Fantasien ausleben

Hallo allerseits,
Ich habe seit ich denken kann devote Fantasien (gefesselt werden etc.). Habe mich jedoch in einer Beziehung nie getraut diese Wünsche anzusprechen.

Bei der Sb habe ich ich immer Geschichten und Literatur in die Richtung gelesen und war davon immer sehr erregt. Auch waren dort meine Gedanken immer beim normalen Sex.

Jetzt habe ich einen neuen Partner der ohne Absprache von sich auch zu 100% meine Fantasien mit mir auslebt und genauso mit mir im Bett umgeht wie ich es mir immer gewünscht habe ( bin mittlerweile fast 40, Fantasien bestehen seit der Jugend)!

Nur irgendwie bin ich nie so erregt wie bei den Geschichten die ich immer gelesen hab. Wie kann ich mich mehr darauf einlassen?

1

Manche Dinge findet man halt nur in seiner Fantasie gut und nicht wenn es umgesetzt wird 🤷🏼‍♀️

2

Weil Fantasien manchmal nicht in die Realität umsetzbar sind und dann nicht so prickelnd sind. Du bist das beste Beispiel dafür.
Dein Partner hat ohne dich vorher zu fragen dich gefesselt?

3

Hallo,
meistens nehmen Fantasien immer andere Erwartungen an, als in der Umsetzung, weil Fantasien grenzenlos sind und die Umsetzung dann doch begrenzter ist/ erscheint. Manchmal hat man auch zu große Erwartungen an die Fantasien gehabt, sodass sie in der Umsetzung eher "langweilig" wirken. Zudem kann der "Kick" nach dem "Verbotenen"/ "Geheimnisvollen" verschwunden sein, da du nun jemanden gefunden hast, der sich ebenfalls darauf einlässt und es nun kein Geheimnis mehr für dich ist. Ich hoffe, du verstehst was ich damit meine. :-)
Erstmal finde ich es total toll, dass du offen darüber reden kannst und dich nicht aus Scham davor versteckst. Ich habe einige Klienten für die das ein Tabu Thema ist und die sich jahrelang davor gedrückt haben, es in ihren Beziehungen offen anzusprechen. Wichtig ist natürlich, dass man über alles reden kann mit seinem Partner und dazu gehören auch "ungewöhnliche" Fantasien bei Sex.
Nun kannst du dir die Frage stellen, was genau fehlt beim Sex? Was ist der Unterschied zu deinen Fantasien? Was darf anders sein? Was kann beibehalten werden? Wovon wünscht du dir mehr, wovon weniger? Wichtig ist auch sich auzuprobieren und einfach die Erfahrung mit mehreren Sachen machen, um zu schauen, ob das nun wirklich angenehm ist, wie in der Fantasie oder eher doch nicht. Vielleicht kannst du deine Fantasie aus den Bücher mit ihm teilen und schauen, was er davon hält.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen und wünsche dir alles Gute! :)

4

Es ist bei mir tatsächlich ähnlich, in der Fantasie mag ich es dominiert zu werden aber in der Realität will ich dann doch lieber nicht die Kontrolle abgeben 😅
Habt ihr schonmal die Rollen getauscht? Vielleicht ist das mehr deins.
Oder was auch vielleicht cool ist gemeinsam Filme in die Richtung schauen und davon erregt werden, quasi als Vorspiel

5

Ich glaub auch dass Fantasie und Realität nicht zusammenpassen müssen.
Ich sehe mir gerne Filmchen an mit Male squirt während er masturbiert- was ja nichts anderes als Urin ist. Das zu sehen finde ich im Film trotzdem sehr heiß..

In Realität absolut gar nicht. Mein Freund konnte sich’s in der Dusche durchaus vorstellen .. und die Fantasie das mit ihm zu probieren war heiß - in Realität war ich sofort fertig. Fand ich absolut nicht erregend eher im Gegenteil. 🤷‍♀️
Nach einem Versuch nie wieder probiert und das Verlangen danach war auch gleich weg. Das Filmchen gefällt aber immer noch 😅

6

Fantasien, die in die Realität umgesetzt werden, sind nie so ideal wie Fantasie selbst. Es sind in der Realität oft nur Details, die im Kopf nie vorkommen, die bei Umsetzung aber das Gesamtbild stören können.

Beim Lesen einer Geschichte oder dem Schauen von Filmen oder einfach nur mit den Bildern unserer Fantasie kann man sich komplett hingeben. In der Realität weit problematischer, erst Recht wenn andere Menschen an dieser Szenerie teilhaben.

7

Ich kann dir nur berichten, dass es einfach passen muss zwischen den Partnern.
Ich stehe auch drauf :Fesseln, Schlagen, Knebel, Peitsche, Urin, generell SM
Mit meinem Ex Mann überhaupt nicht geil.
Wahrscheinlich weil er nicht wirklich drauf stand.
Danach hab ich meine Fantasien gezielt mit Männern ausgelebt, die dominant waren und das war zumeist mega gut.
Mit meinem jetzigen Partner lebe ich es auch aus und es erregt mich sehr , er ist für mich sexuell anziehenden als alle anderen Männer vorher.
Die ganz harten Sachen mag er nicht so, dafür hab ich dann zwei andere Männer mit denen ich völlig tabulos sein kann.
In einer Partnerschaft ist man vielleicht auch oft nicht ganz frei, denn man begegnet sich halt nicht nur im Bett sondern teilt auch den Alltag.
Und den Spagat hinzubekommen ist nicht so einfach.
Bei reiben Sex Partnern ist das alles einfacher und dadurch befriedigender.
Die beiden Männer können ihre Sado Fantasien auch mit ihren Frauen nicht ausleben und daher ist doch gut , dass es Menschen gibt die da kompatibel sind außerhalb der Beziehung.

8

Liebe Biene Maja !

Die Lösung deines "Problems" ist recht einfach. Du erwartest, dass dein Liebesleben deine Fantasien genau so abspielt wie in deiner Wunschvorstellung. Das ist der springende Punkt. Wunsch und Realität sind nicht immer gleich. Red' mit deinem Partner ! Die Bücher die du ließt, sind wie ein Kopfkino, mir gehts bei Hörbüchern hin und wieder auch so.
Der Film, der sich während des Lesens in deinem Kopf abspielt, lässt in deiner Vorstellung eine Wunschrealität entstehen, von der du dann hoffst, dass du die Vorstellung auch im wahren Leben erleben kannst.
Vielleicht will es der Zufall mal und es wird fast so wie in deinem Kopfkino- vielleicht wird es aber auch in der Realität anders besser.

p.s. Hast du mal an einen Tapetenwechsel innerhalb des Schlafzimmers gedacht ;-) ?

Wir können uns gern per PN austauschen.

LG, LA MER