Was sagt ihr dazu:
Mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen. Er hat anscheinend öfter mal Kontakt zu einer Frau, die er immer als gute Freundin bezeichnet. Der Kontakt ist soweit ich weiß eher sehr selten. Ich habe aber gesehen, dass sie ihm Küsse und Herzen schickt.. was ja freundschaftlich sein KANN (eure Meinung?).
Ich hatte ihn vor ca. 2 Jahren schon mal gefragt, ob da jemals etwas zwischen ihnen war oder mal Interesse an mehr Bestand, er sagte nein, sie sind nur Freunde.
Er hat mir leider erst gestern, nach ziemlichem Nachbohren, gesagt, dass er mal mehr von ihr wollte / sie für mehr interessant fand, es wurde aber angeblich nichts daraus außer eine Freundschaft.
Was haltet ihr von dem Kontakt?
Was haltet ihr vom Verheimlichen, dass er mal was von ihr wollte?
Danke für eure Meinung.
Freund noch Kontakt zu Frau, von der er mal etwas wollte
Wäre mir nach 3.5Jahren Beziehung vollkommen egal, wenn er Sie vor mir interessant gefunden hat.
Es gibt wichtiger Sachen, worüber man sich einen Kopf machen kann 🙂
Ich bin seit fast 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2 1/2 Jahren verheiratet. Ich kenne bis heute nicht seine Vergangenheit was Frauen betrifft und es hat mich auch nie interessiert.
Es würde dich nicht stören, wenn er die ganze Zeit über Kontakt hatte und er hat dich belogen, dass er sie nie interessant fand, und nach 2 Jahren beichtet er es? Wirklich...?
Ja wirklich.
Er FANDE Sie interessant und jetzt ist er seit mehreren Jahren mit dir zusammen 🤷🏽♀️
Wie gesagt die Vergangenheit in Sachen Partnerschaft interessiert mich nicht
Mach Dir keine unnötigen Gedanken.
Er ist 3,5 Jahre mit Dir zusammen.
Ja, vielleicht fand er sie mal gut. Egal, das war vor Deiner Zeit. Wenn das immer noch so wäre hätte er es bestimmt auch nicht erwähnt. Schon gar nicht, wenn Du gezielt nachbohrst.
Er wird sie mögen. Aber Du hast doch sicher auch Freunde, die Du einfach nur magst.
Mach Dir keinen Kopf.....
Was sagst du zu Küssen und Herzen via Handy? Finde ich definitiv nicht normal, ich schicke das keinen Freund…. Weil es unangebracht ist.
Herzchen hänge ich fast überall dran, egal ob Männlein oder Weiblein.
Küsse...... kommt drauf an. Hast Du den Text dazu gesehen? Muss nichts heissen. Es gibt Menschen, die sind einfach "herzlich" eingestellt.
Wenn bei Euch sonst alles gut ist, nimms mit Humor (auch wenns schwer fällt).
Das würde mir auch keine Ruhe lassen, es gibt Frauen die grätschen gerne in Beziehungen rein, einfach um etwas stunk zu machen und sich wichtig zu haben. Küsse und Herzen schicke ich meinem besten Freund zum Beispiel nie. Für mich gibt es da Grenzen wer sowas bekommt. Wäre ja so als würde ich mit meinem besten Freund länger umarmen, oder kuscheln. Ne, da gibts eine Grenze. Dein unwohl sein würde ich besprechen. Auch nicht klug von deinem Freund dir das so zu erzählen, Ehrlichkeit hin oder her, aber bei sowas lieber schweigen. Sieht man ja wohin es führt wenn man sowas bekannt gibt. Nun stelle man sich mal vor man trifft sich irgendwo, ist wo eingeladen und dann immer dieser Hintergrund, er wollte mal etwas von ihr. Also mich würde das so stören.
Das er es ihr gesagt hat ,ist sie doch selbst schuld. Sie hat nachgebohrt und wollte es unbedingt wissen .
Ich fand meine Ex-Freunde/Ex-heimliche-Lieben alle auch mal unglaublich sexy, und zu vielen habe ich auch noch Kontakt. 2 davon sind sehr gut befreundet und haben mir letztens eine gemeinsame Sprachnachricht zum Geburtstag geschickt und mir gesagt, dass sie mich liebhaben. Und ich mag die beiden auch extrem gern. Aber das ist vollkommen freundschaftlich. So wie bei all meinen Ex-Beziehungen. Mein Freund versteht das auch nicht, würde aber einen Teufel tun, nachzuhaken. Weil er nicht mit den Schilderungen umgehen könnte.
