Ich weiß nicht weiter

Ich bin seit Juni 2019 mit meinem Freund zusammen. War auch alles ok soweit, mal abgesehen davon dass das Thema Sex eine sehr kleine Rolle spielt. Bei mir kamen irgendwann die üblichen Zweifel, die er aber immer wieder versuchte mir Auszureden. Letztes Jahr im März zog ich zu ihm. Und zu Weihnachten kam dann seine Beichte, er steht darauf Frauenkleidung zu tragen und auch schminken etc...und seit dem ist meine Welt im Arsch....ich bin wirklich tolerant, soll jeder machen wie er/sie meint. Aber bitte seit ehrlich und zwar von anfang an. Alles schön und gut, aber erstens sagt mir nicht: "Na und ist doch immer noch der selbe Mensch,nein ist er nicht! Er hat selbst gesagt , wenn er "Sie" ist ,ist "er" anders ... und ganz ehrlich ?? Ich hab auch gedacht ok ,gibt schlimmeres....nein ....ich hab jeden Tag angst das plötzlich noch andere Dinge ans Licht kommen und er redet ja nicht mal drüber ...im Gegenteil. Jetzt kamm vor kurzem ans Licht das "sie" sich auf ner "Trans"seite angemeldet hat. Um sich mit jemandem zu treffen. Ich hab es zufällig rausgefunden und seit dem ist alles schlimmer.
Ja ich liebe IHN aber nur ihn ,ich will ihn nicht "teilen". Das hab ich ihm gesagt,aber auch das ich akzeptiere wenn er beide will,aber das wir uns dann trennen müssen. Nun meint er sie seit "tot". Klar ich will ehrlich sein,wäre da nicht böse drum. Nur glauben kann ich es nicht. Und ich will auch nicht das er sie wegen mir sterben lässt. Was soll ich machen? Er will auch nicht mit mir drüber reden.

1

Zwei Möglichkeiten:
Akzeptieren oder gehen.

Dass die Verwandlung aufhört glaube ich nicht.
Könnte passieren, dass jetzt alles heimlich passiert weil er Angst hat, Dich zu verlieren.
Immer schade, wenn man nicht von Anfang an über solche Dinge sprechen kann.

2

Du willst etwas, was er nicht ist. Er hat teilweise auch frauliche Anteile und ist sich am ausprobieren.
Du möchtest das nicht. Du magst nicht, wie dieser Mensch in seinem Inneren ist. Und ja ich denke auch: Entweder es wird von dir akzeptiert oder du solltest gehen.
Denn was ihr jetzt macht ist, dass du das nicht leiden kannst und er daraufhin behauptet, "sie" wäre tot. Er unterdrückt den weiblichen Anteil in sich nun für dich, aber das geht auf irgendeine Weise nach hinten los frhüer oder später. Er wird dir fremdgehen oder es heimlich ausleben.

3

Ich wäre weg

8

Wenn das man so einfach wäre 💔

4

Es ist wirklich sehr schade, dass er nicht von Anfang an ehrlich war. Selbst, wenn das bei ihm vielleicht noch nicht solange geht. Denn jetzt seid ihr beide in einer total beschissenen Position.
Wenn du es nicht akzeptieren kannst oder dir vorstellen kannst, ihn in diesem Prozess zu unterstützen, dann geh. Für euch beide!Ihr werdet so nicht glücklich. Er unterdrückt Anteile seines Wesens, du kannst nicht vertrauen....das ist für euch beide nicht fair.

7

Ist laut seiner Aussage seit ca 25 Jahren so,also nicht gerade erst....

9

Dann ist es erst recht traurig, dass er es Dir nicht früher erzählt hat. Und dann würde ich erst recht davon ausgehen, dass SIE nicht(!) tot ist.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich persönlich könnte das auch nicht.
Ersten war er nicht ehrlich, also von Anfang an.
Nun liebst du den Mann und eben nicht die Frau, was ich total nachvollziehen kann.
Ich habe mich auch in meinen Mann verliebt und eben nicht in eine Frau.
Zweitens, würde ich auch ein "schlechtes Gewissen" haben, wenn er sagt, "Sie" sei gestorben.

