Ich bin nicht sein Typ

Hello again, liebe Community,

hier bin ich schon wieder.

Folgendes: Ich habe einen total netten Mann über Facebook kennengelernt, wir verstehen uns super und zurzeit sieht es ganz danach aus, als würde sich alles in Richtung Beziehung entwickeln.

Aber: Als wir letzten gemeinsam Arm in Arm auf meiner Couch lagen und uns unterhalten haben, hat er plötzlich zu mir gesagt, ich wäre eigentlich nicht sein Typ. Ich wäre zwar ein sehr hübsches Mädchen, aber im Club hätte er mich wohl eher nicht angesprochen. Ihm würde mein Charakter und meine Art und Weise einfach mega gut gefallen. Wir sind uns im Übrigen auch sehr ähnlich, sowohl vom Charakter, als auch von körperlichen Merkmalen, sodass wir uns schon mehrfach gefragt haben, ob wir nicht Seelenverwandte sind :D (ja, der ein oder andere findet das jetzt bestimmt banal, aber es ist tatsächlich so). Wir verbringen wirklich viel Zeit miteinander, ich kenne schon den ein oder anderen Freund, Arbeitskollegen und seine Eltern. Er hat mir auch schon einige wenige Komplimente gemacht (zu meinen Augen oder zu meinen Outfits oder das ich hübsch aussehe). Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich mir zu Beginn unseres Kennenlernens auch nicht sicher war, weil ich rein Äußerlich eigentlich auch einen anderen Typ Mann bevorzuge, aber das hat er dann irgendwie so abgetan, als würde ich das nur sagen, weil er eben genau das zu mir gesagt hat (was nicht stimmt, ich habe das schon ehrlich gemeint, obwohl er auch sehr, sehr "hübsch" ist).

Um nochmal auf obigen Punkt zurückzukommen: Ich bin sehr zufrieden mit mir selbst, frage mich aber, warum er solche Aussagen einfach so in den Raum wirft? Ich habe ja zu Anfang dasselbe gedacht, mir hat sein Charakter aber von Anfang an sehr gut gefallen. Meine Mutter sagt immer: Schön ist nicht gleich schön, Gefallen macht schön. Und so sehe ich das auch. Aber irgendwie habe ich mir in diesem Moment gedacht: Wieso genau erzählt er mir das jetzt? Will er mich verunsichern?

Achso: Er hat auch schon ein-, zweimal angemerkt, dass ihn in zurückliegenden Beziehungen behaarte Arme oder Beine sehr gestört haben und er sich wohl deswegen auch schon einmal getrennt hat. Ich habe ihm daraufhin klipp und klar gesagt, dass ich bin wie ich bin und dass er das entweder akzeptieren kann oder eben nicht, ich würde mich aber für niemanden ändern (ich rasiere meine Beine, aber meine Arme eben nicht). Seitdem hat er es auch nur noch ein einziges Mal angesprochen und hat mir - als er gemerkt hat, dass mir dieses Thema langsam auf die Nerven geht - gesagt, dass er mich so mag wie ich bin. Wie soll ich das bitte deuten?

1

Das deute ich so, dass er sehr oberflächlich ist - sich trennen wegen ein paar Haaren wtf 😳. Für mich wär das ganz klar kein Beziehungsmaterial.

3

"Beziehungsmaterial" #rofl #rofl #rofl Passt!

2

Sehr sehr komische Aussagen gleich zu Anfang....mein zweiter Mann wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen in der Kennenlernphase, sowas abzulassen wie über rasierte Arme 🙈 mag er nur absolut haarlose Babyhaut am ganzen Körper? Sagt man das gleich zu Beginn? Ist ER ganzkörperrasiert? Wäre interessant 😉
Beobachte das Ganze mal und BLEIB WIE DU BIST - und wie Du Dich wohlfühlst. Wenn er Dir auf die Nerven geht, war's wohl nichts mit Seelenverwandtschaft, dann wäre er feinfühliger.
LG Moni

4

Er sagt, dass zu viele Haare bei Frauen eben too much sind. Er rasiert sich selbst auch an der ein oder anderen Stelle, weils ich einfach nicht gefällt und er sich damit unwohl fühlt.

Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich mich für niemanden verändere.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ihm zu Beginn unseres Kennenlernens ganz ehrlich gesagt habe, dass ich ihm nur geantwortet habe, weil er Grieche ist (so wie ich).

5

Hm... beobachte - und dann wirst Du es schon sehen, was Du für Gefühl hast.
Ich wäre von solchen Bemerkungen erstmal etwas peinlich berührt gewesen.

6

" hier bin ich schon wieder"
Und schon wieder inakiv.

8

Werde auch nie verstehen, was diese Spielchen sollen.

7

Du bist aber schon wieder inaktiv. Was ist hier los?