Sexleben nach Geburt

Hallo ihr da draußen,
Wie sieht euer Sexleben nach der Geburt des Kindes aus?
Unser Baby ist jetzt 4 Wochen alt, Sex an sich ist eh noch nicht erlaubt laut Frauenarzt. Aber auch so sachen wie Petting etc lassen sich schwer integrieren, denn irgendwie ist immer das Kind gerade am quengeln, oder oder oder. Ich habe mir das nicht so schwierig vorgestellt, in dieser Situation als neue Eltern wieder ein schönes Liebesleben zu haben.

Wie macht ihr das, wo lasst ihr euer Kind in der Zeit, könnt ihr mir Tipps geben?

1

Die meisten Eltern werden wohl damit konfrontiert das das Liebesleben ganz schön auf der Strecke bleiben kann, sobald ein Kind da ist. Wobei ich das als sie so klein waren noch nicht als schlimm empfand. Ein Baby schläft ja irgendwann mal und dann könnte sich das ergeben. Allerdings muss man sich da nach dem Baby richten und kann ich sagen :“ Heute Abend ist es soweit.“
Ich würde mir da keinen Streß machen und einfach noch einige Zeit schauen wie sich alles einspielt, dann werdet ihr sicher ein „Zeitfenster“ dafür finden.

2

Nach 4 Wochen hatte ich ehrlich gesagt noch gar keine Lust 😅
Not macht erfinderisch.. dann muss man eben die Gelegenheiten nutzen.. Baby schläft gerade - dann jetzt ;) ja für stundenlange Massagen etc ist meist keine Zeit, sonst ist Mini schon wieder wach bevor wir fertig sind ;)

Unsre Kleine hat dann mit der Zeit immer besser geschlafen.. da wusste man im Normalfall hat man jetzt eine Stunde Zeit.. :)