Ich persönlich würde gehen, weil ich es mir nicht vorstellen kann - alleine schon, weil er sich mit wen anders treffen will.

Ich verstehe dich total.

6

Vorallem hat er ja nach seiner Beichte schon gesagt das er das nicht mehr will. Ich habe ihm geglaubt ,aber mein Bauchgefühl hat was anderes gesagt. Und wie der Zufall es will hab ich dann entdeckt das "sie" sich auf der Seite angemeldet hat. Seine Ausrede war...ich hab die Leute nur verarscht....ich hab eher das Gefühl, er verarscht mich, zumindest in gewisser Hinsicht . Vorallem hab ich den Chat gelesen,verarschen klingt anders. Ich würde ihm soooo gerne glauben. Aber wie gesagt,ich will auch nicht sein Leben ,sein "Ich" zerstören. Ich liebe IHN ja....er soll nur einfach reden...dann finden wir eine Lösung....wie auch immer die aussehen wird

11

Erst einmal vorweg.
Das du geschockt bist kann ich verstehen.
Mit dieser Situation kommt man (Frau) bestimmt nicht so ohne weiteres zurecht.

Aber ich muss dir auch sagen, dass ich es ein Stück weit verstehen kann, dass er es nicht gleich erzählt hat.
Es könnte sein, dass dein Freund in seinem Inneren diese Neigung, Fetisch oder was es immer ist oder wie du es auch immer Bezeichnen willst schon seit seiner Kindheit mit sich herumträgt.
Vielen dieser Männer ist gemein, dass sie ein immer wieder kehrendes schlechtes Gewissen plagt. Es selbst als unnormal oder gar schlimmeres zu betrachten, weil die Gesellschaft damit alles andere als tolerant ansieht. Vor 20, 30 oder 40 Jahren umso mehr als heute.
Offen mit einer Partnerin, der man vertraut zu sprechen bedeutet eine fast unmenschliche Überwindung. Einem Menschen den man gerade kennengelernt hat so etwas zu erzählen umso mehr. Da ist dann eine Angst vor Zurückweisung, als pervers eingestuft zu werden oder über Umwege zum Gespött zu werden.
Ich glaube persönlich auch nicht, dass er mit seinem 2. Ich abgeschlossen hat. Manchmal tritt es in den Hintergrund und scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Oft über Jahre. Nur um sich dann wieder in den Kopf zu schleichen.

Wo ich deine Empörung sehr gut nachvollziehen kann, dass er sich für Treffen mit anderen Interessiert. Das geht klar nicht.
Als Fazit meiner Seite ist entweder du akzeptierst sein 2. Ich oder du trennst dich.

Das Akzeptieren kann ja auch bedeuten, dass du es einfach als einen Teil von ihm betrachtest, dass mit dir nichts zu tun hat.
Eine mögliche Lösung könnte sein, dass er seine Neigung alleine für sich ausleben kann, ohne dass du davon etwas mitbekommst.
So haben wir es bei uns gelöst. Meine Frau weiß von meiner Neigung. Es wird aber nicht dazu kommen, dass sie mich in Frauenkleidung sehen wird.

Und in dem Rahmen würde ich ganz klar das Thema Treffen mit anderen ansprechen und klären.

12

Es ist für ihn sicherlich nicht leicht gewesen. Das bezweifle ich auch keine Sekunde. Mir wäre es wahrscheinlich auch so ergangen. Ich verstehe ihn ein Stück weit. Das ist ganz klar. ABER: Warum redet er jetzt nicht mit mir, warum versteht er meine Ängste nicht, warum tut er so als wäre alles in Ordnung, als wäre das alles nicht passiert. Ich will ihn nicht einfach so aufgeben. Will verstehen was in ihm vorgeht und dann die richtige Entscheidung treffen. Ich hasse ihn nicht,im Gegenteil aber ich muss wissen was genau wir beide wollen,aber das geht nur wenn er redet!!!

