Beschriftete Zahnbürste

Hello liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe jemanden wirklich tolles kennengelernt. Wir haben uns schon einige Male getroffen und auch schon das ein oder andere Mal beieinander geschlafen (ohne GV), beim letzten Mal aber dann zum ersten Mal eben doch mit GV.

Nachdem ich das erste Mal bei ihm übernachtet habe, hat er mir bereits eine Zahnbürste bereitgelegt. Nachdem ich nun aber ein zweites Mal dort geschlafen habe, ist mir aufgefallen, dass meine Zahnbürste mit meinem Namen beschriftet ist. Es sind beides blaue Zahnbürsten, die eine ist aber hell und die andere dunkel. Naja, ich mache mir jetzt natürlich Gedanken, wieso man eine Zahnbürste beschriftet? Er sagt, damit wir die nicht verwechseln (weil ich ja auch nicht jedes Mal dort hin). Und - was mir auch aufgefallen ist - in der Dusche steht ein Frauenshampoo. Er hat keine Partnerin, das weiß ich. Er sagt aber, dass er das Shampoo für sich selbst benutzt, weil es einfach angenehmer riecht als Männershampoo. Ich habe auch den Abend zuvor mit ihm und seinem Vater verbracht und kann und will mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da noch andere gibt, weil ich eigentlich das Gefühl habe, dass wir uns sehr mögen.

Was sagt ihr dazu? Komisch oder vielleicht einfach nur lieb gemeint?

1

Hallo,

ich würde sagen einfach nur lieb gemeint. Mein Mann hat auch seine Zahnbürste markiert, dass wir sie nicht verwechseln (sind nicht Mal vom selben Hersteller 😅).

Uuund auch zu dem Shampoo kann ich nur sagen, mein Mann benutzt gerne usn regelmäßig mein Shampoo, conditioner, Duschgel...

Männer haben ja leider nur eine begrenzte Auswahl (die auch immer Recht ähnlich riecht) und auch nicht auf die Bedürfnisse der Haare abgestimmt sind (Frauen: trocken, fettig, strapaziert usw. Männer: Schuppen ja oder nein?).

Wünsche euch alles Gute ♥️

6

Vielen lieben Dank ♥️ Ich habe einen weiteren Beitrag nochmal kommentiert, in dem ich erkläre, weshalb ich mir solche Gedanken mache.

2

Ich finde deine Gedanken leider sehr überzogen und frage mich, wenn du diese bereits jetzt schon hast, wie verhälst du dich in einer Beziehung?

Wenn er Spaß am Zahnbürsten beschriften hat, lass ihn doch. Vllt hat er schon öfter eine falsche benutzt.

Und ein Frauenshampoo ist kein Indiz dafür, dass es noch andere Frauen gibt. Frage ihn direkt ob da noch was anderes läuft. Diverse Männer benutzen Frauenshampoo weil Männershampoo sehr extrem duftet.

Ich würde versuchen, an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Mit deinen Unsicherheiten sind Beziehungen sehr schwierig.

5

Ich muss dazu sagen, dass mein letzter Partner eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte und mich deswegen einige Sachen -die vielleicht gut gemeint sind- total triggern.

Ich bin an sich ein total Selbstbewusster Mensch, habe nur Angst davor wieder an einen Narzissten zu geraten. Mir geht es in diesem Fall also gar nicht darum, dass ich denke, ich wäre nicht gut genug, sondern ich denke, dass er mich vielleicht genauso hintergeht und manipuliert wie mein Ex.
Klar, keine Frage. Man sollte die beiden nicht miteinander vergleichen, aber ich tue das leider viel zu oft, weil er manchmal ähnliche Verhaltensweisen hat.

Ich versuche, wirklich entspannt an die Sache ranzugehen, weil ich ihn echt gern hab und das nicht versauen möchte.

7

Wie schön, dass du die Hintergründe deiner Geschichte auch dazu schreibst. So versteht man dich doch nun schon ganz anders :)

weitere Kommentare laden
3

Männer Shampoo ist ja meistens „Sport“ Duft und sehr intensiv.
Nutzt mein Mann auch nie.

4

Ich finde, das ist eine nette Geste.
Du interpretierst da viel zu viel rein.

Wenn Du schon jetzt so misstrauisch bist, wie soll das denn dann noch werden?

9

Ich würde mir absolut keine Gedanken machen.

Mein Mann nutzt seit Jahren ausschließlich mein Shampoo und Duschgel. Kürzlich hat er, auf meine Bitte hin, endlich mal sein Shampoo leer gemacht, das stand eeeewig in der Dusche 😅 Hätte ich nichts gesagt, würde es noch heute dort stehen.

Und auch wegen der Zahnbürste.... Mach dir da keine Gedanken. #winke

10

Mach dir da nicht so viele Gedanken. Das mit der Zahnbürste ist doch eine süße Geste.
Das Shampoo kann wirklich seins sein, selbst mein 61 Jahre alter Vater nutzt Frauenshampoo 🤷🏻‍♀️🤣

Ich durfte 6 Monate nichts bei meinem jetzigen Partner lassen, keiner wusste von mir und trotzdem sind wir heute glücklich zusammen 😉

12

Wir nutzen im Urlaub immer alle ein Duschgel...und auch zu Hause sehr oft.... warum auch nicht?

Zahnbürste--- mein Mann ist rot-grün blind--- und die Farben auf den Zahnbürsten kann er sehr schwer unterscheiden--- deshalb nutzen wir verschieden farbige Zahnbecher....und zusätzlich deutliche Farbunterschiede wie Blau und Lila, wenn es geht....

würde mir darüber echt keine Gedanken machen....

13

Warum misstraust du ihm?#sorry

Ist doch süß, das er deine Zahnbürste beschriftet hat, das zeigt doch das er sich Gedanken gemacht hat und mal ehrlich, ich will auch nicht unbedingt die Zahnbürste meines Freundes benutzen..Ist irgendwie ekelig!

Und Ja, es gibt einige Männer ( auch aus meinem Freundeskreis) daß sie lieber Frauenshampoo/Duschgels benutzen weil es milder riecht als so herb/streng!:-p

Liebe Grüße