Dominanter Mann - neu für mich

Hallo, erstmal vorneweg ich liebe Sex und kann mich dabei auch gut fallen lassen. Trotz unterschiedlicher Sexpartner hatte ich noch nie einen richtig dominanten. Ich selbst bin im echten Leben sehr selbstbestimmt. Nun stehe ich kurz davor, mit einem dominanten Lover Sex zu haben.

Er meinte auch schon, er würde mich gerne bestrafen etc. Also wohl der Klassiker. Dass ich nicht auf Gewalt stehe, weiß er. Möchte er auch nicht.

Was kommt denn da so auf mich zu? Habt Ihr mir vielleicht auch etwas Vokabular und kann man sich auch befehlen lassen, wenn man sonst eigentlich selbst gerne dominant ist?!

Und abschließend an die Männer hier: hattet Ihr evtl auch ein angespannten Verhältnis zu eurer Mutter, so dass Ihr vielleicht nun über andere Frauen die Oberhand behaltet und sie "bestraft"?

12

Leider ist urbia der absolut falsche Ort für Fragen, die etwas über den Tellerrand hinausgehen. Alles, was mit Dominanz zu tun hat, ist böse, krank etc. Devote Frauen sind Opfer und dominante Männer haben ein Mami- Problem....klar.
Rede mit dem betreffenden Mann darüber, er sollte deine Fragen beantworten. Wenn nicht, werde hellhörig.

17

Ich finde es witzig, wie du hier die Community abwertest und gleichzeitig auch die TE (Sie selbst impliziert ja das Mamiproblem mit ihrer Frage).

18

Guten Morgen,
Danke euch allen für eure Meinung. Was mir prinzipiell gefällt ist ein Mann, der sagt was er will und sich beim Sx auch gehen lassen kann. Auch zeigt wie sehr ihn das was ich mache anhört. Das hat bei meinem Ex gänzlich gefehlt, daher freue ich mich erstmal, dass es bei ihm nicht so ist.

Ich werde es nun auf mich zukommen lassen und nur mitmachen was mir gut tut. Bei allem anderen sage ich nein. akzeptiert er es, super wenn nicht, gibt es kein wiedersehen

1

Finde ich unangebracht. Besonders den letzten Teil. Dafür gibts bessere Foren.

2

Bessere Foren als ein Liebeslebenforum? 🤔

3

Besser als Urbia. Joyclub z.b.

weitere Kommentare laden
4

Dominanz im Bett hat etwas mit der Bestrafung der eigenen Mutter zu tun?? #huepf
Da bin ich auch Mal gespannt auf antworten #niko

7

Okay....das macht mich gerade etwas sprachlos. Wie kommst du auf die Sache mit der Mutter? Ich glaube der Mann ist nichts für dich. Oder besser gesagt du bist nichts für ihn. Du versuchst ihn in eine Schublade zu stecken, ihm eine psychische Störung anzuhängen und willst Vokabular lernen. Du bist viel zu theoretisch und vorurteilsbehaftet um dich auf sowas einlassen zu können. Ich rate dir, such dir jemand anderes. Das wird nichts.

8

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist.

Sollte ich mich irren: Was gibt dir diese Schublade "Dominanz"?

Wenn du bisher nicht bestraft werden wolltest, was hat der Scheiß in deinem Liebesleben verloren? Warum willst du jetzt für ihn das Opfer mimen?

Für mich sind solche Männer kleine Würstchen, die - angeblich - Frauen respektieren, aber gestützt durch Pornogedöns sich als Herrscher über Frauen aufschwingen, die das mitmachen, um ja nicht prüde zu sein.

Alter Käse in einer neuen Schachtel und damit Großväterchens frauenfeindliche Allmachtsfantasien von anno dunnemals.

13

Oh je. Leider völlig am Thema vorbei - wenn du ein Problem mit Männern und ihrer Veranlagung hast, solltest du das nicht verallgemeinern. Ich bin eher (als Mann) submissiv veranlagt und habe nichts gegen eine in sexuellen Dingen dominante Frau - aber niemals würde ich da generell behaupten, dass diese Frauen einen Schaden haben oder sie Männer an sich aus irgendwelchen Fantasien heraus erniedrigen wollen. Es sit eine Spielart auf die man sich einlassen kann - oder eben nicht.

Da bin ich aber auch froh, dass ich als eher submissiver Mann in deinen Augen gar kein "Würstchen" sein kann...aber was dann? (rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort)

9

Sagt er selbst, dass seine Neigung auf seine Beziehung zur Mami zurückzuführen ist??

Lauf, so schnell du kannst!

10

Und: Dominanz ohne Gewalt geht nicht.
Dominanz IST Gewalt!

19

Was für ein sch***
Mit dir hat man sicher jede Menge Spaß 😂
Ich bin eine selbstbewusste, erfolgreiche Frau und ich stehe extrem drauf, beim Sex dominiert zu werden. Aber nur beim Sex. Ich brauche einen Mann der mir klar zeigt was er will, rumstreicheln bewirkt bei mir gar nichts. Dazu gehört großes Vertrauen zueinander und Respekt. Seine Neigung auszuleben hat nichts mit Gewalt zu tun 🤦‍♀️

22

Same🫶🏻

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

es gibt sehr unterschiedliche Formen von Dominanz und natürlich auch sehr unterschiedliche Männer. Und auch Begriffe wie "Gewalt" können sehr unterschiedlich interpretiert werden (wie man hier schon an den Antworten sieht ...). Daher meine Tipps aus eigener Erfahrung:
- Besprich vorher ausführlich mit dem Mann, was er mag und was du dir vorstellen kannst mitzumachen
- Macht ein Codewort aus, das du sagst, wenn er aufhören soll
- Mach nicht "ihm zuliebe" etwas mit, was dir nicht gefällt
Unter anderem im Hinblick auf Letzteres ist übrigens Selbstbestimmtheit eine gute Voraussetzung und steht für mich in keinerlei Widerspruch zu so einer Art von Sex (schwierig wird es u.U. nur, wenn die Dominanz des Mannes über das Sexuelle hinausgeht).

LG

14

Ich denke das solltest du mit dem Mann selber besprechen. Was er genau möchte.
Jeder legt das bei diesem Thema ja auch unterschiedlich aus. Wenn du dich einem Mann bei diesem Thema nicht unterwerfen willst ist eher der Falsche