Hallo,
ich befinde mich momentan in der Zwickmühle. Ich bin mein Partner 15 Jahre zusammen und habe einen kleinen Sohn. Der Sex war bislang immer gut, dennoch fehlte mir das gewisse Etwas. Ich weiß natürlich, dass nach den vielen Jahren etwas die Luft ausgehen kann, aber bis jetzt hat es mich nie besonders gestört bzw. wir haben immer eine Lösung gefunden, für eine sexuelle Flaute.
Ich bin jetzt 34 Jahre alt und merke, dass ich das Verlangen habe, anderen Männern näher zu kommen.
Ich war bislang eine treue Seele bis vor kurzem, als ich einen Mann in einem Club kennen gelernt habe, der eine in einer ähnlichen Lebenssituation steckt, wie ich. Wir hatten an dem Abend nur etwas rumgemacht.
Seitdem haben wir täglich Kontakt und haben anregende Unterhaltungen. Ich bekomme ihn nicht aus meinen Kopf!
Nun haben wir die Möglichkeit uns kommendes Wochenende zu sehen, was sich bislang als schwierig gestaltet hat, da wir nicht nah beieinander wohnen. Wir wollen uns in einem Hotel treffen.
Jetzt zu meiner Frage. Wie soll ich damit umgehen? Einerseits möchte ich diesen Mann im Hotel besuchen, andererseits liebe ich meinen Partner und möchte ihn nicht hintergehen. Ich habe ich so ein großes Verlangen und Angst etwas zu verpassen, sollte ich das Treffen sausen lassen. Es geht mir hierbei nur um Sex und nichts weiter.
Erzähle mir bitte von euren Erfahrungen und wie es berichtet hattet, als ihr mal in so einer Situation wart.
Danke euch!
Affäre in langen Beziehung
Ach so, bezüglich Erfahrungen in der Sache:
Ich habe immer nur betrogen, wenn die Beziehung ohnehin zum Scheitern verurteilt war.
Und dann auch zeitnah die Konsequenzen gezogen.
In einer wirklich glücklichen, erfüllten Beziehung hat man meiner Meinung nach dieses Verlangen nicht ODER kann mit seinem Partner zusammen offen damit umgehen. Anders würde ich persönlich keine Beziehung mehr führen wollen.
Hallo!
Ich bin auch in einer langjährigen Beziehung. Und selbstverständlich gibt es Tiefs und Hochs.
Was ich bei dir raus lese ist, dass du gar nicht unglücklich bist in deiner Beziehung. Ihr habt lediglich Flauten, die ihr aber immer wieder in den Griff bekommt. Ich denke, wir leben leider in einer Welt, wo wir ständig Angst haben, etwas verpassen, immer das Neuste haben müssen und es nie Langeweile geben darf. Deswegen werfen wir alles in den Müll, was nicht mehr glänzt oder spannend genug ist.
Meine Meinung ist aber, dass man sich ziemlich heftig verbrennen kann, wenn man mit dem Feuer spielt. Deine Beziehung ist doch nicht am Ende, versuche daran zu arbeiten. Oft stürzt man sich Hals über Kopf in eine Affäre, macht dadurch alles kaputt und denkt, hätte ich bloß meine Finder davon gelassen. Gefühle werden verletzt- von deinem Ehemann , aber auch evtl, die von dir oder deiner Affäre. Sogar in der Bibel steht(ja, ich zitiere jetzt wirklich mal die Bibel). Im Hebräer- Brief: 13, Vers 5: „Seid mit dem zufrieden, was ihr habt“
Heute wird suggeriert, dass alles perfekt sein muss, es darf keine Flauten geben, und wenn doch, schau dich um, ob es was Besseres gibt.
Was würdest du denn einer Freundin in so einer Situation raten, oder deiner Tochter , wenn du eine hättest?
Ich hoffe, dass du eine kluge Entscheidung triffst.
Alles Liebe für euch!
Ich würde mir gut überlegen ob es dir das wert ist?
Dein Partner wird das ja vermutlich nicht tolerieren?
