Einen schönen Sonntag!
Ich bin im Intimbereich nicht komplett glatt rasiert. Meinem Mann gefällt es so. Aber mit gefällt es mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich würde mich mal gerne komplett rasieren. Das habe ich in mein 32 Jahren tatsächlich noch nie gemacht 🙈. Der Grund ist weil ich Angst habe, mich zu verletzen.
Ich finde auch keine richtige Anleitungen oder sonstwas. Wie macht ihr das? Mit welchem Rasierer? Aber noch wichtiger: Wie rasiert man sich, ohne sich zu verletzen?
Ich meine, meine inneren Schamlippen, gucken ein wenig raus. Soll ich da einfach mit der Klinge drüber.
Sorry, ich fühle mich gerade wie ein Teenager, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Waxen kommt für mich nicht in frage.
Danke schonmal.
Liebe Grüße
Super intime Frage
Du spannst mit zwei Fingern das zu rasierende Gebiet und rasierst von innen nach außen. Deine inneren 😉 sollten nicht mit der Klinge in Kontakt kommen.
Viel Glück
Nimm am besten einen Nassrasierer für Männer. Dann natürlich mit der anderen Hand die empfindlichen Teile schützen, ist ja klar oder?
Ich bin ein Mann und greife bei der Intimrasur gerne auf einen Venus-Rasierer zurück. Die sind einfach besser geformt und man kann sie besser festhalten. Außerdem habe ich mich mit so einem Rasierer noch nie geschnitten. Mit meinem Gilette-Rasierer schon.
Noch eine Stimme für Venus :D
Mit Veet. Lies die Anleitung.
Neben dem Spannen zwischen den Fingern ist es noch wichtig, nicht gegen Wuchsrichtung, sonder "mit den Haaren" zu rasieren und nicht trocken, du kannst Rasiergel/seife oder "nur Öl nehmen, Hauptsache die Haare werden weich. Statt Einwegrasierer kannst du auch einen Rasierhobel nehmen, wo du die Klingen austauschen kannst. Die sind meistens schärfer, also schön langsam (!), aber bei scharfer Schneide muss man nicht öfter über eine Stelle, was zu weniger Irritationen der Haut führt.
Ich bin zumindest recht empfindlich und bekomme sonst Ausschlag.
Nimmst du Öl, brauchst du hinterher nicht mehr pflegen, ansonsten dran denken, deine Haut einzucremen, wenn du fertig bist. Viel Spaß beim Rumprobieren. 😊
Von Öl und Creme kann ich nur abraten, dadurch wird die Haut zwar weit, die Haare können aber beim Nachwachsen dann nicht mehr so „durchstoßen“ und es gibt eher Entzündungen. Besser Baby-Puder nutzen.
Öl klappt bei mir sehr gut, hab seitdem keine Pickelchen mehr, nicht direkt nach der Rasur und auch nicht beim Nachwachsen.
Creme nutze ich nicht zum Rasieren, sondern hatte ich vor dem Öl genutzt für hinterher, war aber eine extra für den Intimbereich. Rötungen oder dergleichen hatte ich damit nicht, aber Öl gefällt mir trotzdem besser. Kommt also immer auf die Person und ihre Haut an. 😊
Schau zu, wenn sich Dein Mann im Gesicht rasiert!
Vorraussetzung, er rasiert sich mit Schaum und Rasierer.
Also bitte erschreckend dich nicht wie ich es mache 🤣 klingt vielleicht etwas verstörend 🤣🙈
Ich klatsch mir komplett Rasier Gel drauf bis auf dem inneren SL da bitte nicht das brennt wie Feuer 🤣🙈
Dann ziehe ich meinen Venushügel hoch mit der Hand also nichts mit 2 Finger oder so.🤣🙈
Ich rasieren auch gegen den Haarwuchs und nicht mit da wird es nicht so schön glatt sondern du hast "stoppeln" dran...
Wenn ich an meinen außeren SL gehe lege ich meine Hand komplett auf meiner Klitoris um sie quasi zu schützen....ziehe es auch mit der Hand straff bitte machen sonst blutet man wie a Schwein 🤣🙈 und das gleiche mache ich mit der anderen seite auch...
Danach nur mit klarem Wasser abspülen und fertig.
Ich hab das schon immer so gemacht und bisher nur 1x geschnitten weil ich es nicht straff gezogen hab ...aber du musst das selber für dich die beste lösung suche..
Wie du siehst macht es jeder anders
Wilkinson Sword Lady Protector
Gibt es schon 20 Jahre...der Rasierer und Klingen gibt es nur noch im Internet..Aber recht günstig
Die Klingen sind hinter Gittern...da blutet nichts seit 20 Jahren sogar die Beine/Achillessehne ruckzuck ohne Hingucken und Rasierschaumgedöns, da reicht normales Duschgel
Entschuldige bitte, wenn das nicht die absolute Antwort auf deine Frage ist. Aber glaubst du wirklich, es sieht schön aus, wenn du rasiert bist und die inneren Schamlippen da raushängen? Außerdem finde ich die Beschreibungen hier echt gruselig. Die ganzen Pusteln usw. - schaut das dann schön aus? Ich würde vielleicht mal einen Landing Strip versuchen, wenn du es schon unbedingt ausprobieren willst. Also einfach langsam an die Sache rantasten und mal schauen, wie die Haut reagiert und so.
Ich bin etwas empört über deine Frage, ob das denn „schön“ aussehe? Jede Vulva ist schön, ob rasiert, unrasiert mit oder ohne außenliegenden inneren Schamlippen.
Dein Kommentar gilt als Bodyshaming, mach dir beim nächsten mal Gedanken was du schreibst bitte! Der Post könnte von einem Mann sein 😅
Schau mal bei The Female Company vorbei, wir können alle noch viel lernen. Ist nicht böse gemeint, aber Frauen sollten diesbezüglich besser aufgeklärt sein!
An die ursprüngliche Posterin: ich kann mich den Tipps anschließen - straff ziehen und ne scharfe Klinge mit Rasieröl benutzen klappt bei mir seit Jahren. PS. Auch mit inneren SL, die man etwas sieht!