Wie wird sie sexuell wieder aktiver?

Hallo zusammen,

die Sexualität zwischen meiner Frau und mir beschäftigt mich momentan sehr. Ich selbst bin ein sexuell sehr bedürftiger und aktiver Mann. Befriedige mich oft selbst und habe in jeder Beziehung bisher sehr viel Sex gehabt und haben wollen. Das beruhte zum Teil auf Gegenseitigkeit, mal weniger.

Meine Frau und ich haben uns vor zehn Jahren kennengelernt und es passte von Anfang an sehr gut. Wir waren sehr auf einer Wellenlänge und hatten sehr viel und sehr guten Sex. Das gilt nach wie vor. Sie kommt regelmäßig zum Höhepunkt und fühlt sich befriedigt.

Leider ist die Frequenz mit den Jahren weniger geworden. Wir haben inzwischen drei Kinder und einfach immer weniger die Gelegenheit dazu. Inzwischen gibt es eigentlich nur noch zwei Zeitfenster, vormittags und abends. Wenn wir dazu kommen, dann muss es eigentlich zielstrebig gehen. Seit den Schwangerschaften und Stillzeiten haben wir die Löffelchenstellung für uns gefunden und perfektioniert. Meistens kommen wir so beide relativ sicher und gemeinsam.

Für mich ist das aber inzwischen sehr einseitige geworden. Ich würde sehr gerne wieder in unterschiedlichen Positionen mit ihr Sex haben wollen. Ich stehe nach wie vor sehr auf meine Frau und würde sie beim Sex gerne aus verschiedenen Perspektiven wahrnehmen.

Aber ich habe das Gefühl, dass für sie das alles so ok ist wie es ist. Sie ist froh, dass es nach den Schwangerschaften und in der Stillzeit trotz allem gut klappt.

Manchmal denke ich auch, dass ihr eine gewisse Phantasie und Kreativität fehlt, zB für verschiedene Positionen etc.

Auf der Suche nach Apps oder Filme, die Paare gemeinsam anheizen oder den Blickwinkel für Neues eröffnen, bin ich nicht wirklich fündig geworden. Meine Frau steht auch nicht auf Pornos.

Habt ihr Ideen?

15

Hallo Rademacher,
Dein Text könnte so von mir sein und ich verstehe genau was du meinst.

Es ist so wie wenn jemand früher ganz unterschiedliches essen gegessen hat und dann auf einmal nur noch Pizza möchte. Auf Dauer wird das langweilig auch wenn Pizza lecker ist.

Meine Frau will auch immer die eine Stellung weil das halt für sie am bequemsten ist. Sie gibt das auch direkt zu. Das funktioniert gut und sie kommt damit garantiert.
Im Endeffekt habe ich ihr mal k allhart gesagt, dass ich das egoistisch finde und ich auch mal auf meine Kosten kommen möchte. Das hat wenigstens dazu geführt, dass wir einmal im Monat wieder eine andere Stellung machen.

Hier im Forum schreiben fast nur Frauen und als Mann ist man oft der Böse der wahrscheinlich irgendetwas falsch gemacht hat. Nein, du machst nichts falsch!
1. Geht im Moment eure Libido auseinander
2. Muss sie dich nicht mehr sexuell locken. Ich bin mir sicher, dass sie nach einer Trennung bei einem anderen Mann auf einmal alle möglichen Stellungen im Repertoire hat... Sex ist halt auch eine Form jemanden an sich zu binden. Nach 3 Kindern etc muss sie sich auch nicht mehr anstrengend.

So, und jetzt freue ich mich auf den kommenden shitstorm.

16

Keine Sorge, von mir kommt definitiv kein Shitstorm, da es mir als Frau mit meinem Partner genauso geht wie Euch mit Euren Frauen. Ich kann Eure Verzweiflung daher gut nachvollziehen. Und ich bin "erst" nur 3 Jahre mit meinem Partner zusammen und haben keine Kinder. Löffelchen ist eben bequem und man muss sich nicht anstrengen.