Ich hab mich in meiner Jugend durchaus ausgelebt.. wenn ich gerade keine Beziehung hatte, dann hatte ich eine Freundschaft plus etc.
Kein Sex für Wochen gabs eigentlich nie 🙈 mal davon abgesehen dass für mich auch „nur ein bisschen rummachen“ schon gar nicht geht.. nur wegen Sex würde ich niemals meine Beziehung riskieren?
Jedes „erste Mal“ jemanden rumkriegen war ein nettes Gefühl damals und natürlich aufregend. Aber das ist schnell vorbei - und dann??
Liebe Clara,
ich kann dir nur sagen, dass es nicht gut ausgehen wird. Du wirst über kurz oder lang deine Beziehung zu deinem langjährigen Partner zerstören, für ein wenig heißen Sex. Denk an deinen kleinen Sohn. Für ihn würde eine Welt zusammenbrechen, wenn eure Beziehung deswegen in die Brüche geht. Bei euch ist doch noch nichts verloren, einfach nur Flaute. Versucht euch wieder neu zu finden oder trennt euch. Dann kannst du deine heißen Sexdates ausleben. Bedenke nur, es ist eine Leidenschaft die Leiden schafft. Wenn der Kitzel vorbei ist, stehst du vor deinem Scherbenhaufen. Dein Partner möchte nichts mehr von dir wissen oder die Beziehung ist geprägt von diesem Vertrauensmissbrauch und dein Kind versteht die Welt nicht mehr. Fremdgehen lohnt sich wirklich nicht!
Ich kenne wirklich keine Geschichte, die gut dabei ausgegangen ist. Überlege es dir ganz genau, ob du gebrochene Herzen für ein paar heiße Dates, die sich irgendwann als langweilig entwickeln, riskieren möchtest.
Vergiss es lieber, sei die Klügere und ziehe einen Strich unter die Sache, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Alles Gute für dich!
Also für mich ein ganz klares NO GO ! Wie würdest Du es empfinden, wenn sich Dein Partner mit einer anderen Frau trifft !? Man bezieht Ihn mit ein, oder trennt sich !
Tja, wenn man fürs Ficken auf das Vertrauen und die Liebe des Partners sch... - deine Entscheidung, aber dann leb mit den Konsequenzen. Oder rede mit deinem Partner.
Ich würde nicht in das Hotelzimmer gehen. Es könnte enttäuschend sein…und dann hast du viel riskiert für nix.
Rede lieber mit deinem Mann und sei hier wieder kreativ.
Treffe dich doch mit deinem Mann in einem Hotelzimmer 😉.
Nachbars Gras ist immer grüner...
Dir ist schon klar das Du gerade dabei bist eure Familie vor die Wand zu fahren oder? Und wofür? Nervenkitzel, mal ein bischen was Neues... Du solltest Dir gut(!) 0berlegen ob sich das lohnt!
Wenn ihr doch bisher immer eine Lösung gefunden habt, warum jetzt nicht? Warum redest Du nicht mit Deinem Mann?
Du schreibst Du liebst Deinen Mann. So gross kann die Liebe nicht sein wenn's im Schritt juckt und Du gerade planst eine Affäre zu beginnen, bzw. ja eigentlich schon dabei bist.
Und was heisst NUR etwas rumgemacht? Stell Dir vor Dein Mann würde Dir umgekehrt genau DAS erzählen - wäre das dann für Dich Ok? War ja "nur" ein bischen rumgemacht.
Was denkst Du denn was Du verpasst?
Eine kaputte Familie, einen verletzten Mann, vieleicht als Geschenk dazu noch eine Geschlechtskrankheit... Ist es das wert?
Wenn Du unbedingt fremde Haut "brauchst" solltet ihr über eine offene Beziehung sprechen oder Du musst Dich trennen.
Aber das was Du gerade tust ist weit entfernt von Liebe und ehrlich gesagt ziemlich schäbig. Hat Dein Mann das verdient? Kann ich mir nicht vorstellen.