Perifit Beckenbodentraining

Guten Morgen, ich leide seit Jahren ein einer Blasenschwäche. Ich bin bis heute ganz gut damit zurecht gekommen. Nun ist es jedoch so schlimm, dass ich mich bei Reizhusten kaum noch raus traue. Es ist so schlimm, dass ich mich wirklich komplett nass mache. Auch niesen stellt mittlerweile ein Problem da. Ich kann es einfach nicht mehr halten.

Mein Beckenboden scheint seit der Geburt meiner Kinder hinüber zu sein. Mein Gyn hat mich bereits ins Kh geschickt um Untersuchungen zu machen. Dort sagte man mir, man könne die Gebärmutter entfernen. Das möchte ich jedoch unter keinen Umständen.

Da ich für normales Beckenbodentraining zu inkonsequent bin, habe ich mir gestern den perifit Beckenbodentrainer bestellt.
Ich freue mich schon auf die Lieferung.

Ich würde gern von euren Erfahrungen damit erfahren.
Kommt ihr damit zurecht? Gibt es Erfolge? Seid ihr zufrieden?

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Ganz liebe Grüße

1

Ich habe leider noch keine Erfahrung damit aber es ist auf meinem Wunschzettel. Nach zwei schweren Geburten ist auch meiner hin aber ich scheue noch die Investition, da ich keine Erfahrungsberichte kenne…

2

Ich kann dir ein Beckenbodentraining bei einer spezialisierten Physio ans Herz legen. Ob in der Gruppe oder lieber einzeln.
Perifit ist okay.. aber es ist zu wenig.. du brauchst auch Hintergrundwissen für den Alltag, du musst alle 3 Schichten und langsame und schnelle Muskelfasern anspannen lernen.
Gib dir einen Ruck! Es ist einfach nur ein Muskel.. fast alle Frauen haben mit dem Beckenboden Probleme, die Physios die damit arbeiten kennen das. Die machen den ganzen Tag nichts anderes.
Alles Gute!

3

Na,