Hallo zusammen...
Folgendes, ich bin 29, verheiratet und wir haben eine kleine Tochter. Wir haben ein Haus gekauft, planen ein zweites Kind, eigentlich alles perfekt.
Aber ich kann einfach nicht aufhören an meine Affäre von vor 10 Jahren zu denken. Wir hatten damals eine "Freundschaft plus", kannte ihn schon ewig und es gab immer eine sexuelle Spannung. Dann hatten wir für mehrere Monate was am laufen aber eine Beziehung mit ihm kam für mich nie in Frage. Ich habe es dann beendet als ich mit 20 mit meinem jetzigen Mann zusammen kam. Es war ohne Drama, wir haben uns weiterhin gut verstanden.
Ich sehe ihn ab und zu, wir leben in einer Kleinstadt und haben paar gemeinsame Freunde. Durch Corona habe ich ihn glaube so 3 Jahre nicht gesehen. Aber vor drei Wochen habe ich ihn auf einem Fest getroffen. Wir hatten beide unsere Partner dabei, ich hatte mein Kind auf dem Arm. Er blödelte mit der Kleinen rum und dann haben wir uns so angesehen... Als wäre diese alte Spannung immernoch da. Als würde er sich fragen, wie unser Leben wohl wäre, wenn wir beide damals ein Paar geworden wären.
Seitdem kann ich nicht aufhören an ihn zu denken. Ich will meinen Mann nicht betrügen und ich will mit dem anderen Mann auch keine Beziehung. Aber körperlich habe ich nie mit jemandem SO GUT harmoniert wie mit ihm. Ich weiß noch wie er geküsst hat, wie er mich berührt hat, wie wild und leidenschaftlich wir waren.
Mit meinem Mann ist der Sex auch sehr sehr gut. Aber es fehlt etwas und das wird sich auch nie erzwingen lassen können. Wir reden ganz offen über alles und probieren viel aus. Aber er ist lieber der passivere Part der sich dominieren lässt, er wirbelt mich nicht so wild herum was vielleicht auch der Tatsache geschuldet ist dass er körperlich nicht so fit ist wie meine damalige Affäre. Ich vermisse einfach diese rohe wilde jugendliche Leidenschaft.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich hänge einer Erinnerung hinterher, vielleicht vermisse ich auch einfach ein wenig diese alte sorglose Zeit ohne die ganzen Verpflichtungen. Ich weiß dass jeder mir raten würde "Hör halt auf an ihn zu denken" aber WIE konkret macht man das? Ich will irgendwie wissen ob er auch denkt wie ich, ich will wissen ob er sich insgeheim das gleiche wünscht wie ich. Ich habe jeden Tag Phantasien von ihm, ich träume von ihm. Dann will ich es doch wieder nicht wissen, damit ich nicht in Versuchung gerate.
Nochmal, ich will meinen Mann nicht betrügen. Ich will aufhören an den anderen Mann zu denken. Habe gegenüber meinem Mann schon ein schlechtes Gewissen wegen der vielen geheimen Gedanken...
Keine Ahnung was ich hier bezwecken will, ich wollte einfach mal mein Herz ausschütten. Lasst mir gerne eure Gedanken und Erfahrungen dazu da.
Wie hört man auf an jemanden zu denken?
Kennst du den Spruch "Denk nicht an einen rosafarbenen Elefanten!". Und was macht man? Man denkt dran, aber sowas von. :D
Ich finde deine Gedanken total nachvollziehbar und kann dich gut verstehen. Ich habe in meiner Vergangenheit auch so eine Geschichte, an die ich ab und an denke und die mich nicht ganz loslässt.
Vielleicht hilft es dir einfach zu akzeptieren, dass das eine schöne unbeschwerte Zeit war? Der Gedanke daran ist doch nicht verwerflich. Und noch dazu kommt, dass deine Affäre ja anscheinend nie richtig ernst wurde, das heißt ihr hattet keinen langweiligen, gleichförmigen Alltag, habt bestimmt auch nicht die ganzen nervigen oder vielleicht auch unangenehmen Seiten am anderen kennengelernt. Das gibt viel Raum für Projektionen und im Vergleich dazu kann jede reale Beziehung ja nur verlieren.