In deinem Fall: Dein Freund wusste wahrscheinlich, warum er dir das nicht auf die Nase bindet. Weil es einfach mal gar keine Bedeutung mehr hat, ob er die Frau mal toll fand oder nicht.
Gibt es für dich neben deinem Partner niemanden, den du gut findest? Ohne dass der irgendeine Gefahr für deine Beziehung wäre? Man kann doch anderen sagen, dass man sie mag – solange man klarstellt, dass man in einer Beziehung ist und der Partner über allen steht. Fertig.
Jeder Mensch darf Freunde haben!
Dass er evtl. mit dieser Freundin eine Beziehung eingehen wollte, ist doch Schnee von gestern. Jetzt sind sie halt Freunde, was spricht denn dagegen?
Und angelogen werden und das Ganze zu verheimlichen ist ok?
Die Lüge ist natürlich nicht so toll. ABER vielleicht wusste er nie wie er es dir sagen soll, da er nicht abschätzen konnte wie du reagieren wirst. Ich selbst hätte mich an deiner Stelle gefreut wenn er von Anfang an ehrlich gewesen wäre...
Die Sache mir Herzchen und Küsschen schicken fände ich persönlich nicht so toll. Ich selbst schicke so was selten an Freunde und wenn das sind es Freunde die mein Partner auch schon kennt und kontakt zu denen pflegt.
(Andersrum genau so).
Du kannst ihm ja gerne sagen, dass du es weniger toll fandest mit der Lüge. Ebenso das du dir erhoffst das sowas nicht mehr passieren wird und er von anfang an einfach die Karten auf den Tisch legt.
Hey
Komisch wie locker es hier die Leute bei Urbia sehen. In der Realität sind aber die Wenigsten so gechillt, wie sie hier vorgeben.
Und das hat auch Gründe. Gefährlich sind meist nämlich nicht neue Frauen, die der Mann kennenlernt, sondern die, die bei ihm vielleicht noch immer Sehnsüchte wecken könnten.
Wie hoch die Fremdgehgefahr ist kommt auf den Mann an, doch leider ist es ja absolut keine Seltenheit, dass viel Nähe zu einem Menschen, den man attraktiv findet auch schnell zum fremdverlieben führen kann. Also ja, ich würde das unterbinden. Freundschaften mit sexueller Anziehungskraft würde ich bei meinem Partner auch nicht wollen. Man setzt halt niemandem ne Sahnetorte vor die Nase und sagt, man solle nicht naschen. Wir sind alle nur Menschen. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Der Mensch ist ja ursprünglich nicht monogam veranlagt. Vielleicht beherrscht er sich sogar, doch ich würde nicht wollen, dass die Gedanken meines Mannes sich so stark um eine andere Frau drehen. Und ja, Herzchennachrichten sind definitiv ein Schritt in diese Richtung. Das so eine Freundschaft rein platonisch ist , wenn er mal was von ihr wollte...fragwürdig.
Danke, sehe ich ganz genauso.
Dann geh mal hin und verbiete ihm den Kontakt weil Dich die Smileys stören.
Ich würde stark vermuten, dass Du Dich dann in absehbarer Zeit gar nicht mehr mit solchen Problemen beschäftigen musst weil er Dich sitzen lassen wird.
Soviel Zirkus wegen ein paar Smileys.
Und einer "Lüge". Herrje, das sind alte Kamellen, die da gekaut werden.
Es wird schwer werden, einen Freund zu finden, der noch nie zuvor eine andere toll fand.
Du bist Du und das findet er gut. Sonst wäre er nicht mit Dir zusammen.
Ich kann nachvollziehen, das dir das zu schaffen macht, denn hätte sie damals auch Interesse an ihm gehabt, dann wärt ihr jetzt nicht zusammen.
Vermutlich fühlst du dich jetzt ein wenig wie zweite Wahl.
Außerdem ist es immer blöd wenn sowas nach so langer Zeit rauskommt und dann auch nur weil man penetrant nachgebohrt hat.
Manchmal ist es besser nicht zu sehr zu graben, weil man dann vielleicht Dinge zutage fördert, von denen man besser nichts wissen sollte.