Guten Abend zusammen 🙋♀️☺
Versuche mich so kurz wie nur möglich zu halten.
Bin mit meinem Verlobten seit 7 Jahre zusammen.
In den ersten 5 Jahre waren wir richtig wild, das heißt, wir hatten sogut wie jeden Tag Sex. Sogar manchmal mehrmals am Tag und waren sehr experimentierfreudig. Es hat perfekt gepasst.
Allerdings seit 2 Jahren geht irgendwie gar nichts mehr und das stört meinem Verlobten und mich nicht. Uns ist Sex plötzlich gar nicht mehr wichtig. Wir küssen uns auch sogut wie gar nicht mehr. Wir lieben uns gar keine Frage aber wieso sind wir denn so geworden? Das kuscheln lieben wir aber sehr. Wenn wir aufstehen, wenn wir schlafen gehen und zwischendurch.
Ihr fragt euch wahrscheinlich, wieso ich diesen Beitrag verfasse, obwohl ich ja erwähne, dass es uns nicht stört.
Habe mich mit meiner Freundin unterhalten und das Thema kam irgendwie auf, dann meinte sie, dass wir keine gesunde Beziehung führen und das es nicht normal sei. Und wir wahrscheinlich eher wie beste Freunde sind.
Ist das den wirklich nicht normal? Obwohl wir uns so wohl fühlen? Müssen wir uns echt Gedanken machen?
Manchmal frage ich mich ob das eine normale Beziehung ist?
Habt ihr beide keine sexuellen Bedürfnisse? Dann ist die Beziehung in Ordnung.
Wenn ihr euch einig seid, ist doch alles gut so. Keine Panik.
Was normal ist oder nicht, entscheidet ihr für euch. Ich finde so eine wertende Aussage deiner Freundin ein wenig grenzüberschreitend.
Ihr scheint sich glücklich zu sein und habt auch körperliche Nähe mit Kuscheln. Wenn es für euch beide ok ist, weniger Sex zu haben, habt ihr doch gar kein Problem.
Wenn ihr so glücklich miteinander seid, ist das ja ok.
2 Jahre keinen Sex zu haben usw finden aber bestimmt viele nicht normal und nicht gesund.
Wie kann ich mir das vorstellen? Befriedigt sich dann jeder nur allein per Selbstbefriedigung oder habt ihr überhaupt kein sexuelles Verlangen?
Naja, was ist schon "normal"...für mich persönlich wäre das auch eher ne Freundschaft, weil die körperliche/sexuelle Komponente für mich einen der Grundpfeiler einer (romantischen) Beziehung darstellt, aber es muss ja auch dir und deinem Freund taugen. Solange ihr beide so zufrieden seid und euch wohl fühlt, ist doch alles gut.