Falsch verstanden oder sexuelle Belästigung?

Hallo Leute,

ich will gerne eure Meinung zu meiner Geschichte hören.

Ich bin Single und kenne von der Arbeit einen Mann, der verheiratet ist und ein Kind hat. Wenn wir uns sehen ist er immer sehr höflich und freundlich. Er lächelt, hält Augenkontakt und wirkt zurückhaltend interessiert an mir und meinem Leben. Er hört zu, wenn ich ihm etwas erzähle. Ich kenne ihn seit 2 Jahren von der Arbeit und davor habe ich ihn nur ein paar mal zufällig gesehen. Er ist Moslem.
Letztes war seine Frau mit dem Kind verreist. Aus dem beruflichen Kontakt heraus, hatte er meine Nummer und schrieb mir wegen eines Vorwandes. Jedoch kommunizierte er an dem Tag mehr mit mir und wollte sich verabreden. Wir haben uns bei mir getroffen und haben geredet. Es ging ihm definitiv die letzten Jahre wie mir. Er hatte mich vor unserem beruflichen Kontakt schon auf dem Radar und erinnerte sich an jede unserer Begegnungen. Das fand ich richtig niedlich, weil es sich so Schicksalsmäßig anfühlte. Er meinte ich bin seit er mich das erste mal Gesehen hat in seinem Kopf und durch den beruflichen Kontakt wurde das ganze intensiver, so dass er oft an mich denken musste. Er hatte sich alles gemerkt, was ich ihm je von mir erzählt hatte und auch das was ich ihn gefragt hatte, wusste er noch. Jede Begegnung war für ihn genauso etwas besonders wie für mich. Er meinte er würde das mit keiner anderen Frau tun, weil er verheiratet ist, aber bei mir wäre es etwas besonderes und er hat nur diese Gelegenheit, weil seine Frau einmal weh ist. Allerdings wollte er mich dann immerzu küssen, obwohl ich mich spielerisch wegdrehte. Ich fragte ich ihn dann, ob er in seiner Ehe glücklich sei und warum er hier bei mir ist. Er meinte er sei glücklich und sie planen sogar noch ein 2. Kind. Er sagte auch, dass er schon lange wusste wann seine Frau verreist und dass er jetzt die 3 Wochen mir gehören kann. Seine Frau ist seine Erste und seine Letzte, aber sie würde ja von der Sache hier nichts wissen und er schaltet seinen Kopf aus, um hier bei mir zu sein. Nachdem er mich dabei immer wieder küsste und körperliche Nähe suchte beendete ich das Treffen und sagte ihm er solle gehen, weil ich nicht mehr will als reden. Er ging sofort und entschuldigte sich tausend mal dafür, dass er es falsch interpretiert hatte. Es tat ihm ehrlich leid, das habe ich gemerkt. Einen Tag später schrieb er mir dann wieder, dass es ihm so leid täte und dass er aber den Kontakt zu mir gerade nicht beenden kann, er ist 3 Wochen, wenn seine Frau wieder da ist. Nach langem hin und her schrieben wir weiter und es entwickelte sich direkt wieder derselbe Humor und das Interesse aneinander. Er wollte sich wieder treffen und ich sagte nach langem Überlegen zu, da ich ihn nochmal sehen und einschätzen wollte. Ich schrieb ihm er darf nur kommen, wenn er versteht, dass ich nicht mit ihm schlafen werde. Er sagte es wird schwer, aber er versucht es. Er kam und wir verstanden uns wieder gut, bis er mich anfasste und küsste. Das küssen fand ich nicht ganz so schlimm, aber mehr wollte ich nicht. Er versuchte es jedoch immer und immer wieder. Er fasste mir nie in meine Hose, aber er wollte es. Es war super spät und eiskalt draußen, also lies ich ihn bei mir übernachten. Ich wollte wirklich nur neben ihm liegen und schlafen, allerhöchstens ein bisschen kuscheln und das sagte ich ihm auch und meinte er kann nur bleiben, wenn er sich daran hält. Er meinte es ist schwer für ihn, wenn er etwas so unbedingt will und nicht darf. Er versuchte es allerdings die ganze Nacht immer wieder. Ich war schon erregt, aber wollte es trotzdem nicht, aus moralischen Gründen. Er spürte wahrscheinlich meine Erregung trotzdem und machte deshalb weiter. Ich ließ kurz zu viel zu, als er sich an mich drückte oder als er meine Hand an seinen Schritt führte, die ich auch nicht direkt wegzog. Kurz bevor meine Erregung zu stark wurde, stieß ich ihn weg und sagte Nein! Er versuchte mich zu überreden, dass niemand von den unmoralischen Sachen wissen müsste und kam immer wieder zum kuscheln, begann dann aber wieder mehr an mir anzufassen. Irgdendwann wollte ich nichts mehr, auch nicht mehr kuscheln, schlug seine Hand weg und legte mich weit weg. Immer wenn er näher kam ging ich weg und er fragte mich irgendwann ob ich Angst vor ihm hätte und schaute dabei traurig. Ich bat ihn zu gehen und sich nicht mehr zu melden. Er verstand es dann. Er deckte mich liebevoll zu, entschuldigte sich, gab mir einen Abschiedskuss und ging dann auch. Ich fühlte mich unendlich schlecht danach. Ich bin mir darüber bewusst, dass ich ihm gegensätzliche Signale gesendet habe. Ich habe ihm jahrelang bei jedem Zusammentreffen meine volle Aufmerksamkeit geschenkt und mit ihm geflirtet. Ich habe ihn in mein zu Hause gelassen und vorerst nur auf spielerische Art und Weise gesagt was ich nicht will und trotzdem Dinge zugelassen. Es kann sein, dass er es daher nicht ernst genommen hat und es weiter probiert hat. Jedoch habe ich dann öfter auch ernsthaft nein gesagt und er hat es weiter probiert, bis ich meinte er soll gehen. Die Entschuldigung danach klang ernsthaft und er sah traurig aus, aber trotzdem fühlt es sich komisch an und ich kann die Situation nicht ganz deuten. Hat er mich nun sexuell belästigt oder habe ich ihn dazu angestiftet? Ich bin sehr unsicher und weiß nicht was ich denken soll

