann geht's los?
Irgendwie war früher alles lockerer und heute ist alles so nach Schema F. Wie kommt man da raus?
Partner überraschen
Es ist ganz klar, dass sich alles ändert mit Kindern und im Laufe der Jahre. Wäre ja sonst komisch, wenn es immer so wie am Anfang bliebe.
Sieht dein Mann das auch so?
Er hat es angesprochen, dass er gerne mal überrascht werden möchte.
Um ehrlich zu sein: ich habe echt das Problem über meinen eigenen Schatten zu springen. Bett ist halt auch bequemer... zudem habe ich die Angst, dass er das ständig von mir erwartet, wenn ich einmal mit so etwas anfange. Bin ich egoistisch?
Moin,
Ich hoffe, du hast in diesem Zusammenhang Angst nicht wirklich gemeint.
Angst hat für mich nix in einer Partnerschaft zu suchen
Wie schon geschrieben wurde, klar ändert sich in den Jahren einiges, dass normal und auch richtig, find ich.
Das dein Mann seine Wünsche äußert, ist doch gut. Da kann Frau ja mit arbeiten. Ist halt die Frage, ob du ihm den Wunsch erfüllen möchtest. Das kannst nur du beantworten.
Sprichst du auch über deine Wünsche? Überrascht er dich auch mit Dingen, die du magst?
Alles Gute!
Wie war es denn vor den Kindern? Da wird es doch auch Situationen außerhalb der 0 8 15 Nummer gegeben haben, oder nicht?
Wie überrascht er denn dich?
Es gibt doch sooo viele Möglichkeiten zu „überraschen“, wobei sich dein thread eher anhört, als hättest du generell ein Problem damit den Anfang zu machen…
Ihr habt Kinder, also definitiv schon mal
Sex. Er hat dich höchstwahrscheinlich bei der Geburt gesehen,…aber da hapert es? Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Warum dann bei sowas Scham?
„Überrasch“ ihn in neuer Unterwäsche, wo auch immer. Im Homeoffice, wenn er heim kommt oder oder oder.
Koch nackt, sag ihm wenn ihr unterwegs seid, dass du nichts darunter an hast, Lauf in Unterwäsche rum,… ach da gibt es doch so viel.
Er hat schon oft versucht mich zu überraschen aber ich hatte dann einfach keine Lust oder ich habe mich in dem Moment unter Druck gesetzt gefühlt, dass "jetzt" was laufen muss. Bin eher prüde und mag ganz normalen 0815 Sex... brauche es auch nicht so oft.
Zu deinen Vorschlägen:
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Würde mich da nicht fühlen.
Komme mir gerade echt schlecht vor. Das hört sich so an, als ob alle anderen Frauen ihren Männern mehr bieten...
Bestimmt machen das nicht alle Frauen, aber sicher viele. Sex macht Spaß! Und in einer Ehe sollte man schon problemlos offen sein können.
Vermutlich wird sich dein Mann bald eine Freundin suchen, lange dauern mit euch beiden wird es vermutlich nicht mehr. Also ich an seiner Stelle würde es nicht so weiterlaufen lassen. Das Leben ist zu kurz, um fast ganz auf Sex verzichten zu müssen. Richtigen Sex meine ich.
Ich hatte nicht wenige Frauen im Bett, an die wenigsten kann ich mich noch erinnern, der Sex war halt nur mittelmäßig, ich bin da etwas unersättlich. Jedoch den Sex mit einer früheren Freundin werde ich nie vergessen, wir waren etliche Jahre zusammen.
Da gab es Abwechslung und 'Überraschungen’ ohne Ende. Einmal lag ich auf dem Teppich und wir unterhielten uns. Zack, plötzlich saß sie nackt auf meinem Gesicht. Mir blieb aus verschiedenen Gründen die Luft weg. Sie gab mir Blow Jobs wie eine Göttin, schluckte natürlich. Alles war so einmalig mit ihr, dass ich dachte, wo hat sie denn das gelernt… Aber sie war und ist halt ein Naturtalent mit riesiger Libido.
Will damit nur sagen, dass Sex ungleichlich gut sein kann, wenn beide ähnlich gepolt sind. Jedoch scheint man dies leider arg selten zu finden.
Ja,sicher. Er hat es 12 Jahre ausgehalten, also wird er es noch mal so lange aushalten.
Was ist denn das für ein Argument? Weil man 12 Jahre Dinge aushält, muss man das weitere 12 Jahre?
Manche Menschen trennen sich aus den banalsten Dingen nach 20 Jahren. Für mich ist Sex kein banales Ding.
Manchmal ändert man sich, hatte Hoffnungen und gibt sie auf, fährt zweigleisig,…oder oder oder.
Viele wachen auf und wollen was ändern!
Wenn 12 Jahre aushalten das Lebensziel ist, na dann gute Nacht.
Hallo,
Vielleicht könnt ihr miteinander herausfinden, was euch erregt. Mein Mann und ich sind auch seit 12 1/2 Jahren zusammen. Bin jetzt gerade mit unserer 2 Tochter schwanger. Die "Große" ist 2. Klar ändert sich auch das Liebesleben mit Kind, aber Zärtlichkeiten und Überraschungen kann man auch gut in den Alltag einbauen. Da mal an den Po und an die Juwelen gefasst und leise ins Ohr flüstern wie sexy man ihn findet. Ich hab es auch schon mit dirty talk probiert. Mein Mann fährt da wirklich drauf ab, wenn ich ihn darum bitte mich zu f***. Vielleicht gefällt es ja euch beiden. Im Prinzip hilft da nur ausprobieren. Ich hab ihn auch schonmal mit einem Lapdance überrascht. Meine Freundinnen und ich buchen alle paar Monate mal einen Kurs und versuchen uns an Pole, Chair oder Lapdance.
Auch Sex kann sich in einer Partnerschaft verändern. Man kann zb auch Toys probieren um es anzuregen. Wichtig ist, dass ihr euch da gemeinsam rantastet.
Zb eine erotische Massage im Bett mit einem BJ, da bist du dann an einem Ort, wo du es gerne machst. Aber wichtig ist, dass du es auch genießen solltest. Wir haben auch mal einen erotischen Adventskalender gehabt. Vieles konnten wir uns nicht vorstellen, anderes war sehr anregend. Es gibt wirklich so viele Möglichkeiten...