Hallo zusammen,
ich bräuchte etwas Unterstützung.
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Partner und wir sind wahnsinnig verliebt.
Küssen ist total schön und er sagt auch wie ihn alles anmacht. Sein Penis wird auch hart und masturbieren hat auch geklappt, aber Sex nicht den kurz davor erschlafft sein Penis. Hatten nur schon den 3 versuch. Ich sag ihm das es überhaupt kein Problen ist und er sich keine Gedanken machen soll. Er sagt er kennt das nicht von sich und macht sich Gedanken und Vorwürfe.
Hat jemand einen Tipp?
Neuer Partner - Probleme im Bett
Er kenne das nicht.... na klar. Bei allen anderen Frauen hat das vorher geklappt. Glaub mir, das ist gelogen. Er wird einfach Potenzprobleme haben und ihm ist das zu peinlich zuzugeben. Das passiert aber vielen Männern im fortgeschrittenen Alter... wie alt ist er?
Eine Kollegin meinte zu mir letztens: das Problem mit den single Männern über 40 ist, dass sie entweder physisch oder psychisch kaputt sind. Sie ist aber auch seit Jahren erfolglos auf Männersuche und dementsprechend etwas pessimistisch...
Alles Gute.
Er ist 41.
Er kennt das nicht...jaja
Ab zum Urologen und passende Pillen holen.
Ach, die übliche Antwort: schmeiß halt 'ne Pille ein. Diese Haltung zeugt von wenig Empathie und reduziert den Mann zum Leistungserbringer.
Sehe ich nicht so. Zwischen Erschlaffen vorm Eindringen und Leistungserbringer ist ein großer Unterschied.
Was, spricht dagegen, mit einem Urologen zu sprechen? Es behindert ja den Mann und kann auch irgendwann zu Frust führen.
Schon mal daran gedacht, dass es ihm vielleicht zu schnell geht? Nimm mal den Druck raus und klammere den Sex aus.
Geht ja nicht ausschließen von mir aus sondern auch von ihm
Ich kann es jetzt nur vermuten und lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn ich falsch liegen sollte. Aber für mich liest sich das alles sehr unentspannt, so als müsse jetzt aber endlich mal penetriert werden. Du schreibst entsprechend auch, dass Sex nicht geht, scheinst darunter aber eben nur Penetration zu verstehen, als wäre alles andere kein Sex.
Jetzt hat es bei drei Versuchen nicht geklappt, als würdet ihr beide schon erwarten, dass endlich was geht.
Vielleicht würde es euch beiden helfen, euch von dem Leistungsdruck zu lösen, euch einfach lustvoll miteinander beschäftigen und nicht auf Biegen und Brechen Geschlechtsverkehr im wahrsten Sinne des Wortes zu leisten. Alles Andere kommt von selbst.
Natürlich kann es auch sein, dass er lügt und er eine erektile Dysfunktion hat, ihr seid ja noch in der Kennenlernphase, da wird es schwer sein, das einzuschätzen.
Ja es kommt in den Text vielleicht so rüber, aber mir geht es überhaupt nicht um das Thema Sex. Ich genieße jede Berührung und jeden Kuss.
Tatsächlich kommt das meinste von ihm aus und da ich es so nicht kenne wollte ich die eine oder andere Zweitmeinung haben.
Hm, darum ging es mir mit meinem Beitrag nicht. Warum solltest du denn keinen Sex wollen? Nur eben diese Konzentration auf den reinen Geschlechtsverkehr und die Gleichsetzung von Penetration mit Sex (das wiederholst du auch in diesem Beitrag) steht vielleicht einer lustvollen Gemeinsamkeit im Weg.
Also ich (Mann, Mitte 30) kenne das Problem auch. Bei mir war es eine zeitlang auch so, dass Masturbation und Blasen problemlos funktioniert haben. Es hat auch ganz gut geklappt, wenn meine Frau mich geritten hat, aber sobald ich die "Arbeit" machen sollte (Doggy - was immer unsere Lieblingsstellung war und sie jetzt auch wieder ist - oder Missionar), wurde er wieder schlaff. Das ging tatsächlich über ein halbes Jahr lang so. Für mich war das ein Riesenproblem, da ich ein sehr, sehr sexueller Mensch bin und meine Frau echt raketenscharf finde, aber "er" halt einfach nicht mitgemacht hat, wie ich das wollte. Meine Frau hat das am Anfang nicht belastet, aber irgendwann hat sie sich dann auch Gedanken gemacht, was absolut fatal ist, weil es überhaupt nicht an ihr lag.
