Lecken im Wochenbett?

Mojeee leut 😂 unzwar habe ich vor genau 2 Wochen entbunden und meine Blutung hört schon fast auf … mein Freund wollte mich lecken mit Zähne putzen und mundspülung … ist das oke?

3

Dachte, ich hätt schon alles gehört.

23

Hahahaha

1

Wenn deine Blutung nach 2 Wochen aufhört, gehörst du definitiv ersteinmal zum FrauenArzt um abzuklären ob alles okay ist oder du evtl. einen gefährlichen Blutstau hast.
Und zum anderen wenn es deinem Dracula nichts ausmacht bitte nur zu.
Ich allerdings würde darauf verzichten.

5

Ist das bei einem Kaiserschnitt eventuell anders? Ich hatte diese Blutungen tatsächlich auch nicht mal 1,5 Wochen, sondern halt so bräunlich/gelblichen ausfluss und das war bei beiden Schwangerschaften so... ich dachte das wäre völlig normal und ich hätte einfach nur Glück das es nicht so lange ist 🙄

6

Nein, das ist bei einem Kaiserschnitt nicht anders, wieso auch ? Die Gebärmutter muss sich doch trotzdem zurückbilden ?! Bitte lass das unbedingt ärztlich abklären ! Ist auch normal, dass es überwiegend bräunlich-gelblich ist, aber es sollte auch immer mal wieder etwas stärker und dunkelrot oder sogar rot sein.

weitere Kommentare laden
2

Hallo #winke

zum einen hat meine Vorschreiberin recht,lass lieber abklären, dwss du keinen Blutstau hast.
Zum Anderen: der menschliche Mund ist ungefähr das Letzte, was die Wunde an deinem Körper grad sehen sollte,Mundspülung hin oder her! Weißt du nicht, wie viele Bakterien ein Mensch im Mund hat?
Übrigens würde ich auch auf "normalen" GV noch verzichten...4-6 Wochrn werdet ihr wohl noch deiner Gesundheit zuliebe an euch halten können, oder nicht?

4

Na dann ...

Nur zu.

Kinn abwischen nicht vergessen, bevor er aus dem Haus geht 🤷🏻‍♀️

🤦🏼‍♀️

7

Ähm, ja...

9

Diese Sorgen hätte ich mit einem Säugling gerne gehabt... 🤦🏼‍♀️

Es gibt einen Grund warum du in dieser Zeit nicht baden solltest, auf Sex verzichten, auf Tampons verzichten solltest etc.
Das alles zusammen wäre wahrscheinlich " hygienischer " als sich nur einmal oral befriedigen zu lassen...
Also warte lieber noch 4 Wochen

10

Faszinierend das man 2 Wochen nach der Geburt wieder Lust drauf hat.

Ich oder mein Mann hätten keinen Gedanken dran verschwendet und keine Zeit gehabt 😏

Aber ja. Würde das mal den Frauenarzt fragen.
Lg

14

So faszinierend ist das gar nicht, nur weil man das selber anders gelebt und gefühlt hat.

Ich hatte drei Kaiserschnitte und jedesmal nach 2 Wochen wieder Sex. Da sprach weder für meinen Mann was gegen, noch für mich, noch für die Hebamme oder Ärztin.

Oral wäre da mein Ding noch nicht gewesen.

13

Hallo,

Soll ich mal zur Abwechslung einfach und ohne Wertung auf deine Frage antworten? ;-)

Es gibt doch solche Lecktücher. Nehmt doch sowas, dann muss sich keiner Gedanken machen. Und ob ihr schon wieder sexuell aktiv sein möchtet, geht nun wirklich niemanden hier was an.

Viele Grüße
lilavogel

17

Lecktücher…Krass, was es alles gibt, muss ich mal googeln.

18

Ja, unbedingt. Gehört zum Thema Safersex genauso dazu wie Kondome. Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber das ist auch bei der Aufklärung wichtig.

weiteren Kommentar laden
15

Was sind denn das teilweise für biestige Antworten? Spricht da der Frust oder der Neid? :-p

@TE: Zu bedenken ist der Umstand, dass Mundhöhle und Zunge deines Freundes auch mit geputzten Zähnen und Mundspülung ein Tummelplatz für Bakterien ist. Umgekehrt könnte er ebenso unbemerkt ne kleine Wunde/offene Stelle im Mund haben und wenn da "fremdes" Blut rankommt...hm.
Daher halte ich lilavogels Tipp mit dem Lecktuch für ne gute Idee.