Aber mach dir bewusst, was du an deiner jetzigen Familie hast, die jetzt da und lieben dich und ich bin mir sicher, du liebst deinen Mann und deine Kinder auch. ;) Und das ist doch besser und echter als jedes Traumschloss aus der Vergangenheit.
Um dich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, stell dir einfach vor, du wärst mit dem anderen Mann verheiratet, nach mehreren Jahren ist beim Sex auch die Luft raus, er hockt den ganzen Tag vor dem Rechner und du darfst seine Socken zusammenlegen... ;)
Nimm dir selbst den Druck ein bisschen raus und sei nicht so streng mit dir.
Wow danke, ich habe mit Moralaposteln gerechnet aber deine Antwort ist wirklich so so hilfreich 🥰
Dieser konkrete Gedanke mit den Socken zusammenlegen ist echt mega 😂
Das stimmt, ich bin wirklich streng mit mir. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass es anderen Menschen vielleicht auch manchmal so geht. Dabei kann man nicht in die Köpfe reinsehen.
Ich werde versuchen mir deine Tipps zu Herzen zu nehmen ❤️
Tut mir leid, dass du jetzt dein Leben lang auf ein tolles Sexleben verzichten musst. Je mehr solcher Beiträge ich lese, desto sicherer werde ich mir, dass
Polyamorie die Lösung für so vieles ist. Die allermeisten manchen doch irgendwo Abstriche (du bei einem erfüllten Sexleben).
Ich habe es ähnlich erlebt.
Meine Affäre hat nur ein paar Wochen gedauert.
Toller Typ, bester Sex ever!
Das ist über 10 Jahre her. Ab und zu denke ich immer nochmal an diese Zeit. Ich bin froh, dass wir das hatten.
Ich habe ihn mal gegoogelt. Und was ist passiert? Er hat sich so sehr verändert und im Stillen habe ich gesagt "danke lieber Gott, dass er weitergezogen ist".
Du brauchst ihn nicht komplett zu verdrängen. Sei dankbar für die Zeit. Wenns gepasst hätte, wärt ihr noch zusammen. Sollte halt nicht sein.
Danke für dein Verständnis 😁
Naja bei "meinem" Kerl ist es nicht ganz so, ich finde ihn optisch jetzt noch attraktiver als früher 🙈
Aber für eine Beziehung war er nie was. Ich fand ihn immer zu aufdringlich, anhänglich, launisch. Es sollte wirklich nicht sein.
Aber ich bin froh mit diesen Gedanken an früher nicht alleine zu sein ☺️
☺️😏...ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich habe letztes Jahr meine Seelenverwandte gefunden und wir verstehen uns absolut prima und können uns aus den Augen lesen.
Wir sind beide auch fest vergeben und mögen auch den Partner des anderen sehr und trotzdem kam auch bei uns ganz kurz der Gedanke was wäre wenn... Wir haben beide unseren Jackpot zu Hause und wissen aber beide, hätten wir uns vor 10 Jahren getroffen, hätten wir die Beziehung definitiv probiert. Ja man kann sogar sagen, dass es schon eine emotionale Affäre wurde. Aber wir haben einen Cut für uns gemacht um erstmal wieder sicher beim Partner zu landen, bevor nicht vielleicht doch etwas passiert.
Jetzt nach mehreren Monaten haben wir wieder Kontakt, sehen und schreiben uns. Das Lesen im Blick des anderen ist wie vor einem Jahr noch da. Aber wir sind um so fester bei unserem Partner zurück.
Wehre dich nicht und geisel dich nicht deiner Gefühle. Deine Erinnerungen hast du für dich, die kann dir keiner nehmen und sollten eure Familien sich auch verstehen, dann kann das bei euch eine wunderbare Freundschaft werden.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Ja wow das klingt auch aufregend und intensiv, ich glaube das würde mir echt schwer fallen.
Toll dass du so eine Person in deinem Leben hast ☺️
Hallo,
Ich befürchte, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann - aber manchmal ist es ja schon gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht.