Ich hatte ihm ja auch noch gesagt, dass er mir nicht mehr schreiben soll. Er hat gesagt er muss es akzeptieren und wenn ich wirklich will schreibt er nicht mehr. Am nächsten Morgen schrieb er mir jedoch schon wieder eine Entschuldigung, erkundigte sich nach meinem Tag und ob es mir gut geht. Damit respektiert er schon wieder nicht das, was ich gesagt habe! Er schreibt mir schon wieder. Ich will ihm eigentlich sagen er soll es lassen und aus meinem Leben gehen, aber es fällt mir irgendwie auch schwer, vor allem weil ich ihn ja beruflich wieder sehe regelmäßig. Ich denke ich muss den Kontakt trotzdem abbrechen.

Ich würde gerne eure Meinung zu der Geschichte und dem Thems Grenzen setzen und überschreiten, uneindeutige Signale usw. hören.
Vielen lieben Dank, falls sich jemand Zeit dafür nimmt.

3

Der Typ will ein bisschen Spaß haben während seine Frau weg ist.

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass du gegensätzliche oder uneindeutige Signale gesendet hast. Du flirtest jahrelang mit ihm, lässt ihn mehrfach bei dir antreten, lässt dich küssen und befummeln und in deinem Bett schlafen. Viel zu deuten gibt es da nicht. In diesem Kontext hat er deine “Gegenwehr” möglicherweise fehlinterpretiert, dass du einfach hard to get spielst.

Ok war es nicht von ihm immer weiterzufummeln, aber ganz ehrlich? Dann hättest du ihn nicht in dein Bett (!!!) einladen sollen.

Da jetzt von sexueller Belästigung zu sprechen finde ich schräg, ehrlich gesagt.

Blockier den Typen und wenn du ihm in der Arbeit begegnest bleibst du strikt bei Arbeitsthemen und gut ist.

15

Schön ausformuliert. Sich mit einem verheirateten Mann treffen während seine Frau weg ist (und das als Begründung zu akzeptieren), sich nach einem angeblich nicht gewollten Kuss nochmal mit ihm zu treffen, beim zweiten treffen aber dann doch küssen lasen ("küssen fand ich nicht so schlimm"), anschließend sogar bei sich im selben Bett übernachen lassen, sich befummeln lassen und mit ihm kuscheln, das sind eigentlich sehr eindeutige Signale. Offensichtlich ist er ja sofort gegangen nachdem du ihm wirklich klar gemacht hast dass er gehen soll. Das ist schon halbwegs absurd jetzt von sexueller Belästigung zu reden.

Ich glaube die TE hat in erster LInie ein schlechtes Gewissen weil sie mit einem verheirateten Man rumgemacht hat und will sich das jetzt irgendiwe schön reden um ihren eigenen moralischen Vorstellungen zu entsprechen...

Bearbeitet von MertE
1

Kleiner Nachtrag:

Er wirkt von außen betrachtet immer sehr seriös, freundlich, jeder mag ihn, der ihn wie ich aus beruflichen Gründen kennt.

