Mann wenig Lust auf Sex

Ich hab ein Problem . Mein Mann möchte immer weniger Sex . Ich hingegen bin eben anders und brauche relativ viel Sex , am besten jeden Tag 😅. Wenn er nicht jeden Tag möchte okay aber ein bis zweimal alle 2 Wochen sind mir einfach zu wenig .

Ich habe schon oft ubd viel darüber mit ihm gesprochen drüber . Er schiebt die Schuld immer auf mich , bzw meint er wäre müde etc ! Glaub ich ja . Dann meint er ja von meiner Seite aus kommt nichts . Was aber nicht stimmt , ich ziehe mich hübsch an , kommt nur zieh es aus , ich weiß nicht ob ich heute Lust habe …. Oder wenn ich ihn dann dazu bekomme bzw heiß mache möchte er oft nur was für sich .

Meistens geht es nur um seine Befriedigung . Immer dann haben wir Sex , wenn er Druck hat sonst nie . Mich belastet es sehr und wie gesagt gesprochen haben wir auch schon drüber . Zwingen kann man ja niemand würde ich auch nie ! Aber es fehlt mir einfach .

Habe sogar manchmal ernsthaft Gedanken wie wäre es mit jemanden oder mit einer Affäre …

Könnte ich nicht aber alleine der gedenke ist schon mies von mir !

Ich weiß leider auch nicht was ich mir erhoffe aber es tut mal gut drüber zu sprechen .

1

Wie alt seid ihr beiden denn? Und wie war es früher?

2

Wir sind 29 und 31 Jahre alt

War schon leider immer so. Und nach den Kindern noch mehr

3

Hallo Liebchen 623,

leider lese ich das immer wieder, dass entweder er oder sie wenig Lust auf Sex haben.

Auf Dauer ist das sehr frustrierend für den Partner und auch belastend für die Beziehung.

Einer kommt dann immer zu kurz und die Gedanken an eine Affäre sind in dieser Situation völlig normal und nix verwerfliches.
Er geht nicht auf deine Bedürfnisse ein, was sehr schade ist. Ein anderer Mann wäre froh er könnte regelmäßig so viel Sex haben.

Das Feuer bei deinem Mann wieder mehr zu entfachen, wird nicht ganz so einfach, schätze ich mal.

Als Frau willst du attraktiv für deinen Mann sein, von ihm begehrt und auch mal verführt werden.

Falls er so weiter macht, befürchte ich, dass die Frustration bei dir nicht weniger wird und das ist nicht gut für den weiteren Verlauf eurer Beziehung. Ich hoffe, dass er noch die Kurve kriegt und du nicht noch irgendwann auf dumme Gedanken kommst.

Viele Grüße

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort .

Ich finde es halt unheimlich schade ! ich gebe mir Mühe , selbst wenn er dann mal heiß ist , ist es oft so das er dann eben nur ein seine Bedürfnisse schaut also blow Job oder ähnliches …. Ich habe schon oft auch viel darüber gesprochen , aber hilft halt eben nichts .

Mir macht es seit 10 Jahren zu schaffen . 12 sind wir dann bald zusammen. Wir sind halt jung deswegen verstehe ich es einfach nicht . Aber Blutwerte etc Hormone sind bei ihm alles gut 👌 wurde erst eben Blut abgenommen . Also es ist wirklich ein Ding selber aus .
Ich denke er ist auch bissel zu faul für Sex . Lieber dann am Handy und nichts machen . Ich habe so viele Sachen vorgeschlagen , Handyauszeit z.b nur freitags oder ähnliches aber wie gesagt es geht 2 mal
Gut dann war’s das eben

Ja es ist sehr frustrierend für mich . Nur selbstbefriedigung ist halt nicht das gleiche so wie du es eben sagst . Man möchte begehrt werden . Und eben die Lust an sich .

5

Hi
Bei mir ist es ähnlich.
Letzt kam es fast zur Trennung weil er dem Thema immer ausgewichen ist.
Am Ende kam raus dass er mit einigen Sachen nicht zufrieden ist.
Könnte das bei dir vielleicht auch der Fall sein?
Wie war es denn vor den Kindern?

Über Fremdgehen habe ich auch schon nachgedacht. Aber am Ende kommt es irgendwie raus und dann hätte ich mich auch gleich trennen können... Deshalb ist das noch keine Option. Es ist ja auch nicht so dass man einen anderen Mann will... Ich möchte ja eigentlich diesen.