Mein Mann ist zu dünn geworden

Mein Mann hat recht viel abgenommen, er hat jetzt Normalgewicht, ist sehr schlank und muskulös geworden. Damit habe ich ein Problem, ich mag es lieber, wenn noch etwas weichere Stellen am Mann sind. Sein Körper ist mir eindeutig zu hart geworden. Er fühlt sich jetzt unglaublich wohl und ich freue mich für ihn. Seine Blutwerte sind auch alle super. Aber warum sehen Menschen die viel abgenommen haben immer so krank und alt aus dann?

1

Wovon reden wir hier? Bei einer extremen Gewichtsabnahme kann sich die Haut nicht gut zurückentwickeln und es entstehen Hautlappen. Reden wir davon?
Dem steht gegenüber, dass du sagst, er ist muskulös geworden, was ja eher dafür spricht, dass er langsam und durch Muskelaufbau abgenommen hat.

Es ist schade, dass du ihn so siehst, wenn er sich sehr wohl fühlt. Sag ihm das also nicht. Es scheint aber so, als würdest du das auch nicht tun wollen.
Ich finde es gut, dass du ihn unterstützt, auch wenn es nicht ganz deinem Geschmack entspricht. Wenn er sein Gewicht halten kann, dann wird er irgendwann ganz sicher nicht mehr krank oder alt aussehen, sofern es sich nicht um diese extremen Hautfalten handelt, die müsste man ggfs. operativ entfernen.

2

Hautüberschuss hat er gar nicht. Hat sich alles gut zurückgebildet. Und nein, ich sage es ihm nicht.

3

Das hätte Wort für Wort von meiner Freundin stammen können :) Aber Hauptsache ist doch, dass ich mich nun viel wohler fühle. 15 kg waren im Nu weg und ich habe wieder mein vorheriges Idealgewicht.

4

Falten kommen halt vom abnehmen.....
Aber das Wichtigste ist wohl, dass er sich wohl fühlt und gesund ist. Normalgewicht ist sicher nicht "dünn".
Sei doch stolz auf ihn und vielleicht kannst du dadurch seinem gestählten Körper was abgewinnen....

5

Es ist nur so ungewohnt jetzt seine Knochen und harten Muskeln zu spüren wo voher weiches war. Er sieht jetzt aus wie ein Spargel und nicht mehr wohlgenährt wie am Anfang unserer Beziehung. Ich denke auch, dass es eine Weile für mich braucht, bis ich mich daran gewöhnt habe. Er ist ja nur äußerlich anders, innerlich ist er ja immer noch wie er war und das ist die Hauptsache.

6

Hallo .

Auf der einen Seite erstmal toll , dass dein Mann abgenommen hat / Blutwerte gut sind und er sich wohl fühlt . Das sollte ja immer das wichtigste sein, dass man sich selbst in seinem Körper wohl fühlt .

Aber
Ich kann auch dich verstehen - hast ihn anders kennen und lieben gelernt und magst halt ein bisschen was zum anpacken ….
Schwierig da jetzt ne Art „Lösung“ zu finden … er fühlt sich so gerade gut - da wird er wohl eher weniger die Option des Zunehmens für sich wählen wollen …

Ich habe vor 2 Jahren auch knapp 15 kg abgenommen - ICH fand mich toll -
Andere haben mir die Rückmeldung gegeben , dass ich im Gesicht älter / krank ausgesehen habe….. klar, eingefallene Wangenknochen, die Haut hat sich auch was verändert …. Aber damals war ich total happy und hab’s selbst nicht so gesehen . Kam erst später .

7

Abnehmen macht leider Falten, da Fett ja auch polstert. Wenn das dann weg ist... Deshalb haben dickere Menschen auch meist viel weniger Falten im Gesicht. Ab einem bestimmten Alter muss man dann halt entscheiden, ob einem schlank sein oder im Gesicht jung aussehen wichtiger ist.