Hallo, ich hatte am 18.08 eine Bauchspiegelung und am 22.08 eine Bauchspülung. Bei der 2. Op hatte ich 2 Drainagen drin die aber gestern entfernt worden sind. Ich hab in diesem Forum gelesen das manche Frauen schon nach 8 Tagen ihrer Op Geschlechtsverkehr hatten. Meine letzte Op ist 4 tage her aber gelten für mich andere regeln da ich Drainagen drin hatte? Im Internet hab ich leider nichts dazu gefunden und den Ärzten die Frage zu stellen trau ich mich noch nicht da meine südländischen Eltern ständig neben mir sind und auch wenn ich schon 21 bin ist Sex ein tabu 😅. Oh und außerdem hätte ich noch eine Frage: Meine Periode hat am 24.08 begonnen, also erst nach der Op. Ich nimm jeden Abend so wie gewohnt meine Pille aber ich habe gelesen das nach einer Op die Schwangerschaftsrate einer Frau höher ist als sonst. Gilt das auch wenn man Zyklus erst nach der Op begonnen hat? Ich bekomme zurzeit flüssiges Antibiotikum, Paracetamol und als Schmerztherapie Oxycodon. Danke schonmal für die Antworten!
Wie lange muss ich mach der Op warten bis ich wieder Sex haben kann?
Hallo
Du weißt bestimmt das manche Antibiotikas die Wirkung der Pille aufheben,also würde ich entweder zusätzlich (Kondom) verhüten,oder bis zum nächsten Zyklus warten. Wenn Du körperlich fit bist und Du keine Schmerzen ,offene Wunden Fäden von den Drainagen mehr hast spricht nichts gegen Sex.
Gruß
Da spricht sehr viel gegen Sex 🤦🏻♀️
Weißt du welche OP das war? Welche inneren Wunden es gibt?
Von der Infektionsgefahr ganz zu schweigen.
14 Tage sollte man mindestens warten, wenn bei der Bauchspiegelung nichts weiter gemacht wurde.
Erstmal - du hast KEINE Periode, wenn du die Pille nimmst. Das ist nur eine Abbruchblutung!
Durch die OP, Schmerzmittel und evtl. auch Antibiotika ist die Wirkung höchstwahrscheinlich eh nicht mehr gegeben. Ein Kondom sollte also Pflicht sein.
Du hattest ZWEI Ops, nimmst BTM und denkst an Sex?
Warte mindestens bis zur Nachuntersuchung beim behandelnden Arzt. Dieser sagt dir dann, ab wann du wieder sexuell aktiv sein darfst.
Je nachdem was bei der OP gemacht wurde, ist das nach 14 Tage bis 3 Monate oder mehr.
Arzt fragen.
Ich hatte eine OP nach Fehlgeburt und der Arzt meinte 8 Wochen warten.
Ich hab Freundinnen, die haben nach einer Woche wieder losgelegt wie eh und je.
Wir nicht. Sex ist nicht nur Penetration. Also wir hatten sehr schöne und intensive 2 Monate damals. Und ich denke, dass tat uns gut mit dem Verlust umzugehen und mir vor allem mit meinem Körper ins Reine zu kommen.