Partnertausch in Beziehung -Erfahrungen?

Hallo Zusammen,
Mein Freund und ich überlegen momentan, ob wir uns einen Partnertausch beim Sex vorstellen können.
Habt ihr hierzu Erfahrungen? Was muss beachtet werden? Welche "Regeln" habt ihr aufgestellt?

Berichtet gerne mal! Ich würde mich freuen

1

Jedes Paar stellt andere Regeln auf. Das kann dir niemand genau sagen, das müsst ihr entscheiden, was für euch in Frage kommt und was nicht. Viel Spaß...

2

Wir haben das vor einigen Monaten das erste Mal probiert und tatsächlich beide dieses Thema für uns entdeckt.

Wichtig ist, dass ihr euch vor dem ersten Mal eure Grenzen klar macht. Beide! Ohne Fantasie und Kopfkino...was würde für euch beide im echten Leben ein NoGo sein? Wenn Er es bei der anderen Sie macht, könnte Sie es beim anderen Ihn...und umgekehrt?
Denn dieses "Spiel" ist nicht das echte Leben und darf - zumindest ist das unsere Regel - es niemals gefährden.

Bei uns gibt es z.B. kein Küssen, kein Blasen und keinen Tausch beim Sex. Das haben wir exklusiv und kommunizieren das auch ganz offen. Und alles passiert nur gemeinsam. Das ist deshalb nie ein Problem gewesen, weil der Reiz dabei nie das reine Herumv... war, sondern die fremde Haut und die Lust des anderen am Spiel. Und da wir die anderen Paare natürlich vorher nett bei einem Glas Wein beschnuppern, ist das dann auch für alle Seiten ok und jeder hat entspannt seinen Spaß.

Komischerweise ist Eifersucht hier auch nie ein Thema. Vor und nach einem solchen Date reden wir sehr viel, es gibt keine unausgesprochenen Risiken und Ängste. Und tatsächlich haben sich hier auch schon Freundschaften entwickelt, denn Sympathie ist uns wichtiger als ein schnelles Date im Bett.

Wir hatten allerdings auch Dates, bei denen sie ganz offensichtlich nur mitmachte weil er diese glorreiche Idee zur Beziehungsrettung hatte...das klappt nicht.

Unsere Plattform ist übrigens Joyclub...und unsere erste Berührung mit dem Thema war ein netter Club mit Wellnesstag in überschaubarem Rahmen, bei dem zufällig ein nettes Gespräch dann den Ausschlag für mehr gab.