Starke Eisprungschmerzen

Hallo. Ich habe sehr starke Eisprungschmerzen. Frauenarzt sagt direkt "minipille", diese vertrage ich aber überhaupt nicht mehr seit der Geburt meiner Tochter. Ich habe wirklich sehr viel versucht, nahrungsergenzung, nahrungsumstellung, Schmerzmittel, etc. Ich kann langsam nicht mehr. Vorallem bin ich an meinen Fruchtbaren Tagen schon sehr lustvoll auf meinen Mann, aber da ich so starke Schmerzen habe geht es leider nicht. Ich leide sehr darunter und meine Partnerschaft auch :( was kann ich noch tun ? Ich bin wirklich am Ende nervlich, da es jeden Monat das selbe ist...

1

Mir hat Osteopathie etwas geholfen..

10

Ja, mir auch!

Ich habe ca. 12-24 Stunden Schmerzen beim Eisprung. Das ist zwar noch aushaltbar aber trotzdem belastend. Osteopathie kann ich grundsätzlich empfehlen.

Außerdem Cimicifuga Globuli und den tatsächlich großen Durchbruch und Lebensqualität brachte mir eine Östrogencreme (Linoladiol), da der Östrogenspiegel bei mir während und nach des Eisprungs extrem abschmiert und ich dann stets einen Pilz und seelisch extrem belastendes PMDS bekommen habe.
Dauerhaft Pille nehmen kommt bei mir auch nicht mehr in Frage, das kurzzeitiges cremen ist da definitiv die bessere Alternative.

2

Ich hab das auch. Nehme dann einfach ein Schmerzmittel. Besser, als wieder Hormone zu nehmen.

3

Das Problem ist das mir Schmerzmittel nicht helfen leider. Nichtmal tilidin hilft :(

4

Das ist ja blöd. Hilft Wärme? Yoga?
Hat der Arzt denn keine anderen Ideen, außer Hormonen?

weitere Kommentare laden
8

Ich würde es auch mal mit Osteopathie versuchen. Oder mit Mönchspfeffer (agnus castus heißt das glaub ich).

9

Hast du während der Mens auch starke schmerzen?
Wenn selbst Tilidin nicht mehr hilft, vielleicht mal an Endometriose denken. Die schmerzen können auch zu anderen Zeitpunkten als der Mens auftreten.

12

Ich kenne das leider auch, wobei es nicht in jedem Zyklus gleich schlimm ist. Manchmal ist der Schmerz nur leicht und manchmal habe ich sehr starke Schmerzen mit Fieber und Schüttelfrost. Aber es ist bei mir tatsächlich nurein Tag im Monat und belastet mich deshalb nicht so sehr. Wenn es sehr schlimm ist nehme ich novalgin dagegen. Das hilft ganz gut.