Hallo ihr,
kennt das jemand von euch? Nach Geburt meines 2. Kindes empfinde ich absolut gar nichts mehr beim Geschlechtsverkehr - wirklich 0! Nach der ersten Geburt hatte ich keinerlei Probleme. Ich trainiere schon fleißig meinen Beckenboden, mein Mann sagt, der Beckenboden ist sogar stärker denn je und ich fühle mich für ihn genauso eng an. Eine Physiotherapeutin hat mir auch bereits meinen gut trainierten Beckenboden bestätigt, daran kann es also nicht liegen… und entspannen kann ich meinen Beckenboden auch gut, also keine zu hohe Dauerspannung oder so etwas vorhanden.
Die Geburt war unkompliziert.
Ich hatte beim ersten Sex, 6 Wochen nach der Geburt, etwas Schmerzen. Seit der Behandlung bei der Physiotherapeutin sind die Schmerzen weg. Positive Gefühle hatte ich aber bei beiden Versuchen gar nicht. Jetzt ist mein Sohn 3 Monate alt und vor kurzem war Versuch Nr. 2 ohne Gefühle… ich habe auch Lust drauf, freue mich drauf, daran liegt es auch nicht.
Die Klitoris ist zum Glück noch empfindsam nur innen merke ich halt gar nichts mehr.
Hatte das hier jemand und hat sich das von alleine wieder erledigt? Weil… bis auf Beckenbodentraining wüsste ich nicht, was ich tun könnte? Und der Beckenboden ist ja schon sehr gut trainiert… bei der Untersuchung beim Frauenarzt war auch alles ok. Ich stille meinen Sohn, aber meine Tochter hatte ich damals auch gestillt und hatte keinerlei Probleme mit Gefühllosigkeit… jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Liebe Grüße!
Kein Gefühl nach Geburt
Ich könnte mir vorstellen, dass es hormonelle Gründe hat?
Ich merke jetzt zum Beispiel in der zweiten Schwangerschaft VIEL MEHR beim Sex, so habe ich es noch nie erlebt.
Und beim Stillen ist es ja definitiv so, dass alles viel trockener ist und vielleicht einfach bei dir auch unempfindlicher.
Bei mir war der Sex nach dem Abstillen definitiv wieder viel entspannter.
Drücke die Daumen, dass es sich einpendelt! 3 Monate ist ja noch nicht so viel
Vielen Dank für deine Antwort! Ja… vielleicht ist es hormonell. Wundert mich nur, weil nach meiner ersten Schwangerschaft so etwas nicht passiert ist. Aber nun gut, ich habe ja auch sicherlich nicht 1 zu 1 den gleichen Hormonstatus. Ich hoffe einfach mal, es liegt daran und erledigt sich spätestens mit dem Abstillen wieder. Danke!
Hey du,
Bei mir ist es leider ähnlich. Am Anfang merke ich noch etwas aber auch nicht besonders viel und das war’s dann. Auch seit der zweiten Geburt aber bei mir ist auch ein schlecht trainierter Beckenboden dran schuld… ich wünsch dir alles liebe
Na,
danke für deine Antwort! Vielleicht ist der Perifit oder ein ähnliches Gerät etwas für dich? Kannst du ja mal googeln 😊 beim Perifit gibt’s 100 Tage Geld-zurück-Garantie und ähnliche Geräte kann man verschrieben bekommen. Das Teil motiviert ungemein, den Beckenboden regelmäßig zu trainieren! Alles Gute dir auch 🍀
Hey,
bei mir ist es genauso. Ist zwar mein erstes Kind, aber beim Sex spüre ich GAR NICHTS
Meinen Beckenboden trainieren ich auch fleißig.
Es ist jetzt 6,5 Monate her und ich weiß auch macht weiter.
Ich habe hier selbst dazu einen Beitrag erfasst.
Da ich noch stille, weiß ich nicht, ob es danach besser wird.
Mir tut das auch so leid
Ich komme mir vor, wie eine Puppe, die nicht mitmacht 🥺
Ich kann dir keinen Rat geben. Aber alleine bist du nicht.
Habe mal gelesen, das kann bis zu einem Jahr dauern🤔
Ich hoffe sehr für uns, dass sich das ändert.
Viele Grüße
Hey,
oh man, das tut mir Leid, ich weiß ja, wie das ist… 🙁 ganz ehrlich - so kann ich wirklich auf Geschlechtsverkehr verzichten! Ich meine, schön, dass es für meinen Mann gut ist, aber vorkommen wie eine Puppe beschreibt es ganz gut und ist natürlich überhaupt nicht angenehm… wenn ich sagen würde, so will ich nicht, wäre das für ihn aber zum Glück kein Problem. Ich denke in Abständen von einigen Wochen werde ich es immer wieder mal ausprobieren. Dazwischen kann man zum Glück ja auch anders noch Sex haben.
Fühlst du denn wenigstens auch klitoral noch etwas oder das auch nicht mehr? 😬
Hoffen wir mal, dass das Ganze nach spätestens einem Jahr wieder heil ist…
🍀