17

Ja, du beschreibst es ganz genau. Man muss dazu sagen, dass meine Frau ja alles andere als verklemmt ist bzw. war. Sie hatte einige Sexualpartner vor mir und dementsprechend gute und schlechte Erfahrung.
Sie hat ja auch Sex, um Dampf abzulassen. Ihre Orgasmen sind auch durchaus mitunter intensiv.

Also das ist alles authentisch, aber eben die Sparvariante im Vergleich zu früher.

1

Du hast das Gefühl, dass...
Du denkst, dass...

Ich würde Gespräche empfehlen!

2

Wir reden natürlich;-) Dabei kommt das raus, was ich oben schrieb

3

Naja, und was will sie?

Wenn ihr auch daran gelegen ist, euer Sexleben aufzupeppen, was hindert euch, es zu tun?

Sie muss ja gar nicht kreativ sein, den Part kannst doch du übernehmen?!

Ich versteh ehrlich gesagt deine Fragestellung dann nicht so ganz.

weitere Kommentare laden
7

Du hast „das Gefühl“ es ist alles okay für sie, reicht nicht.
Ihr müsst vernünftig darüber sprechen. Wenn sie dir sagt, dass ihr das so reicht, dann sag du ihr, was dir fehlt, was du dir wünschst.

Hast du denn Kreativität und Phantasie? Dann leg doch los. Ich hab mit meinem Mann in 20
Jahren (mittlerweile auch drei Kinder) nie über Positionen diskutiert. Man MACHT doch einfach.

Ich finde du hörst dich da auch nicht aktiv an, wenn ihr es nur in der einen Stellung macht. Sex bedarf doch keiner Planung, sondern passiert eben - oder nicht!

Offen sprechen ist das A und O. Über alles. Sag ihr doch, dass du sie immer noch auf sie stehst und große Lust hast. Stöbert gemeinsam in Erotikkatalogen (Online), geht Unterwäsche shoppen, lass du dir doch was einfallen.

8

Was für Apps oder Filme sollen denn dabei helfen? Ihr seid erwachsen und habt Kinder,…ihr wisst doch wie es geht.

Du schriebst, dass ihr früher viel und guten Sex hattet…& nun Löffelchen (für mich die langweiligste Position). Was hindert dich denn daran, es wie früher zu machen? Sowas redet man doch nicht tot, man macht es! Ich verstehe gar nicht, wo du da Hilfe brauchst. Du weißt doch wie es geht.

Weißt du denn sicher, dass sie nichts anderes mehr möchte? Sagt sie das so? Was sagt sie denn, wenn du ihr sagst, dass du mehr willst? Dass du sie toll und begehrenswert findest, du aber öfter und anders Sex haben möchtest als bisher. Weigert sie sich? Dann bleibt ja nur akzeptieren oder gehen? Oder seid ihr da nicht explizit bisher gewesen?

Du wirkst sehr unsicher & als würdest du Erwartungen stellen. Was hindert dich daran selber mal aktiv was zu ändern?

9

Und warum genau findet es beim Sex nicht statt das ihr die Stellung wechselt
?????

10

Das habe ich echt auch noch nicht verstanden. Vielleicht hat er noch nie einfach gemacht :D oder erwartet, dass von ihr da was kommt?

11

Was für ein Typ ist deine Frau, was für ein Typ bist du? Eher passiv, aktiv? Die meisten Frauen (aber nicht alle) mögen aktivere Männer, die einfach mal machen. Du kannst deine Frau besser einschätzen.

12

Danke euch für die ganzen Antworten.

Wir haben natürlich schon hin und wieder darüber gesprochen.

Sie ist definitiv passiv. Sie sagt dass sie gerne zielstrebig zum orgasmus kommen will. Ohne umwege. Andere Stellungen bringen ihr nicht viel. Tun ihr zum teil weh (doggy). Sie meint auch, dass ich doch so oder so komme. Was brauche ich dann die Abwechslung.