13

Ich kann es verstehen, dass du dringend Antworten auf all deinen Fragen haben möchtest.
Jede einzelne Frage die dich stark berühren sind aber nicht einfach zu beantworten. Es ist ein sehr komplexes Thema, das nicht mit wenigen Fragen und Worten er- und geklärt werden kann.
Ich will es aber mal aus meiner Sicht und (ja nennen wir es doch mal so) „Leidensgeschichte“ versuchen. Leidensgeschichte deshalb, weil es immer wieder Phasen gibt, in denen man darunter leidet, einen oder mehrere Fetische zu haben. Es genießt in Frauenkleidung zu schlüpfen. Die innerliche Erregung zu spüren. Dann aber auch wieder wie in einen Kater zu verfallen und das schlechte Gewissen überhandnimmt.
Vielfach, so auch bei mir, geht es darum einen oder mehrere Fetische zu bedienen. Ich spreche dabei von s.g. Damenwäscheträger oder Crossdresser.
Bei mir geht es dabei um Wäsche und Kleidung, die ich auch an Frauen schön und sexy finde.
Ich erkläre es für mich so, dass ich eine dabei eine Art Ideal erschaffe.
Ja, es geht bei mir sogar so, dass ich so manches mal mir vorstelle mit mir (als Frau) als Mann Sex zu haben. Ich weiß, klingt kompliziert. Ist es auch 😊

„Warum redet er jetzt nicht mit mir“
Ich habe anfangs auch nur wenig mit meiner Frau drüber gesprochen.
Mir war das nur peinlich und zutiefst unangenehm. Ich fühlte mich schwach und unnormal.
Geholfen hat mir, dass meine Frau es erst einmal toleriert und angenommen hat.
Es ist nicht so, dass sie es super großartig oder so findet. Aber ich nicht das Gefühl habe mich immer wieder zu erkläre habe. Und das hat auch Gespräche gefördert.

„warum versteht er meine Ängste nicht“
Ich glaube, dass seine sehr, sehr großen Ängste den Blick verschließen für deine Ängste.
Seine Ängste dich zu verlieren, unfreiwillig im Freundes- und Bekanntenkreis geoutet zu werden. Sein Leben mit einmal komplett auf den Kopf gestellt zu werden.
Denn heute ist es nach wie vor in vielen Bereichen so, dass sich jemand mit solchen Neigungen Hohn, Schimpf und Schade ausgesetzt ist. Je nach Umfeld sogar Mobbing oder mehr.

„Will verstehen was in ihm vorgeht“
Das ist etwas, was sehr lange Zeit braucht. Wenn du es denn überhaupt jemals zu nur 90% verstehen wirst. Um dahin zukommen braucht es viel Zeit.
Sich in jemanden mit einem Fetisch hineinzuversetzen, wenn man dieses Gefühl nicht kennt, ist sehr schwer.
Deshalb sind viele auch sehr froh Gleichgesinnte auf entsprechenden Plattformen zu treffen die die gleichen oder ähnlichen Leidenschaften teilen.

Aber was kann ich jetzt machen, wirst du dich sicher Fragen.
Aus meiner Sicht kannst du versuchen erst einmal jenseits all deiner Fragen die Neigung deines Freundes zu akzeptieren und als Teil von ihm anzunehmen.
Und ihm das auch zu signalisieren und mitzuteilen.
Und deine Fragen vielleicht mehr in Richtung Wünsche zu verpacken. Ihm zu sagen, dass du dir wünschen würdest mehr zu verstehen. Ihn aber nicht mit Fragen löchern möchtest.
Ich empfinde es schnell als eine Art von Verhör. Frage – Antwort geben, nächste Frage.
Vielleicht geht es bei deinem Freund auch so.