Wie geht ihr damit um wenn ihr von einer Frau abgewiesen werdet ?
Wie gehen Männer mit Körbe um ?
Wie soll man drauf reagieren? Leben geht weiter
Ich als Frau habe da schon alles erlebt, von "okay, schade" bis zu "f*** dich, du d**** sch*****, ich wollte eh nichts von dir"
Ich selber war da eher die Heulsuse und traute mich ewig keinen mehr anzusprechen, den ich interessant fand.
Wow jede Frau sollte doch das Recht haben Nein zu sagen ohne beleidigt zu werden.
Jap, manche fühlen sich da aber sehr in ihrem Ego gekränkt und tun dann so, als hätten sie eh kein Interesse gehabt.
Dem Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen...
Wie "MÄNNER" allgemein damit umgehen, kann ich nicht sagen. Als ich noch Interesse an Dates hatte, ging ich damit recht unterschiedlich um, aber wurde niemals beleidigend oder ausfallend. Richtiggehende Körbe waren allerdings sehr selten, denn ein "werbendes Verhalten" ohne irgendwelche Signale meines weiblichen Gegenüber war mir stets zuwider. Was ich jedoch zweimal erleben durfte, waren taktische "Neins". Nur wussten diese Frauen nicht, dass ich zu den Männern gehöre, die aus Überzeugung ein "Nein" als "Nein" akzeptieren. Dann 1 Jahr später von der Freundin einer dieser Neinsagerinnen zu erfahren, sie sei hoffnungslos in mich verliebt gewesen, nur hätte ich mich ja nie mehr blicken lassen, zeugte nicht von Authentizität der betreffenden Person.
Aber sicher existieren auch sehr unangenehme Männer, deren "Repertoire" von ausfallendem Benehmen bis hin zum Stalking reicht. Nur habe ich persönlich mit solchen Leuten nie zun tun gehabt bzw. solche Bekanntschaften strikt gemieden.
Da muss ich jetzt auch weiter zurückdenken, denn irgendwann (so vor 20 Jahren?) habe ich es komplett aufgegeben, eine Frau zu diesem Zweck anzusprechen. Wenn man ohnehin eher ein wackeliges Selbstbewusstsein hat, dann wirft einen so eine Absage vielleicht schon längerfristig um - gerade weil man sich das Ansprechen wirklich nur getraut, wenn einem die Person sehr, sehr wichtig ist. Glaubt man, keine Signale zu erkennen, zieht man sich zurück, und zwar dauerhaft und oft auch "personenübergreifend".
Männer, die keine Probleme mit dem Ansprechen haben, haben meist auch keine Probleme mit Körben. Dann halt die Nächste...
Daher lässt sich das pauschal überhaupt nicht sagen, es ist eine Typfrage. Dass Frauen eher mit den Forschen zu tun haben, liegt aber in der Natur der Dinge. Die Schüchternen wählen ihre Zielperson mit sehr viel Bedacht und kommen nur selten aus ihrem Schneckenhäuschen.
Männer denen es leicht fällt anzusprechen kommen mit Körben besser klar. Vielleicht. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, was einen Mann dazu bewegt, ausfallend und beleidigend zu werden. Natürlich nur im 4 Augen Rahmen. Und über Schriftverkehr (schön feige, da nicht von Angesicht zu Angesicht).
Mein Mann hat sich was ziemlich ausgefallenes überlegt um mich zu Daten. Das war schon beeindruckend, obwohl ich nicht direkt so interessiert an ihm war. Ich glaube, es macht auch sehr viel aus, wie der Mann sein Interesse zeigt.
,,Was ausgefallenes eingefallen " da habe ich auch meine Meinung geändert obwohl ich ich am Anfang nicht so interessiert war. Ich glaube frauen müssen überrascht werden 😊