Desogestrel Minipille und rotes Maca

Hallo,

ich nehme seid gut einen Jahr die Desogestrel.
Meine Libido ist gleich null. Noch dazu kommt das ich ab und zu Depressionsschübe habe.
Jetzt bin ich auf rotes Maca gestoßen. Das soll wohl bei beiden gut helfen.
Aber Wirkt wohl Hormonregulierend.
Ist der Schutz der Pille trotzdem gegeben?
Hat jemand Erfahrungen?
Meine Hebamme konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

1

Hallo, frag doch beim Arzt nach und ändere am besten gleich das Verhütungsmittel. Ich kenne viele Frauen, denen - egal welche - Pille psychisch und körperlich sehr zugesetzt hat. Das muss man ja nicht unbedingt ertragen.
Alles Gute

2

Ich bin am überlegen die Pille abzusetzen. Weil eben viele Nebenwirkungen auftreten in letzter Zeit. Dachte nur das Eventuell jemand Erfahrung hat mit Maca und desogestrel.

3

Dazu wird dir keiner sicher was sagen können, weil Maca ein Nahrungsergänzungsmittel ist und somit keine Wechselwirkungen untersucht werden wie sonst bei Medikamenten. Wäre also auf eigenes Risiko.
Ich habe auch mal die Minipille genommen. Grausig. Nach Absetzen ging es mir und vor allem meiner Libido viel besser.

4

Wir haben uns heute früh auch dazu entschieden die Pille abzusetzen und mit Kondom zu verhüten. Und ich schaue im Moment nach einem Verhütungscomputer oder ähnlichem. Ein 3. Kind kommt nicht in Frage.

5

Ja, wir sind jetzt mit zwei Kindern auch fertig und mein Mann hatte jetzt eine Vasektomie. Vielleicht kommt das für euch infrage.

weiteren Kommentar laden