Hallo zusammen,
Ich bin Mitte 30 und habe das Problem, dass meine Libido doch sehr stark ausgeprägt ist und ich mehrmals pro Tag Sex haben könnte... meiner Frau reicht es aber einmal die Woche. Das ist natürlich nicht super aber ich will mich da überhaupt nicht beschweren. Da gibt es andere Paare bei denen das viel weiter auseinander geht.
Meine Frage geht eher kn die Richtung, ob meine starke Libido/Potenz noch normal ist. (Wenn meine Frau und die Zeit es mitmachen würde, dann könnte ich definitiv 3mal am Tag sex haben) Ich höre immer wieder von Männern, die mit dem Alter immer mehr Probleme bekommen ihren Mann zu stehen.
Ich persönlich habe heute noch genau die gleiche Libido wie mit 16 Jahren. für mein Eheleben wäre es sicherlich einfacher, wenn meine Libido etwas zurück gehen würde. Kann ich damit rechnen oder gibt es auch Männer deren Libido/Potenz nicht mit dem Alter abnehmen?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Für mich ist das echt ein Problem! Ich will hier weder angeben oder sonst Aufmerksamkeit erhaschen.
Potenz normal?
Ich denk schon, dass das normal ist.
Mit Ende 40 sieht das dann anders aus..........
Ich bin 46 und es ist bei mir genauso wie bei Dir, also bisher ist die Libido noch nicht zurück gegangen.
Ich denke schon, dass das normal ist. Wenn du mehrfach täglich onanierst, ist es, dann besser?
Hast du es mal versucht in die andere Richtung zu lenken? Mit Sport vielleicht? Das kann helfen.
Es muss ja nicht immer gleich zum Sex mit der Partnerin kommen. Selbstbefriedigung oder einfach mal versuchen, so lange wie möglich hinaus zu schieben, und gucken, ob die Lust sich zurück zieht.
Hast du das Gefühl, dass du nur noch an Sex denkst?
Mache sehr oft Sport aber das erhöht meine Libido eher noch. Sb mache ich dann 1-2 mal am Tag aber das stillt meine Libido nur für wenige Stunden. Es ist aber nicht so, dass ich pausenlos an Sex denke. Aber sobald irgendwas mich triggert dann könnte ich direkt wieder Sex haben. So 95% der Zeit denke ich ja nicht an Sex aber diese 5 % reichen halt aus... ich könnte auch nach dem Sex nach 20-30 Minuten direkt wieder. (Vor allem wenn wir danach noch nackt kuscheln) leider ist meine Frau dafür nicht zu begeistern.
Naja, das kann ja auf Dauer auch anstrengend werden und man hat ja vielleicht auch noch etwas anderes vor am Tag. Wenn Sex zum Hobby wird, ist es schon bedenklich.
Ich habe auch sehr oft Lust, aber Sex haben wir nur 2 mal im Monat.
Ich antworte dir als Frau etwa im gleichen Alter mit dem 'selben Problem', nur umgekehrt. Ich habe immer Lust und bin verrückt nach meinem Mann. Wir hatten früher ein sehr ausgiebiges und schönes Liebesleben. Seit 11 Jahren ist es wie tot. 4 Mal im Jahr oder vielleicht 6 Mal, haben wir Sex. Und dann ist der auch eintönig und wenig initiativ von ihm.
Alles Reden hat nicht geholfen. Die einzige Erklärung, die ich habe ist, dass die Libido der Partner einfach zu unterschiedlich sind und da gibt es leider keine Lösung.
Ich glaube nicht, dass ich das noch lange so hinnehmen werde. Es fehlen ja auch insgesamt die körperliche Nähe und Vieles drum herum.
Da wirst du wohl leider auch keine Lösung finden...
Alles Gute!
Ich muß korrigieren. Ich bin Ende 40.. Aber auch mit Mitte 30 hatten sowohl ich als auch mein Mann eine ausgeprägte Libido und sehr häufig Sex, mehrmals pro Woche.
Lass dir von niemandem erzählen, dass deine Lust unnormal ist. Du bist wie du bist.
Ich kenne meinen Mann seit 25 Jahren. Er ist heute 47 Jahre alt, und seine Potenzkraft ist so stark wie immer. Er macht Muskeltraining mit Proteinshakes und ist auch sonst fit und munter. Ich bin 46, die Wechseljahre melden sich, und ich wünschte mir manchmal, dass er einfach mal zufrieden ist für eine Weile. Wir haben 2x die Woche Sex.