Also war ich beim Urologen, um checken zu lassen, ob organisch alles in Ordnung ist. War es. Also weiter probiert. Es hat aber immer noch nicht geklappt. Also waren wir zu einem (!) Gespräch bei einer Sexualtherapeutin (es sollte nur das Erstgespräch für eine Therapie werden, aber danach war schon alles wieder gut, weil sie mir die Augen geöffnet hat). Das Problem war: Ich habe mich zu sehr darauf fokussiert, meine Frau zu befriedigen und habe vollkommen vergessen, selbst zu fühlen. Ich wollte nur, dass mein Schwanz möglichst schnell möglichst hart wird, um meiner Frau die Seele aus dem Leib zu vögeln (2-3 Orgasmen ihrerseits waren Grundvoraussetzung für mich), aber habe ausgeblendet, dass es beim Sex ja auch um mich geht. Ich war teilweise so verkopft und verkrampft, dass ich wirklich Krämpfe im ganzen Körper (Arme, Beine, Rücken) hatte. Deshalb hat Masturbation und Blasen auch super funktioniert, weil hier klar war, dass es ausschließlich um mich geht und dass ich nicht "abliefern" muss.
Was war also der Trick, damit es wieder klappt? Zeit lassen. Zeit für ein ausgiebiges Vorspiel, bei dem ich bewusst genießen konnte, was meine Frau mit mir gemacht hat. Sehr gut geholfen hat auch monotone Musik, die das "Denken" ausschaltet ("Denken" ist der große Feind von gutem Sex) - ich empfehle "Blind Trust" von Carbaret Nocturne. Weiter: Den Druck rausnehmen. Meiner Frau ist es viel wichtiger, dass auch ich zum Orgasmus komme, als wenn sie 2-3 mal kommt. Ein Orgasmus reicht ihr vollkommen, solange ich dann selbst auch (in ihr!) komme. Das musste aber erstmal bei mir ankommen, weil ich unbedingt ein guter Liebhaber sein wollte. Guter Sex ist ein Spiel, ein Geben und Nehmen und keine "Arbeit", bei der es nur um die Befriedigung des Gegenübers geht. Die ersten Male war ich dann nach 10 Sekunden fertig, aber für meine Frau war das kein Problem. Im Gegenteil: Sie hat sich gefreut. Es war ein riesiger Fortschritt, weil ich einfach wieder genießen und es "laufen" lassen konnte (und Mann kann seine Frau ja auch nicht nur mit dem Schwanz zum Orgasmus bringen). Mittlerweile klappt alles wieder wie vorher. Auch Quickies ohne nennenswertes Vorspiel sind mittlerweile kein Problem mehr. Wichtig ist einfach, dass man das Genießen wieder lernt und den Leidensdruck rausnimmt.
Das Wichtigste ist aber, dass man als Partnerin Verständnis hat und keinen Druck aufbaut (was meine Frau Gott sei Dank nie gemacht hat).
Du siehst: Alles halb so schlimm. Wird alles wieder.
Ich bin nicht die TE aber du hast mit deinem Beitrag möglicherweise richtig vielen Menschen und Paaren geholfen. Von mir ein dickes Danke. <3
Interessanter Beitrag, danke dafür.
Schön auch, dass du einen Ausweg aus dem eigenen Erwartungsdruck gefunden hast.
Wenn du schreibst:
"Mann kann seine Frau ja auch nicht nur mit dem Schwanz zum Orgasmus bringen"
ist das nicht nur richtig, sondern hier ist deine Frau sogar die Ausnahme. Für den weiblichen Orgasmus ist der Penis weitgehend irrelevant. Die wenigsten Frauen bekommen eine Orgasmus bei der Penetration. Umso blöder, dass nach wie vor ein Druck da zu sein scheint für Männer, den kraftvollen Rammler zu geben (in Wirklichkeit oft ein reines Abrackern) und Frauen das dann eben auch erwarten. Was du da beschreibst, wäre für mich ein lustfeindlicher Alptraum gewesen. Nicht umsonst kommen auch hier immer wieder Fragen von Frauen, was mit ihnen nicht stimmt, weil sie beim Geschlechtsverkehr nicht kommen.
Schade auch, dass immer noch das blöde Wort "Vorspiel" geläufig ist, als wäre "das Eigentliche" Penetration und alles andere nur der Weg dahin.
Daher finde ich es schön, dass du wieder Zugang zu dir selbst gefunden hast.
Wenn du allerdings hin zur TE meinst, "das wird schon wieder", habe ich da Zweifel, denn da hat ja noch nie was funktioniert, was wieder werden könnte.
Hallo liebe TE,
Ich hatte in der Vergangenheit auch einen Partner bei dem es sehr ähnlich war. Solange ich Hand angelegt hatte oder geblasen hab war alles wunderbar. Alles weitere führte zur erschlaffung. Lange nach unserer Trennung (das war nicht der Grund) sprach mich mal die "neue ex" von ihm auf genau das gleiche problem an. Mit ihr war es das gleiche. Er hat irgendwann geheiratet, schon nach einem Jahr haben sie sich wieder scheiden lassen. Heute lebt er mit einem Mann in einer glücklichen Beziehung. Das kanns also auch geben.
er sollte es abklären lassen, dafür gibt es urologen, kann gesundheitliche Ursachen haben