13

Na ja gut, man kann ja auch zielstrebig kommen…& weiter machen.

Wenn sie aber nicht will, wirst du sie nicht ändern können. Maximal deine Einstellung dazu. Schade!

Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso du nicht einfach „machst“. Wirklich aktiv bist du ja auch scheinbar nicht.

weitere Kommentare laden
18

Nach meiner Erfahrung macht ein Weiterführen der Beziehung keinen Sinn.
Wenn die erotische Anziehungskraft mal weg ist, komt die auch nicht wieder.
Deine Frage nach der Möglichkeit, ob der Sex wieder häufiger werden könnte, wird in multiplen Foren ständig und immer wieder gestellt.
Ich hab aber noch nie einem Beitrag gelesen, der ein positives Ergebnis zurückgemeldet hat?

20

Dann bekommst du hier mal ein positives Ergebnis. Ich halte es für vollkommen normal, dass die sexuelle Anziehungskraft mal kommt und geht. Kraft ist da bei mir das Stichwort. Wenn ich im Prüfungsphasen stecke oder momentan im der Schwangerschaft könnte ich persönlich auf jegliche körperliche Nähe komplett verzichten. Es interessiert mich einfach nicht. Ich sehe meinen Mann dann als Partner, aber sexuell interessiert er mich nicht wirklich, wenn ich 372929 andere sorgen habe. Löffelchenstellung klingt bei mir auch nach kaum noch Kraft vorhanden. So kommt jeder auf seine Kosten und mehr ist nicht nötig. Drei Kinder und ein sexuell sehr bedürftiger Mann klingen für mich sehr energieraubend. Wenn ich wieder mehr Luft zum Atmen habe, habe ich auch wieder Lust auf mehr und auf meinen Mann und die Anziehung kommt zurück.

22

Dieses Paar hat 3 (!) Kinder.
Es gibt regelmäßig Sex.
Die Frau bewältigt sicherlich großartiges den ganzen Tag mit 3 Kindern.
Und ein Weiterführen der Beziehung macht keinen Sinn, weil der Herr zu viele Fantasien im Kopf hat? Sie hat doch Sex mit ihm, was will er denn noch?
Vielleicht sollte er ihr im Alltag mehr zur Hand gehen.

21

Ich bin jetzt ganz ehrlich. Für mich als Frau klingt das nach vier Aufgaben. Drei Kinder und deine intensive Lust auf Sex von der sie ja offensichtlich weiß. Ich fürchte sie versucht einfach, allem gerecht zu werden. Löffelchenstellung ist bei mir dann hoch im Kurs, wenn ich total erledigt bin, wir aber irgendwie doch noch Lust haben/unser Sexleben nicht vollkommen zum Stillstand kommen soll. Du sagst es war früher ganz anders, aber ich denke früher war vieles bei euch ganz anders (3 Kids mehr!).

Was ich denke was helfen würde: entlaste sie mehr. Dann bleibt auch mehr Energie für dich/euch. Wenn möglich: schaffe mal zwei/drei Tage kinderfrei. Nicht einen Abend wo es dann bitte zur Sache gehen soll. Gerne mal einen Tag nur Erholung, Pause, Gespräche und am nächsten Tag mehr. Alternativ: verwöhnst du sie auch mal ohne „Gegenleistung“? Gib ihr doch mal eine schöne Massage (würde es vor allem am Anfang nicht sexuell werden lassen damit sie nicht denkt du tust ihr nur was gutes wegen einem Hintergedanken). Vielleicht wirkt auch mal ein „Schatz, heute will ich nur dich verwöhnen/befriedigen, genieß es einfach“ Wunder. Vielleicht bekommt Sexualität so wieder einen entspannenden, gut tuenden Charakter, anstatt eine weitere Aufgabe auf ihrer To-Do-Liste zu sein. Bzw. mal mehr, als möglichst effizient „abarbeiten“ :-D