Sex und Attraktivität in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 20. Woche und der Bauch ist mittlerweile auch gut sichtbar. Anfangs hatten mein Partner und ich noch ab und an Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft, seit der Bauch da ist nicht mehr. Auf Nachfrage woran das liegt, meinte er wenn er den Bauch sieht oder ausversehen berührt muss er sofort ans Baby denken. Meine Libido ist seit dem 2. Trimester wieder so hoch, aber das muss ich natürlich akzeptieren, ich mache keinen Druck dass wir intim miteinander werden. #gruebel Klar fehlt mir das, aber seine Zurückhaltung muss ich respektieren.

Ich fühle mich nur irgendwie nicht mehr „begehrenswert“ seit der Körper mitwächst, insbesondere wenn in mir das Gefühl entsteht dass mein Partner mich nicht mehr sexuell anziehend findet. Natürlich ist es auch nicht seine Aufgabe meinen Selbstwert damit aufzupolieren, trotzdem schaffe ich es nicht das völlig ins Rationale zu setzen. Wie seid ihr damit umgegangen?
Zusätzlich kommt erst langsam die eigene Akzeptanz der körperlichen Umstellung dazu, meine Haare kann ich nicht mehr nachblondieren (katastrophaler Ansatz mittlerweile) und alles andere Beauty-mäßige was ich in der Vergangenheit gemacht habe um mir was zu gönnen, fällt wegen der Schwangerschaft weg. #gruebel Mit der SS-Akne zusätzlich im Gesicht könnte ich gerade echt immer heulen wenn ich in den Spiegel schaue. Habt ihr auch Phasen in denen ihr euch so fühlt und was hilft euch dagegen? Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. :-)

Ich hoffe das ist der richtige Thread, hier überlappen sich zwei Themen gerade.

1

Hi, herzlichen Glückwunsch zur SS❤️ Zum Thema Mann, mein Ex Partner war genau anders, der fand die Schwangerschaft toll, später hin wenn man net mehr so beweglich war musste man halt vorsichtig sein aber hab schon oft davon gehört, wenn der Mann das nicht mag, mag er das nicht. Ernüchternd, ja, aber da wirst du glaube ich nicht viel machen können. Ausser es dir ja selbst zu machen. Geht ja auch noch. Zur Akne kann ich dir sagen entweder Hautarzt oder viel Gesichtspflege betreiben, ob man Salicylsäure in der SS benutzen darf guck lieber im Internet. In der stillzeit darf man das nämlich nicht. Aber es gibt ja auch Pflege ohne salicylsäure. Wenn ich mich mal so richtig scheisse fühle helfen mir entweder schöne Klamotten und ne Dusche oder einfach auf die Couch hauen und die Zeit aussitzen 😁 LG

2

Ich helfe mir da selbst weiter, vermisse nur aber auch die Intimität zu zweit. Aber ja, wenn er nicht möchte, ist das natürlich vollkommen in Ordnung!! :-)

Danke für deine anderen Tipps, vielleicht muss ich mir mal ein paar schönere Kleidungsstücke zulegen. Ich glaube Salicylsäure geht nicht, suche aber mal nach Alternativen.

Danke für deinen Rat! #liebdrueck

3

Gerne PN

4

Hallo liebe unbekannte,
Fühl dich gedrückt - ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hab vor einigen Wochen einen ähnlichen Beitrag verfasst. Den ultimativen Rat kann ich dir leider nicht geben aber eventuell das Gefühl damit nicht allein zu sein. Ich war anfangs auch sehr traurig und in gewisserweise verletzt weil ich mich nicht mehr begehrt gefühlt habe. Ich hab mich dann ein wenig mit dem Thema befasst, einiges gelesen und dabei festgestellt, dass es sehr vielen Männern so geht. Ich hab mich versucht in seine Lage zu versetzten und mir wurde klar, dass es mir wahrscheinlich genau so gehen würde und habe es dann langsam ganz gut akzeptiert. Was mit Sicherheit auch hilft, ist das ich es mir mit immer weiter wachsenden Bauch (ü 30ssw) langsam auch nicht mehr vorstellen kann #augen leider muss ich gestehen, dass man sich auch im Laufe der Zeit nicht unbedingt attraktiver fühlt aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass man sich nach der schwangerschaft wieder in Form bringen kann und es nicht für immer so bleiben wird. Lange Rede, kurzer Sinn - mach dich nicht verrückt, du trägst ein kleines Wunder in dir. Ich bin mir sicher, dass dein Mann dich immer noch attraktiv findet und ihr nach der Geburt wieder zueinander findet #verliebt

5

Hallo!

Bei uns war es andersrum! Mein Mann hat mir weiterhin gezeigt, dass er mich begehrenswert findet, aber ich finde eine Schwangerschaft alles andere als sexy (freundlich ausgedrückt).Das ist natürlich deutlich einfacher als bei dir, weil zumindest mein Mann mich weiterhin optisch toll gefunden hat.

Letztlich ist es nur eine kurze Zeit, die Hälfte der Schwangerschaft hast du schon geschafft!

Ich habe blondierte Strähnen seit ich 18 bin. Das ging auch in den Schwangerschaften problemlos. Man blondiert dann nicht bis auf die Kopfhaut, wobei man das ja (zumindest beim Strähnen) sowieso nicht macht.

Ihr schafft das schon. Wie dir ging es schon Millionen anderen. Gönn dir einen Besuch bei der Kosmetikerin (die haben tolle Ideen), mach was für dich und genieße die Zeit! Das wird schon wieder!

6

Heii duu,

zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ❤️

Ich bin aktuell in der 29. Schwangerschaftswoche und habe seit Monaten keinen Sex mehr. Ich! möchte dies allerdings nicht mehr, weil ich es unangenehm finde, wenn ich mit meinem Freund schlafe und meine Bauchmaus dabei merke 🤷🏻‍♀️

Mein Freund hingegen findet mich mit dem dicken Bauch scheinbar „sexy“, was ich irgendwie nicht so glauben kann, denn ich bin momentan einfach nur noch unsexy, weswegen er dementsprechend nur am nörgeln ist 🙄

&‘ das mit der Akne verstehe ich vollkommen!, denn bei mir ist es momentan nicht besser und zumal ich einfach nur noch aussehe, wie eine Oma 🤷🏻‍♀️😂

7

Als Mann kann ich da deinem Freund nur Beihilfe leisten. Ich fand meine Frau schwanger besonders geil. 😀