2

Er sucht eine Affäre. Da wärst du immer der Notnagel, wenn es mit seiner Frau gerade nicht geht. Das kannst du nicht wirklich wollen, oder? Setze eine klare Grenze - wenn er diese nicht akzeptiert: brich den Kontakt ab. Auch wenn es dir schwerfällt. Anders wird er es immer wieder versuchen, wenn du solch missverständliche Signale sendest.

4

Zweimal gelesen und eine sexuelle Belästigung fand ich nirgends - nur Einladungen aller Art.
Wer mit dem Feuer spielt......
Neckische Spielchen können fürchterlich in die Hose gehen, nimm es als Warnung.
Hör mit dem pubertären Getue auf, benimm Dich bei der Arbeit so, wie man es von einem korrekten erwachsenen Arbeitnehmer erwartet und lass die Finger von verheirateten Männern. Ersparst Du Dir Ärger.
LG Moni

5

Ich finde euer beider Verhalten furchtbar!

6

Da war doch ganz klar zu erkennen, was er von Dir will! Deutlicher konnte er das nicht sagen.
Du willst nicht und lädst ihn dann doch ein zweites Mal zu Dir ein, lässt Dich küssen und gleich noch in Deinem Bett schlafen.

Bist Du echt so naiv?? #klatsch
Sexuelle Belästigung nenne ich das nicht sondern eine Einladung an ihn.
Finger weg von verheirateten Männern!

Bearbeitet von Pirelline
7

Hallo,

ein Mann, der Grenzen oder ein "Nein" nicht akzeptiert, ist absolut widerlich, keine Frage. Wie du aber schon selbst sagst, war dein Verhalten sehr widersprüchlich und auch ich werde da nicht recht schlau daraus. Ihr habt euch da beide nicht mit Ruhm bekleckert.

Dir ist doch sicherlich schon längst klar, dass er einfach gerne ein bisschen Spaß mit dir hätte, solange seine Frau nicht da ist (was für ein ekliger Typ, by the way...).

Wenn du das nicht möchtest, dann
- lade ihn nicht mehr zu dir nach Hause ein
- lass ihn doch um Himmels Willen nicht in dein Bett!
- verhalte dich professionell, wie man das auf Kollegenebene so macht
- verlasse diese professionelle Ebene nicht.

Viele Grüße,
DieKati

8

Ein Mann der nein nicht akzeptiert und Grenzen nicht respektiert geht gar nicht.
Allerdings sollte dir inzwischen klar sein, was er von dir möchte: eine Affäre, wenn seine Frau nicht da ist, die er danach fallen lassen kann wie eine heiße Kartoffel, bis die Frau wieder nicht da ist.
Das hätte dir aber nach dem ersten Treffen klar sein können, dennoch lässt du dich von ihm einlullen, weichst deine Grenzen auf... Das ist eine gefährliche Kombination. Wenn du den Kontakt nicht abbrichst endet es entweder darin, dass du sein Betthäschen wirst, wenn er gerade seine Frau nicht parat hat oder du irgendwann dein nein nicht mehr durchgesetzt bekommst und er einfach durchzieht wofür er dich haben möchte und hinterher stellt er es dann so hin, dass du es ja so wolltest.
Stell den privaten Kontakt direkt ein und reduziere den beruflichen auf ein Minimum, am besten wäre es den auch komplett einzustellen.

9

Dass er nur eine Affäre sucht, haben ja bereits viele geschrieben. Das ist auch glasklar, egal wie sehr er versucht dir eine gewisse Romantik an eurer „Beziehung“ zu verkaufen. Er ist tatsächlich nur ein Verkäufer. Er sagt dir was du hören willst und er weiß ganz genau was das ist.

Du hast ganz klar gesagt was du nicht willst. Er hat es nicht akzeptiert und nicht respektiert! Ich weiß nicht genau wie man das nun nennt, wahrscheinlich ist es schon sexuelle Belästigung. Denn du hast dich unwohl gefühlt, du wolltest es nicht. Punkt. Ja du warst nicht völlig angeekelt oder hattest Angst (weil er dir sympathisch ist), dennoch heißt nein auch wirklich nein!!!!! Und nicht „ich schau mal ob ich sie rumbekomme/ob ich sie brechen kann. Egal wie sich danach damit fühlt“.
Auch ein zugelassener Kuss ist keine Einladung für mehr!
Aber Kerle wie er, kennen eine andere Moral. Er hat sich nur als Jäger gefühlt und wollte seine Beute erlegen. Das war das wichtigste. Es wird kein Gedanken an deine Gefühle verschwendet. Sie werden nicht ernst genommen, nicht akzeptiert und nicht respektiert. Eigentlich wird über sie (deine Gefühle) nicht mal nachgedacht; sie sind ihm doch egal. Du hast ihm die Tpr geöffnet, damit hat er in seinen Augen freie Fahrt. So einfach ist das.. für ihn.
Er wird sich als Entschuldigung denken, dass seine Faru nicht mal seinem besten Freund (zum Warten auf ihn) die Tür geöffnet hätte.
Das du anders denkst, andere Grenzen und Vorstellungen hast, will er gar nicht bedenken. Interessiert ihn nicht.