Mit meiner ersten großen Liebe bin ich schon seit 20 Jahren nicht mehr zusammen. Anfangs war das sehr schwer für mich, aber irgendwann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt. Kinder bekommen, geheiratet, Haus gekauft- wir führen eine glückliche Beziehung! Mit Auf und Ab, bei unserem Alltag aber auch kein Wunder
Ich weiß gar nicht, warum. Aber vor 3 Jahren habe ich Kontakt zu eben diesem Ex aufgebaut. Niemals würde ich mit ihm den Alltag teilen wollen, ich bereue nichts - es hat einfach nicht gepasst. Einzig und allein der Sex war der Wahnsinn! Ach, nicht nur der Sex - alle Berührungen, alles Körperliche. Wir haben perfekt harmonisiert, sowas hatte ich nie wieder. Auch bei meinem jetzigen Mann nicht. Dort bin ich nicht sehr glücklich auf der Ebene, wir reden viel darüber, unsere Ehe ist aber auch geöffnet. Es ist aber schwer zu ändern, da meinem Mann scheinbar (in meinen Augen) etwas fehlt, was er sich nicht einfach aneignen kann.
Wenn du sagst, dein Mann würde 9 von 10 Punkten bekommen, finde ich das sehr hoch! Kannst du das vielleicht nicht sehen, weil dein Augenmerk zu sehr auf der alten Affäre liegt? Oder fehlen doch noch mehr Punkte? Ich finde es schonmal super, dass ihr miteinander im Gespräch seid!
Jedenfalls habe ich nach dem Kontakt zu meinem alten Ex ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen - bis jetzt. Ich denke ständig an ihn und es geht mir genau so, wie du es beschreibst. Es gibt sicher viele plausible Erklärungen dafür - sie mir vor Augen zu führen, hat jedoch nichts geändert. Schlussendlich habe ich diesem Ex davon geschrieben in der Hoffnung, dass sich dadurch bei mir was löst. Gebracht hat es leider nichts.
Es gibt ein Sprichwort, was besagt "Energy flows where attention goes". Das versuche ich mir immer wieder vor Augen zu führen und meinen Blickwinkel neu auszurichten. Es ist harte Arbeit, aber vielleicht wird es irgendwann leichter...
Ich sende dir unbekannter Weise liebe Grüße!
Ich überlege auch manchmal ob ich meinem "Ex" einfach mal schreiben soll. Früher hatten wir noch mehr Kontakt. Ich traue mich aber irgendwie nicht weil ich gar nicht weiß was ich damit bezwecken will und ich glaube seine Frau findet das nicht so gut. Zwar ist sie immer freundlich zu mir und wir waren ganz früher auch mal befreundet, aber ich glaube trotzdem sie ist etwas eifersüchtig weil er damals (vor ihr) auch nicht immer so treu war.
Ich verstehe nicht ganz was du mit folgendem Satz meinst:
Kannst du das vielleicht nicht sehen, weil dein Augenmerk zu sehr auf der alten Affäre liegt?
Ja das offene Reden hab ich echt erst mit meinem Mann gelernt. Selbst jetzt nach 9 Jahren probieren wir noch gemeinsam neues aus. Ich sage ihm auch manchmal, was er wie genau machen soll und das klappt gut, aber es fühlt sich dann halt nicht so "natürlich" an, sondern als würde er das jetzt nur tun um meinen Wünschen zu entsprechen. Keine Ahnung ob das verständlich ist 🙈
Ist wirklich schön nicht alleine mit seinen Gedanken zu sein ☺️
Ich schätze mal sie meint, dass deine Sehnsucht zum Freund gepaart mit dem, was du aktuell mit deinem Mann vermisst... einfach zu viel Augenmerk vom Mann ablenkt und die Erinnerungen eben Vorrang genießen...🤷...
Vielleicht bewertest du aber "es fühlt sich an, als ob er es nur für mich macht" auch über...bedenke doch auch mal, dass er sich doch auch darauf einlässt. Hast du das schon mal von der Seite betrachtet?
Jeder hat mal ein Leben vor seiner Ehe bzw Beziehung gehabt. Wenn du jetzt nur denkst, dass sie dich nicht leiden könnte, weil er früher mal nicht so treu war...hallo?...merkst du nicht selbst wie viel Konjunktiv in dieser Aussage steckt? Du wirst es nur wissen können, wenn du ihn kontaktierst. Eventuell verpasst du gerade die Chance eine einzigartige Freundschaft wieder aufleben zu lassen...