Was wird das ??

Hallo an alle die das lesen, ich bin so ratlos und hoffe, mir mit euren Ratschlägen/Meinungen/Beiträgen ein bisschen mehr Klarheit.
Ich habe Anfang September einen Mann kennengelernt, zuerst haben wir geschrieben, dann kam das erste Treffen. Es war einfach nur schön, und inzwischen sind wir bei 6 Dates angelangt. Nach dem letzten Date merkte ich, dass sich etwas änderte. Seine Schreibweise, und auch die Gespräche sind sehr oberflächlich und wirken erzwungen.
Ich hab ihn daraufhin angesprochen und ihn gefragt, warum er bei uns beiden so auf die Bremse tritt.
Später teilte er mir mit, dass ihm das auch aufgefallen sei und dass das an der Arbeit liegt. Er macht sich Gedanken und überlegt, wie es weitergehen soll.
Ihm hab ihm dauraufhin mitgeteilt, dass ich mich jetzt in meinem Urlaub nicht melden werde und er sich überlegen soll, ob er an uns festhält oder nicht. Höre ich nichts mehr von ihm, war’s das.

Er hat es zur Kenntnis genommen und mir mitgeteilt dass ich ne tolle Frau bin, mehr aber auch nicht.

Kann ich noch hoffen oder denkt ihr das war’s ?!
Ich bin so traurig weil ich nicht weiß, was ihn dazu bewogen hat, sich so zu reduzieren ..

1

Dazu bräuchte man noch einige Infos. Wart ihr intim? Falls ja, verliert er vielleicht nach erfolgreicher Eroberung das Interesse. Falls nein, wird ihm die Warterei vielleicht zu viel (oder er hat mehrere Eisen im Feuer und er hat etwas, aus seiner Sicht, spannenderes aufgegabelt). Am Ende alles nur spekulativ. Nur er kann dir den wahren Grund nennen (wenn er denn möchte).

Btw. Dieses "Stress auf Arbeit" Aussagen sind für mich immer und ausnahmslos Ausreden. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden.

2

Hört sich so an, als war es das.
Seine Aussage, dass Du eine tolle Frau bist aber mehr nicht, finde ich eindeutig.

Dass er alles auf die Arbeit schiebt, halte ich für eine Ausrede.
Wart ihr denn schon intim? Dann würde ich vermuten, dass sein Interesse weg ist und schon eine andere am Start ist.

Hattet ihr denn die gleichen Vorstellungen?

Darüber schreibst Du nichts.

Grübel nicht zuviel sondern lenk Dich ab.

Alles Gute

3

Ja wir waren intim aber meiner Meinung mehr als das. Wir haben uns nicht nur für das eine getroffen.
Tolle Gespräche in denen er mir von seinen Freunden und seiner Familie erzählt hat.
Er fragte auch immer nach meiner Familie und meinen Freunden.
Als er bei mir übernachtet hat, lies er seine Nachtwäsche und seine Zahnbürste bei mir, mit der Aussage, er hoffe das sei nicht schlimm. Natürlich habe ich mich darüber gefreut ..
ich verstehe es einfach nicht..

5

Hatte ich auch schon. Nach 3 Monaten wars vorbei. Hat laut seiner Aussage einfach nicht gereicht. Das hochtrabende Gelaber hat in der Situation für ihn gepasst. Dann hat sich seine Euphorie abgekühlt und das wars. Mach dir nichts draus.

4

Du wirst sehen, ob er sich nochmal meldet, aber ich denke, das wars.

In dem Stadium sollte der Himmel voller Geigen hängen. Und die "Stress auf Arbeit- Ausrede" ist einfach IMMER ein Vorwand.

Hak es ab und melde dich nicht mehr! Es wird sicher einer daherkommen, dessen Interesse nicht nach wenigen Dates dahin ist!