Hallo zusammen,
Mein Freund und ich sind 20 Monate zusammen. Wir sehen uns jeden Tag. Daher ist auch ein gewisser Alltag eingekehrt.
Seit paar Wochen haben wir keinen Sex mehr. Mein Freund sagt, er vermisst auch die Zärtlichkeiten, aber er macht sich keine Gedanken darüber- ich schon!
Ich muss sagen wir haben beide viel um die Ohren beruflich
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das in jeder Beziehung so?
Danke für eine Antwort
Wie viel Sex in einer Beziehung?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich habe mit meinem Freund darüber bereits gesprochen.
Er meinte der Sex kommt wieder, kann sich gerade nicht erklären wieso das so ist.
Er sagt mir auch mehrmals am Tag das er mich liebt
Also er vermisst den Sex auch, sagte er
Also grundlegend kann man sagen, wenn es für beide Seiten ok ist keinen sex zu haben, ist das in Ordnung. Jedoch ist das selten der Fall. Meistens leidet der jenige sehr darunter, welchem der sex fehlt.
Phasen das man weniger sex hat, wird es immer wieder mal in einer beziehung geben, aber wenn es ein Dauerzustand wird, kann das schnell böse enden.
Wenn die Sexualität nicht passt, dann bestehen oftmals andere Probleme in der Beziehung, welche nicht gelöst werden.
Setzt euch bitte zusammen und redet offen und ehrlich miteinander, was gerade beim anderen los ist. Was bedrückt einen, was stört einen, welche beziehungswünsche sind nicht erfüllt.
Ihr lebt euch sonst mit der Zeit auseinander und dann ist es meistens zu spät.
Meine Frau und ich hatten leider auch eine Phase in der wir knapp 3Jahre vielleicht 12mal miteinander geschlafen hatten. Das hatte mich sehr verletzt, und es stellte sich heraus das es einige Dinge gab in unsere Beziehung die störten. Ein Paartherapeuth hat uns da raus geholfen.
Männer brauchen sex um sich geliebt zu fühlen, Frauen (in einer Beziehung) wollen nur dann sex wenn sie sich geliebt fühlen.
Und das ist der Knackpunkt. Oftmals sieht der Mann nicht die Probleme in der Beziehung und fühlt sich dann abgewiesen weil sie nicht will, sie aber fühlt sich nicht geliebt weil er ihr andere Dinge nicht gibt und will deswegen nicht.
Was hilft? Reden, reden und reden.
Zusammengefasst kann man sagen, es guht solche Phasen immer wieder mal, aber wenn es ein Dauerzustand ist, stimmt etwas nicht in der beziehung und dann muss man die probleme lösen. Weil weder Mann noch Frau können vom Partner erwarten das er/sie es hinnimmt ohne zärtlichkeiten zu leben. Beide Parteien müssen aufeinander zugehen und dann wirds auch wieder.
Dir alles Gute und nehmt Euch beide die Zeit
Bei uns ist es so, dass ich den Sex möchte und er abends immer müde ist oder nicht möchte
Ich kann ihn schon verstehen. Ich bin auch jemand, die abends früh müde wird. Und wenn man müde ist, ist man müde und hat keine Lust auf Sex.
Daher haben wir öfter morgens Sex und am Wochenende ist man zeitlich auch flexibler, da überkommt es uns auch gern mal nachmittags.
Küsst ihr euch noch und umarmt ihr euch? Wenn das alles nicht mehr ist, solltest du dir Gedanken machen.
Mein Mann und ich hatten nach ca. 4 Jahren Beziehung auch mal eine längere Phase sehr wenig GV.
Ich hatte einfach nur sehr selten Lust. Meinen Mann hat das echt gestört und uns beide belastet.
Ich war da aber allgemein mit meinem Leben unzufrieden.
Als es mir psychisch wieder besser ging, wurde auch unser Liebesleben wieder intensiver.
Vielleicht bedrückt deinen Freund irgendwas.
Und müder Sex macht nicht jedem Spaß.
Nein, das ist nicht in jeder Beziehung so. Wärt ihr jetzt in einer langjährigen Beziehung, würde ich mir wegen einer Flaute, zumindest erst mal, keine Gedanken machen. Ihr seid aber gerade mal 20 Monate zusammen.
Das wäre jetzt auch noch kein Problem, aber was mir sehr zu denken gibt, ist sein Umgang damit. Du möchtest Sex. Er möchte auch. Sagt er. Es passiert aber nichts. Du suchst das Gespräch, er sagt, er möchte auch, sei aber müde.
Da würde ich mich schon fragen, wohin die Reise gehen soll. Hat er grundsätzlich weniger Interesse am Sex, was in der leidenschaftlichen Anfangsphase noch nicht so erkennbar war? Wofür ist er noch alles zu müde? Nur für Sex? Warum macht er sich keine Gedanken? Weil für ihn halt alles in Ordnung ist?
Fragen über Fragen. Was andere hier empfohlen haben und so gerne geraten wird (reden, reden, reden), hast du versucht. Lust herbeireden, funktioniert sowieso nicht, wenn einer aussteigt. Es hilft aber, die Perspektiven zu sehen. Wenn er sagt, er mache sich keine Gedanken, wäre mir das zu wenig. Irgendwann entsteht bei dir ein echter Leidensdruck. Darüber würde ich mir als Partner schon Gedanken machen und nicht einfach den Alltag stumpf weiter durchziehen.
Solange es für beide Seiten passt ist es egal, wie viel Sex man hat. Sobald es für eine Seite nicht passt sollte man aber reden, reden, reden.
Mein Mann und ich sind 8 Jahre zusammen und haben 3 kleine Kinder. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, ich mit den Kindern, kita, arzttermine, Therapietermine von unserem behinderten Kind. Dann kommt noch Haushalt usw.
Sex haben wir so 4 bis 5 mal in der Woche. Wir hatten auch Phasen, in denen wir weniger hatten, das geht dann auch wieder vorbei. Wie gesagt es sind Phasen. Die dauern aber höchstens 3-4 Wochen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass uns Sex sehr wichtig ist.
Mein bester Freund z.B. ist so einer, am Anfang der Beziehung hat er oft Sex, später dann fast gar nicht mehr, nur so 1x im Monat. Er vermisst es aber auch nicht. Die Leute sind da ganz verschieden.
Es kann also einfach eine Phase bei euch sein, oder er lügt um dich nicht zu verletzen und vermisst den Sex gar nicht so sehr, oder er ist zurzeit eben echt einfach gestresst und hat keinen Kopf.