10

Ich empfinde dein Verhalten relativ fies gegenüber dem Mann
Du lädst in ein, lässt ihn immer wieder machen (bis zum Stopp), lässt ihn in dein Bett und ihn ständig gegen eine Wand fahren.

Und nun meinst du, es könnte sexuelle Belästigung sein.

Er hat diverse Versuche getätigt, das ist natürlich bisschen penetrant. Aber du bist selbst viel zu weit gegangen und er hat dir nichts angetan.

Wenn er dich bittet und dir Geschichten erzählt, wie toll er dich findet und du ihn in dein Bett lässt, was erwartest du denn da?

Hier geht's nicht um den Mann, hier geht es um dich und deine Grenzen. Du setzt deine Grenzen schon viel zu tief. Wenn du nicht möchtest, dass er dich anmacht, dann lade ihn kein zweites Mal ein und schon gar nicht ins Bett. Ausreden, es war kalt, hin oder her.

Dass er seine Frau betrügen will, find ich ziemlich ekelhaft.
Du fühlst dich vielleicht wie im siebten Himmel, weil er jetzt 3 Wochen lang auf DICH steht. Aber was ist das für ein Mensch?
was wird in der nächsten Zeit passieren, wenn die Frau wieder zurück kommt, wenn er das nächste Kind mit ihr zeugt etc?
Dann bist du abgeschoben. Du bist ihn ziemlich egal, leider. So leid es mir tut

Bearbeitet von Talullah
12

"Ich empfinde dein Verhalten relativ fies gegenüber dem Mann
Du lädst in ein, lässt ihn immer wieder machen (bis zum Stopp), lässt ihn in dein Bett und ihn ständig gegen eine Wand fahren."

Echt wahr, der arme Kerl. Da kann er ganze drei Wochen Keinen wegstecken, ist doch völlig klar, dass er sich seine Salami dann woanders wärmen lassen möchte und dann wird ihm auch das verwehrt^^

@TE: Sexuelle Belästigung sehe ich da nicht. Du hast dich nicht mit Ruhm bekleckert und hättest seinem Verhalten bereits viel früher einen Riegel vorschieben sollen. Klar hat der gerochen, dass du nicht hundertprozentig hinter deinem "Nein" stehst und es daraufhin wieder/weiter versucht. Das wird im Übrigen auch so weitergehen, wenn du ihm nicht eindeutig klar machst, dass er die Grenze überschritten hat und aufhörst, auf seine Nachrichten zu reagieren. Bist du dir nicht zu schade, dich mit jemanden, der so nen Abfall wie "ich liebe meine Frau ja so sehr, aber diese drei Wochen kann ich dir gehören" etc. von sich gibt, abzugeben?
Den Schuh, den hier ja auch einige propagieren, würde ich mir allerdings nicht anziehen. Primär gilt umgekehrt, dass man als Vergebener/Verheirateter gefälligst seine Griffel bei sich zu behalten hat, sofern man in der Beziehung/Ehe nichts Anderweitiges vereinbart hat. Dann wärs nämlich garnicht erst so (weit) gekommen.

13

Hi Talullah,
dass sie ihn ins Bett gelassen hat finde ich auch nicht nur naiv sondern sogar dumm. Aber okay, man macht auch mal Fehler.. es führt eins zum anderen. Dennoch ist das keine Einladung dazu dass er machen kann was er will. Erst recht weil sie es immer wieder kommuniziert hat. Selbst ein zugelassener Kuss ändert daran nichts! Vorallem weil er wusste dass er sie gegen ihren Willen dazu gebracht hat, er hat ihre Gefühle ausgenutzt. Wissentlich. Das grenzt auf jeden Fall an sexuelle Belästigung. Aber selbst wenn man so weit nicht gehen will und es nicht so nennen will, die Schuld liegt definitiv bei ihm. Egal wie viel sie letztendlich doch mal zugelassen hat. Das Nein stand immer über allem und er wusste dass er sie bedrängt und Gefühle ausnutzt.

weiteren Kommentar laden